“Super Lage, aber in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Galatea

Hotel Galatea
Nr. 419 von 1.287 Hotels in Rom
“Super Lage, aber in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel befindet sich in einer großartigen Lage an der Via Nazionale, ganz in der Nähe des Termini und damit der perfekte Ausgangsort. Besonders positiv fand ich, dass das Hotel in einem Innenhof liegt und somit kein Strassenlärm zu hören ist. Das Gebäude wirkt sehr in die Jahre gekommen, der Fahrstuhl funktioniert ab dem 1. Stock und ist schon sehr abenteuerlich.(für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist das Hotel nicht geeignet) Das Hotel ist im 3. Stock. Im Treppenhaus bröckelt ganz schön der Putz und auf Sauberkeit wird auch nicht soviel wert gelegt. Trotzdem hat das Haus einen besonderen Charme. Im Haus gibt es auch noch ein Hostel und scheinbar auch ganz normale Wohnungen, so hat man gar nicht das Gefühl in einem Hotel zu sein. Unser Balkon war ein für alle Zimmer in dem Stockwerk zugänglicher Bereich, indem auch der Warmwasserbereiter steht und auch andere Dinge abgestellt werden. Die Zimmer wirken relativ neu, haben aber bereits sehr speckige Wände. Da es untem im Haus ein Restaurant gibt, roch es in unserem Zimmer abends durch die Lüftung etwas nach Küche. Die Zimmer verfügen über ein kleines Bad, mit Föhn und besonders hervorzuheben finde ich, dass es in der Dusche einen SOS Schalter gibt. Ds Frühstück ist für deutsche Verhältnisse armselig und nix für den herzhaften Gaumen(süße Hörnchen, Marmelade und abgepackter Zwieback). Für ein Wochenende ist es aber ok und wenn man wirklich länger bleibt kann man sich ja eine Packung Schinken aus dem Supermarkt an der Ecke kaufen. Das Personal ist sehr freundlich und spricht zum Teil neben Italienisch auch Englisch und Spanisch. Die Zimmer waren sehr sauber und vollkommen ausreichend. Für einen Kurztrip würde ich dieses Hotel jederzeit wiederwählen.

Zimmertipp: wir hatten Raum 301, der geht zum 1. Innenhof raus
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, struvi!

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir wollten ein sauberes , gutgelegenes ( Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten, Metrostationen, Bushaltestellen und Shoppingmöglickeiten) und gleichzeitig ruhiges Hotel.
Dieses wurde uns alles geboten!. Lasst Euch nicht von der Beschreibungen : liegt im dritten Stock eines Wohnhauses, Taubenkot auf dem Weg zum Eingang , nicht zu öffnende Fensterläden o.ä. abschrecken. Taubenkot ist beseitigt worden, unsere Fensterläden waren zu öffnen und es gibt einen urigen Fahrstuhl in den dritten Stock. Durch die Lage in der Seitenstraße war von dem Großstadtlärm nichts mehr zu hören und das Schlafen bei geöffnetem Fenster war kein Problem.
Frühstück hauptsächlich süß, alle Kaffespezialitäten frisch aus dem Automaten.
Supermarkt (Eurospar) in der Nähe sowie diverse Pizzerien direkt in der Straße.
Der Städtetripp hat super viel Spaß gemacht ! Eine großartige Stadt !
Trotz der unfreundlichen Römer, bis auf das Personal im Hotel, natürlich !

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Briuli!
stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

auf der suche nach einen zentralen und günstigen unterkunft, sind wir durch zufall auf das hotel gestolpert. wer nur ein paar tage die stadt anschauen möchte, ist dort genau richtig. da im zentrum von rom alle gebäuden fast historisch sind, darf man keinen luxus bunker erwarten. mann muss durch einen alten tor gehen und durch einen innenhof. es sieht zwar schlimm aus, aber in vergleich zu alles andere normal. das hotel liegt im 3. stock und ist neu renoviert. die zimmer sind sauber und das bad relativ groß. das einzige manko war das überdurchschnittliche HARTE matratze. wie bei fast alle hotels in der katagorie, ist das frühstück mager. viel süsses zeug mit aufstriche. dafür war das kaffee erstklassig.

zu lage.
egal ob colloseum, spanische treppe usw. mann ist zu fuß nur 15 bis 30 min. entfernt. nur zu vatican sollte mann den ubahn nehmen. das station ist keine 5. min davon, und es kostet nur 1€. es gibt jeder menge gute restaurants in der nähe.

zu anreise.
egal von welche flughafen mann ankommt, der ubahn ist perfekt, kostet 11€ pro person. wer es bequem haben will nimmt einen taxi zu festpreis von 40€.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, marcopolo59!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2009

Wir waren im Juni 09 im Galatea Hotel.
Das Hotel liegt in einem typisch römischen Hinterhof. Die Tür dazu ist nachts abgesperrt (wenn man klingelt, öffnet der Rezeptionist über einen Summer) - es ist also sehr sicher. Im 3. Stock des Hauses liegt das Hotel Galatea. Dorthin gelangt man bequem über einen Fahrstuhl.
Die Zimmer sind neu renoviert und äusserst sauber. Sauberer Einbauschrank, komfortables Bett, Fernseher, Hocker, Fenster mit sauberen Vorhängen und aussen angebrachten Fensterläden. Die Klimaanlage ist auch sehr sauber und staubfrei.
Das Bad ist ebenfalls neu. Neue, sehr schöne Fliessen, grosses Fenster, saubere Toilette, Bidet, Waschbecken, Dusche oder Badewanne (wir hatten ein Zimmer mit Dusche). Es ist alles äusserst sauber, kein Schimmel, kein Staub, alles perfekt.
Das Frühstück war schlicht. Milchbrötchen, Croissant, Kuchen, Müsli, Cornflakes, Marmelade, Honig, Butter, Tee, Saft, Wasser, Kaffe (sogar Espresso). Sehr netter Frühstücksservice.
Die Rezeption ist 24h besetzt. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.
Die Lage ist auch sehr gut. Da man zu Fuß in ca. 10 Minuten beim Termini und auch bei den Sehenswürdigkeiten wie Fontana di Trevi, Piazza Venezia,... ist. (Es gibt übrigens eine super Abkürzung zum Fontana di Trevi durch den Tunnel in der Via Milano - spart lästig Treppen und Hügel - ist also nach einem anstrengenden Tag sehr angenehm).
Fazit: Jeder Zeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, BineLaMuc!
Wenzenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2009

Ein absoluter Geheimtip für alle die mitten in der City übernachten möchten ! Alle Sehenswürdigkeiten und der Bahnhof sind locker zu Fuß zu erreichen ! Der Eindruck des Hauses von aussen täuscht! Die Zimmer sind absolut sauber . Das Personal sehr freundlich. Also auf jeden Fall zu empfehlen!

• Zufrieden mit — Sauberkeit , Personal , Lage , Lautstärke
  • Unzufrieden mit: — Internetanschluss , Keine deutschen Fernsehsender
  • Aufenthalt Januar 2009, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Kattl8!
London, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2007

Ich hatte im Internet nach einem zentral gelegenen, modernen Hotel zu einem vernünftigen Preis gescuht und bin froh sagen zu können, dass ich vom Galatea Hotel nicht enttäuscht worden bin. Das Hotel sieht nicht nach viel aus wenn man es zuerst betritt aber man muss sich wirklich keine Sorgen machen.

Die Lage war perfekt - nur ein paar Minuten vom Trevi Brunnen entfernt und all die anderen Sehenswürdigkeiten Roms lassen sich zu Fuß leicht erlaufen. Die Zimmer waren neu ausgestattet - die Dusche war sagenhaft und bot endlos heißes Wasser- es war makellos sauber, die Angestellten waren hilfsbereit und das Frühstück war besser, als wir erwartet hatten.
Wir hatten hier einen wunderbaren Aufenthalt und würden es auf jeden Fall Freunden und Familienmitgliedern empfehlen.

p.s. Im Restaurant am Hoteleingang bekommt man wunderbare Pizza!!

2 Danke, Littlesthobo100!
Nr. 324 von 1.287 in Rom
Anfiteatro Flavio
Anfiteatro Flavio
Nr. 588 von 1.287 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Galatea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Galatea

Unternehmen: Hotel Galatea
Anschrift: Via Genova 24, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 419 von 1.287 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Galatea 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Ebookers, Agoda, Priceline, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Galatea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Galatea Rom
Galatea Hotel Rome