“Es hat gepasst ” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Genova 24, 00184 Rom, Italien (Monti)   |
Nr. 434 von 1.271 Hotels in Rom
“Es hat gepasst ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel habe ich als gut empfunden:

Das Zimmer war von der Größe her zwar klein, aber ok und es war sauber.
Die Matratze war genau richtig (nicht zu weich) und ich habe sehr gut geschlafen
Das Bad und die Möbel sagen neuwertig bzw sehr gepflegt aus
Von daher war ich mit dem Zimmer sehr zufrieden.

Das Frühstück war deutlich schlechter als das Zimmer (deswegen auch nur 4 Punkte): mittelmäßige Croissants/ Süß-Backwaren, Schmelzkäse als einzige "herzhafte" Frühstücksoption, Fruchtsaft der nicht besonders schmeckte...

Ich würde aber wieder in das Hotel gehen weil das Zimmer wirklich sehr gut war und auch die Lage in Fußnähe zu allen Sehenswürdigkeiten.

Aufenthalt Oktober 2015
Danke, Bikereisender!

Aarau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Die Lage ist wirklich 1a. Man hat die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Nähe, auch der Bahnhof ist bequem zu Fuss erreichbar. Besser geht's nicht. Das Personal war auch sehr freundlich, auch die Sauberkeit war tiptop. Die Zimmer waren schön eingerichtet, aber die Wände könnten einen Putz ertragen, hatte überall Flecken.
Sehr schade, dass man kein Wifi im Zimmer zur Verfügung hat. Man muss in die kleine Lobby, auch dort ist die Verbindung nicht wirklich gut, aber besser als gar nichts. Ich hatte noch nie so ein schlechtes Frühstück wie in diesem Hotel. Das Brot, trocken und pampig. Der Kaffee, scheusslich! Den Früchtesaft konnte man auch nicht herunterwürgen, blieb nur noch Wasser oder die ebenso scheussliche Milch. Das Frühstück bestand dann hauptsächlich aus überzuckerten Backwaren, Diabetes inbegriffen. Ich verstehe nicht wie ein Hotel so ein Frühstück auftischen kann. Was ist schwierig an frischem Brot, normalen Kaffe, von mir auch Instantkaffee und Marmelade oder Aufschnitt. Naja, ich habe lieber auswärts gezahlt als diesen Frass zu essen.
Noch einmal würde ich wahrscheinlich nicht dieses Hotel buchen. Aber man hat auch Rom nach 4 Tagen entgültig gesehen :-) Für eine Städereise, bei welcher man nur zum Übernachten im Hotel ist, ist das Galatea ausschliesslich wegen ihrer Lage empfehlenswert.
Achja, ich habe gefroren, da das Fenster nicht gut isoliert war. Auch wenn es geschlossen war, kam kalte Luft in der Nacht hinein. Ein No-Go. Lärmpegel ok.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Danke, Emilija M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015

Ein kleines Hotel in einer ruhigen Seitenstraße. Zentrale Lage: ca. 15 Min. Fußweg zum Bahnhof und ca. 20 Min Fußweg zum Kolosseum. Die Seitenstaße liegt direkt an der via Nationale (viele Einkaufmöglichkeiten, Bushaltestelle in der Nähe).
Das Frühstück lässt zwar zu wünschen übrig und vom Innenhof und den umliegenden Wohnung hört man einige Geräusche, trotzdem ist es ein ideales Hotel für eine Städtereise.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Danke, Kerstin B!
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren 3 Nächte zu Gast im Hotel Galatea. Die Lage ist wirklich gut, man ist innerhalb von 20 Minuten Fußweg beim Forum Romanum und in der Einkaufsstraße. Abends kann man günstig im ca. 5 Minuten Fußweg entfernten Studentenviertel Monti trinken und essen. Angereist sind wir mit einem Transferbus zum Bahnhof Termini. Von dort gelangt man auch in ca. 15 Minuten zum Hotel. In Rom ist die Hotellage wirklich entscheidend, weil kaum U-Bahn- bzw. Metroverbindungen aufgrund des historisch bedeutsamen Untergrundes existieren.
Das Rezeptionspersonal war stets hilfreich und freundlich, sah sich aber nicht in der Lage einen 50 Euro Schein für die zusätzlich zum Übernachtungspreis fällige Citytax entgegen zu nehmen und zu wechseln. Das sollte in einem Hotel Standard sein. Leider war das Zimmer nicht besonders sauber: Die Bettwäsche war bei Ankunft dreckig, sodass wir den Zimmerservice zum Wechsel aufgefordert haben. Dabei zeigte sich ein verschmutztes Kissen und eine unsaubere Matratze, das geht für uns gar nicht... Das Bad war generell sauber, aber Schimmel war in den Fugen der Dusche deutlich vertreten. Leider war es kaum möglich die Klimaanlage einzuschalten, weil sich dann ein Schimmelgeruch bemerkbar machte. Zum Glück kühlten sich die Temperaturen im Juli in Rom abends ab, um lüften zu können.
Das Frühstücksbuffet war sehr spartanisch: Croissants, Brot, Cornflakes, Marmelade, Butter.
Insgesamt haben wir das Hotel günstig gebucht und es war, wie gesagt, sehr zentral, daher für uns trotz allem empfehlenswert, erst Recht aufgrund der wunderschönen Stadt Rom :) Leider können wir aber die sämtlichen sehr guten bis guten Bewertungen auf diversen Hotelportalen (die uns auch zur Buchung verleitet haben) nicht so ganz teilen. Man sollte wissen, es handelt sich bei dem Preis um ein Hotel mit Abstrichen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, xxxSonnexxx!
Calgary, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Es ist schwierig, ein günstigeres Hotel mit guter Lage in Rom zu finden, aber das Galatea ist eines davon. Es war sehr einfach, aber dafür habe ich bezahlt. Der Aufzug war kaputt (und ich finde, er sieht sehr dubios aus, auch wenn er funktioniert), ich bekam also viel Bewegung durch das viele Treppensteigen über 3 Stockwerke jedes Mal, wenn ich kam oder ging.

Danke, SkyHighYYC!
Geneva, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich übernachtete dort einmal während einer kurzen Geschäftsreise nach Rom, und dieses Hotel war eines der wenigen, in denen es noch Zimmer bei Last-Minute-Reservierungen zu einem annehmbaren Preis gab. Das Hotel befindet sich in einer praktischen Lage (ein Taxi vom Flughafen kostete mich 4,50 €, und nicht 9, wie in einem der unten stehenden Kommentare angegeben wurde). Die Zimmer sind einfach, aber sauber, und die Angestellten sind recht freundlich. Das Frühstück schien sehr eingeschränkt zu sein, aber das scheint in Italien oft der Fall zu sein. Ein Nachteil ist die fehlende Internetverbindung auf den Zimmern. Das unten gelegene Restaurant war bis spät abends geöffnet, und die Pizza Margerita dort war sehr lecker!

1 Danke, president_kekkonen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Tolle Lage, man läuft ca. 20 Min. bis zur Stazione Termini. Das Hotel liegt im etwas morbide anmutenden Innenhof im 3. Stock, der antike Aufzug funktioniert erst ab dem 1. Stock. Also geeignet für jeden, der ein paar Treppen problemlos meistern kann. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Die Zimmer recht klein und sehr dunkel, aber sauber. Das Bad war klein, aber brandneu und sehr schön. Frühstück typisch italienisch (Croissants und Dolci, kein herzhaftes Essen. Recht guter Espresso aus der Kapselmaschine).

Wir würden hier angesichts des ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses auch wieder mal übernachten

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 670 von 1.271 in Rom
Hotel Virgilio
Hotel Virgilio
Nr. 519 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Galatea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galatea

Anschrift: Via Genova 24, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 434 von 1.271 Hotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Galatea 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Venere, Low Cost Holidays, Booking.com, Eurosun und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galatea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Galatea Rom
Galatea Hotel Rome