“Sehr freundliche und entgegenkommende Gastgeberin.”

Aldebaran Bed & Breakfast
Nr. 10 von 3.669 Pensionen in Rom
Nähe Wien, Österreich
“Sehr freundliche und entgegenkommende Gastgeberin.”
Bewertet am 9. April 2013

Bei Laura fühlt man sich wirklich gut aufgehoben: Um 6 Uhr morgens war auf meinen Wunsch ein Frühstück mit heissem Tee in der Thermoskanne gerichtet und ausserdem hat sie für mich eine Briefsendung erledigt. Das Zimmer im obersten Stock war etwas klein und ins Badezimmer musste man über den Gang, aber sonst war alles tadellos und ich habe mich wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, HansK42!

Aachen, Deutschland
Bewertet am 30. Dezember 2012

Klasse B&B mit guter Lage, sehr schönen Zimmern, freundlichen und hilfsbereiten Besitzerin, leckeren Frühstück und fairen Preis => sehr empfehlenswert

Zimmer: sehr schön eingerichtet mit hoher Decke, großen Doppelbett mit riesiger Bettdecke, begehbaren Kleiderschrank in der 1. Etage. Das Badezimmer ist groß, sehr sauber, hell und gemütlich.
Frühstück: Super Frühstück, hauptsächlich süße Speisen aber auf Nachfrage auch alles andere
Lage: 10-15 min Fußweg vom Bahnhof und zum Kolosseum in einer ruhigen Seitenstraße
Preis: sehr fairer Preis, top Preis/Leistungsverhältnis
Freundlichkeit: super nette und hilfsbereite Besitzerin
Sauberkeit: alles super sauber, regelmäßig frische Bettwäsche und Handtücher

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Mathias S!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. September 2012

Wir haben im Juli zwei ganze Wochen im "Aldebaran Bed & Breakfast" übernachtet und waren begeistert. Wir hatten ein grosses, sehr schönes und sauberes Zimmer mit einem recht grossen und sehr sauberen Bad und sogar einem separaten kleinen Ankleidezimmer, wo wir Platz für unsere Kleider und Koffer fanden. Im Juli war es sehr, sehr heiss, aber zum Glück verfügt das B&B über eine Klimaanlage, sodass wir trotz der Hitze gut schlafen konnten. Das Frühstück war gut, und ganz besonders nett fanden wir die persönliche Betreuung durch die Gastgeber. Laura war zu dieser Zeit im Urlaub und kam erst gegen Ende unseres Aufenthalts zurück. In ihrer Abwesenheit kümmerte sich Sansone um das B&B, er hat uns viele gute Tipps gegeben, was wir alles in Rom besichtigen und wo wir in der Nähe gut essen können und er hat uns auf einem Stadtplan die Buslinien in der Umgebung gezeigt (Die Buslinien in Rom sind allerdings ein eigenes Kapitel. Wir fanden das System dort sehr verwirrend und sind auch öfter mal falsch gefahren - dafür kann das B&B aber definitiv nichts! ;-) und war überhaupt sehr nett und lustig. Und über Laura haben hier ja schon so viele so viel Gutes geschrieben - es ist alles wahr. Wenn sie einen Raum betritt, geht die Sonne auf. Wir können dieses B&B also unbedingt weiterempfehlen. Wir haben uns jederzeit willkommen gefühlt. Dieses B&B ist perfekt für alle, die auf ihrem Städtetrip Wert auf ein etwas persönlicheres Ambiente als in einem Hotel legen! Wir hoffen jedenfalls, dass wir bald einmal wieder die Gelegenheit haben, hier zu übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Reisende1234!
Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. März 2012

Wir haben lange überlegt ob wir uns dieses B&B als Paar leisten sollen. Es gibt ja auch günstigere Schlafmöglichkeiten. Doch der Gedanke im Urlaub mit Unfreundlichkeit, Schmutz und schlaflosen Nächten genervt zu werden hat uns abgeschreckt und wir buchten das Aldebaran. Gute Wahl!!!

Wir wurden freundlich von Laura empfangen und sie hat uns sehr ausführlich erklärt wie wir in Rom zurecht kommen, uns jeden morgen gefragt ob wir Fragen haben, machte Reservierungen für uns etc.! Das Zimmer war wunderschön, mit traumhaftem Badezimmer und begehbarem Kleiderschrank mit großem Spiegel. Total liebevoll eingerichtet - der Fön hat Power, das Duschgel duftet nach Ginseng, das Bett ist weich und frisch. Es macht Spaß. Und das tollste - es ist wirklich ruhig! Wir haben super geschlafen.

Der Charme ist ein i-Tüpfelchen, denn wenn man morgens im Nachthemd die Fensterläden öffnet, zur Prachtvilla gegenüber, fühlt man sich wie in einer anderen Zeit!

Das Frühstück war - wenn auch nicht gesund - super lecker und frisch! Laura, als eine Frau mit Werten und dem Herzen am rechten Fleck, kauft nur aus der Umgebung. Die Croissants werden frisch aufgebacken und der Cappuccino ist ein halbes Kunstwerk. Mehr braucht man eigentlich nicht. Vitamine holt man sich dann in den unzähligen Restaurants in Rom (ein kulinarischer Reiseführer ist zu empfehlen, denn der macht sich mehr als bezahlt - wir nutzten "Ein perfektes Wochenende in Rom").

Die Lage ist gut. Zentral genug um alles zu erreichen und abseits genug um Nachts ruhig zu schlafen. Innerhalb von 5-20 Min ist man in der besten Eisdiele Roms, dem Colloseum, dem Termini und der U-Bahn Station Manzoni sowie vielen Bussen. Als Beispiel sind wir an einem Tag via U-Bahn zum Vatikan und zu Fuß an vielen Sehenswürdigkeiten entlang zurück zum Aldebaran gelaufen ohne Problem.

Ich hoffe das konnte eine Eindruck vermitteln, wie wir die Zeit im Aldebaran empfunden haben und wünsche ganz viel Spaß in Rom!

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Caro S!
Saarbrücken, Deutschland
Bewertet am 6. September 2011

Mein Freund hat mir vier Tage Rom geschenkt und wir waren in Lauras Bed & Breakfast sehr gut untergebracht. Das Zimmer war sehr schön und sauber, ebenso das Bad. Wir konnten die Dachterrasse nutzen – und es ist einfach ein Traum dort nachts zu sitzen und der Stadt zu lauschen!
Das Frühstück war sehr lecker und Laura hat sich super um uns gekümmert – Tipps gegeben, was wir besichtigen sollen, wo man gut essen kann usw.
Das Bed & Breakfast liegt ein bissl außerhalb des touristischen Zentrums von Rom, was sehr angenehm ist. Mit der Metro (Haltestelle: Manzoni) ist man sehr schnell überall in der Stadt, aber der Fußmarsch zum Kolosseum ist auch nur 15 Minuten. Absolut angenehm und machbar. Wir werden bei unserem nächsten Romtrip sicher wieder bei Laura wohnen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Christina W!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. August 2011

Wir haben vor unserem Rom-Aufenthalt den positiven Bewertungen dieser Pension vertraut und wurden nicht enttäuscht. Sehr gepflegtes Haus mit schönen Zimmern, sehr nette Gastgeberin - man fühlt sich wie zu Hause. Das Frühstück nimmt man gemeinsam mit den anderen Gästen an einem großen Tisch ein - das muss man natürlich mögen, eignet sich aber hervorragend zum Kennenlernen anderer Gäste aus aller Welt. Die Lage ist o.k., nicht ganz zentral, aber die Metro ist gleich ums Eck. Alles in allem - ein Haus zum Wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Christine S!
Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir hatten schon im Internet sehr viel Lob gelesen und Bilder gesehen. Die Realität hat unsere Erwartungen vollauf bestätigt.
Wir fanden ein liebevoll eingerichtetes Haus und ein ebenso schönes Zimmer mit großzügigem Bad und einer extra Kleiderkammer vor (wir hatten das große Zimmer in der 1. Etage).
Die Gastgeberin Laura hat uns freundlich empfangen und uns viele praktische Tips für unsere Streifzüge durch Rom gegeben.
Das Frühstück war wunderbar und reichlich in einer freundlichen Atmosphäre am großen Gemeinschaftstisch
Wir werden dieses B&B sehr gern weiterempfehlen und haben dies schon getan.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Esquilino
iQ Hotel Roma
iQ Hotel Roma
Nr. 20 von 1.259 in Rom

Sie waren bereits im Aldebaran Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldebaran Bed & Breakfast

Unternehmen: Aldebaran Bed & Breakfast
Anschrift: Via Luigi Luzzatti 19, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 10 von 3.669 Pensionen in Rom
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Evoline ltd, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldebaran Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aldebaran Bed And Breakfast
Aldebaran Hotel Rome