“Obelus B&B - Ein Berecherung für unseren Urlaub” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Obelus B&B

Obelus B&B
Nr. 772 von 3.731 Pensionen in Rom
Ludwigsburg, Deutschland
“Obelus B&B - Ein Berecherung für unseren Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

Wir hatten das Vergnügen 11 Tage im B&B Obelus zu verbringen und so auch viel Gelegenheit den Besitzer Salvatore und außerdem Liisi und Luna ein bisschen näher kennenzulernen. Die Hilfsbereitschaft aller war einzigartig, viele wertvolle Ratschläge führten uns zu Orten die wir ohne die Drei nie gefunden hätten. Sei es in Bezug auf alles Sehenswerte in und um Rom oder aber bei kulinarischen Geheimtipps, die sonst nur Einheimischen vorbehalten sind. Aber nicht nur die Tipps waren Gold wert, auch der Service war erstklassig, angefangen beim wirklich guten Frühstück (auf Wunsch auch Cappuccino), pikobello sauberen Zimmern und Bädern, regelmäßigem Wechsel der Handtücher sowie WIFI-Anschluss oder kostenloser Nutzung des zur Verfügung stehenden Computers. So ganz nebenbei haben wir es noch nie erlebt von einem Gastgeber angeboten zu bekommen mit dem eigenen Auto hin und her chauffiert zu werden - bei Salvatore war das mehrmals der Fall, auch ein Shuttle Service zum Bahnhof ist kein Problem. Insgesamt ist dieses B&B selbst ein Geheimtipp, außerordentlich familiär, international (Salvatore ist Italoamerikaner, Liisi aus Estland und Luna halb Italienerin halb Japanerin – alle englischsprachig), sehr freundlich und unglaublich bemüht es ihren Gästen so recht wie möglich zu machen oder habt ihr es schon mal erlebt zwischen 3 verschiedenen Macharten für Kaffee wählen zu können – wir jedenfalls nicht. Übrigens die Lage des B&Bsist ebenfalls klasse, in ruhiger Gegend aber mit 3 min Gehweg zur U-Bahn oder einer der Hauptbusstationen. Wer will kann auch laufen, nicht länger als 10 min braucht man zum Kolosseum (also schon im Zentrum) oder 3 min zum - so schreibt unser Reiseführer - größten Obelisken der Welt. Nach 11 Tagen ist klar, ein Aufenthalt in Rom (gerade auch ein längerer) kann eine tolle Erfahrung werden, und B&B Obelus hatte mit Sicherheit großen Anteil daran.

Danke sagen (auch für die Falsche Sekt zum Abschied) noch einmal

Monti
Roma Central Guest House
Roma Central Guest House
Nr. 165 von 3.731 in Rom

Sie waren bereits im Obelus B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Obelus B&B

Unternehmen: Obelus B&B
Anschrift: Via Tasso 150, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 772 von 3.731 Pensionen in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Obelus B&B 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Obelus B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.