“Veramente Stupendo”

Nr. 18 von 3.668 Pensionen in Rom
Luzern, Schweiz
“Veramente Stupendo”
Bewertet am 9. Mai 2013

Wir sind nun bereits zum 3.Mal im il BOOM und es ist jedesmal wieder wie ein nach Hause kommen. Das tolle Haus am Hang des Giannicolo mit wunderschön, einladender Terrasse die einen sensationellen Blick über die Dächer von ROMA bietet. Ebenfalls die liebevoll im Stil der 50er Jahre eingerichteten Zimmer sind der Hammer. Die gemütlich und individuelle, freundlich und warme Atmosphäre machen den Aufenthalt zu einem wirklichen Wohlfühlerlebnis. Kaffee/Tee und Kuchen sind den ganzen Tag über erhältlich. Ebenfalls die Nähe zum malerisch, lebhaften ursprünglichen Trasteverequartier ist sensationell. Öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe und auch für einen Fussmarsch ist es nicht weit ins Zentrum von ROMA. Wir haben uns vollumfänglich wohl gefühlt und würden jederzeit wieder zurückkommen. Wissenswert ist dass die Strasse unten am Haus vorbei sehr befahren ist , doch bei geschlossenen Fenstern im Zimmer stört dies wenig und auf der Terrasse hört man praktisch nichts.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Kaufmann T!
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Vielen Dank für Ihren netten Kommentar.
Es ist immer eine große Freude, dass sie wieder hier bei uns. Ihre Liebe für Rom und für unsere B & B ist eine große Befriedigung.
Mein persönlicher besten Wünschen für Ihre Zukunft und trotz der Welt ist sehr groß :), ich hoffe immer noch, Sie wieder zu sehen.

Leverkusen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. April 2013

Im Il Boom haben wir eine freundlich-warme und individuelle Atmosphäre gefunden weg vom sterilen Hoteleinerlei.
Das macht eine Rom-Reise einfach persönlicher. Sehr empfehlenswert, wenn man mal was außergewöhnliches zu normalen Preisen sucht.
Und die Nähe zum Abendviertel Trastevere ist prima: so wohnt man recht ruhig und doch zentral.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, 18AndreaS!
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Vielen Dank für Ihren tollen Kommentar.
Es ist eine wahre Freude sdapere, dass Sie unsere B & B und Ihren Urlaub bei uns genossen.
Ich hoffe, Sie wieder zu sehen in Rom.
Bewertet am 28. Februar 2013

Angelo, vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft!

Das B&B Il Boom ist ein sehr individueller Platz; Räume sind groß und sauber und sehr schön eingerichtet. Frühstück ist klasse; alles da, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Die Terasse(n) sind der Hammer und bieten herrlichen Blick über Rom.

Die Empfehlungen vom Inhaber sind alle superklasse und hilfreich. Unbedingt zum Abendessen in Angelo's Restaurant 'Meridionale' gehen - Trattoria der Oberklasse für kleines Geld, hervorragende Wein- und Speisekarte!

Was man wissen sollte:
- Man sollte gut zu Fuss sein (Treppe ohne Fahrstuhl und 20-30 langsame Minuten ins 'centro
storico' zum Vatikan oder zum Collosseum z.B.) - aber alles herrlich zu gehen
- Matratzen sind hart (das mag nicht jeder mögen) - aber viel besser als durchgelegene
- Strasse vor dem Haus ist recht befahren - das ruhigste Zimmer ist der 'Loren'-Raum

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Hagen G!
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Vielen Dank für Ihre hervorragende und umfassende Bewertung.
Es war eine Freude, mit Ihnen zu haben, und Sie in Ihrem Roman Tag helfen.
Und es ist eine Freude zu wissen, dass Sie Rom und unser B & B. genossen
Vielen Dank noch einmal. und zwar bald.
Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir waren eine Woche in Rom und können IL BOOM nur empfehlen. Die Zimmer und Bad sind großzügig und wunderschön im Stil der 50er Jahre eingerichtet. Das Frühstücksangebot ist sehr groß (von Joghurts über frisches Obst, Toast, Kuchen etc.). Die Bettwäsche und Handtücher wurden alle zwei Tage gewechselt. Angelo ist der perfekte Gastgeber, der sich um uns allumfassend gekümmert hat und für alle Fragen jederzeit offen stand. Trastevere ist ein sehr lebendiger Stadtteil, in dem man seine Abende gut verbringen kann - im Zentrum von Trastevere ist auch das zum Bed & Breakfast gehörende Restaurant sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, dec2012_12!
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Vielen Dank für Ihre wunderbaren Kommentar.
Es ist wirklich eine große Genugtuung zu wissen, dass Sie Rom und unser B & B. genossen Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben, und ich hoffe, Sie bald zu sehen. Vielen Dank noch einmal.
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. November 2012

Sehr schöne Zimmer, tolle Einrichtung, wunderbare riesige Sprudel-Wanne. Für diesen Preis absolut top. Zu Fuss ist man in 5 Minuten auf der wunderschönen Piaza di Trastevere, tolle Bars und Restaurants sind gut zu Fuss zu erreichen. Das B&B hat eine tolle grosse Terrasse und Angelo gibt gerne Tipps zum Erkunden der Stadt.

• Aufenthalt November 2012
Danke, stef3333!
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Vielen Dank für Ihre große Kommentar.
Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben, und ich hoffe, Sie bald zu sehen in Rom.
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2012

Wir haben im Mai fünf tolle Tage in Rom verbracht, und "Il BOOM" hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir unseren Aufenthalt sehr genossen haben. Es ist ein kleines und besonderes B&B in Trastevere. Die Schlaf- und Badezimmer sind geräumig und mit viel Charme eingerichtet, es gibt ein gutes Frühstücksbuffet, und man kann auf einer schönen und großen Dachterrasse beim Frühstücken und Relaxen den Blick über die Dächer Roms schweifen lassen. Der Besitzer ist bei Fragen sehr offen und auskunftsbereit. Die Lage ist prima: Trastevere selbst ist ein Stadtteil mit viel Flair, und zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man viele Orte in Rom recht schnell. Man sollte sich allerdings darauf einstellen, einige Katzen und Schildkröten auf der Terrasse anzutreffen und auch bereit sein, die Treppenstufen in die 3. Hausetage zu steigen, in der sich das B&B befindet. Wir würden hier jederzeit wieder verweilen und können das auch anderen Romreisenden nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Ron S!
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Vielen vielen Dank für Ihren tollen Kommentar zu unserem B & B. Es ist wirklich eine große Befriedigung zu wissen, dass Sie so viel genossen unseren B & B und Ihren Urlaub in Rom. Es ist schon eine echte Freude, Sie bei uns zu haben, und ich hoffe, Sie bald in Rom.
Luzern, Schweiz
Bewertet am 6. April 2012

Der herzliche Empfang und die zuvorkommende, offene Art des Gastgebers und diese tolle Lage am Hang des Gianicolo machen dieses Bed and Breakfast unter vielen anderen Vorzügen zu einem echten Bijou. Zu erwähnen ist auch der einmalige Blick von der Dachterrasse über die Dächer von Rom am Morgen beim Frühstücken. Die Haustiere gehören genau so dazu, wie das feine Espresso. Wir haben uns wahrlich zu Hause gefühlt und auch die Weiträumigkeit und Ruhe geschätzt. Auch für Ausflüge ist die Unterkunft bestens gelegen, denn ob zu Fuss, mit Bus oder Tram, es ist alles in unmittelbarer Nähe, auch wenn man sich körperlich etwas betätigen muss, (Treppe im Haus, Hanglage der Liegenschaft)Wem hat denn schon etwas Fitness im Leben je geschadet, wir habens genossen,smile. Auch der ausgewählte Stil der Wohnung hat es uns auf den ersten Blick angetan. Man fühlt sich in das Rom der 60er Jahre versetzt mit seinen italienischen Stars wie Monica Vitti, Sophia Loren, Marcello Mastroiani...etc. und hat so die Möglichkeit noch etwas von dem Flair vergangener Zeiten zu profitieren. Es sollte tatsächlich ein Geheimtipp der speziellen Art bleiben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Kaufmann T!
Angius, Proprietario von IL BOOM - il bed 'n breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2012
Vielen Dank für Ihren Kommentar sorgfältig und warm.
Es war eine Freude, Sie bei uns zu haben, und ist eine Freude und eine Genugtuung zu wissen, dass es Dir gut geht und ich genieße Rom und unserem B & B.
Danke nochmals, und zwar bald.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
Navona/Pantheon/Campo de' Fiori
Hotel Martis Palace
Hotel Martis Palace
Nr. 6 von 1.258 in Rom

Sie waren bereits im IL BOOM - il bed 'n breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IL BOOM - il bed 'n breakfast

Unternehmen: IL BOOM - il bed 'n breakfast
Anschrift: Via Dandolo 51, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 18 von 3.668 Pensionen in Rom
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 162€
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — IL BOOM - il bed 'n breakfast 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IL BOOM - il bed 'n breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Boom - Il Bed `n Breakfast Hotel Rome