“Zu empfehlen”
Bewertung zu Roma Boutique Hotel

Roma Boutique Hotel
Nr. 241 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 11. Februar 2014

Wir waren 5 Tage und wir haben uns wohl gefühlt. Zimmer sind klein aber nett und immer sehr sauber. Das ganze Hotel ist eigentlich immer sehr sauber. Die Angestellten waren immer sehr hilfreich.
Das einzige was man bemängeln kann ist das Fruhstuck. Immer das gleiche und die Auswahl ist auch ziemlich bescheiden.
Trotzdem würden wird dieses Hotel empfehlen.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, RobagT!

Bewertet am 25. Oktober 2013

Besonders hervorheben möchte ich den erstklassigen Service von Alessandro. Wir besuchten Rom und hatten von Civitaveccia aus eine Schiffsreise gebucht, während der wir zwei kleine Koffer zur Aufbewahrung im Hotel zurücklassen durften. Außerdem war er uns behilflich, einen Ausflug in den Vatikan zu buchen und gab uns wertvolle Tipps, wo man am besten essen kann. Das Hotel ist super. Sehr sauber, ein gutes Frühstück - nur unser Zimmer war ein wenig laut, da es quasi direkt hinter der Rezeption lag. Alles in allem waren wir mit dem Roma Boutique Hotel sehr zufrieden. Auch die Lage ist sehr günstig: die Metro befindet sich in unmittelbarer Nähe und auch die Via Veneto ist zu Fuß erreichbar.

1  Danke, bettyrocha!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Was für ein reizendes Fleckchen in dieser majestätischen Stadt! Zunächst mal muss man Alessandro lobend erwähnen, der ein perfekter Gastgeber ist. Sein Maß an Gastfreundschaft findet man sehr, sehr selten. Unser 'Superior'-Zimmer hatte die Nummer 24 und lag auf der vierten Etage. Es war sauber, geräumig und gemütlich. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend, dennoch sind Piazza Navona, Piazza di Spagna, Termini, die Gärten der Borghese-Villa , Metro-Haltestellen und die weltberühmte Via Veneto zu Fuß erreichbar. Direkt nebenan befindet sich ein schnuckliger Lebensmittelladen, in dem man die besten Weintrauben sowie den besten Käse und das beste Brot der Stadt bekommt. Auch das Weinangebot dort ist großartig. Unser Bett war herrlich bequem und das Bad perfekt. Nach der Besenkammer, in der wir in Venedig untergebracht waren, kamen wir uns in Rom mit diesem großen Bad und der fantastischen Dusche wie Könige vor. Die Schränke waren sehr geräumig, es gab einen Schreibtisch und das Wi-Fi funktionierte perfekt. Es gab absolut nichts, was wir an diesem Roma Boutique Hotel auszusetzen hatten, wir genossen unseren Aufenthalt in vollen Zügen. Nochmals vielen Dank und beste Grüße an Alessandro und sein Team.

2  Danke, Patticake48!
Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel ist keins der Standardhotels. Es liegt in der 5. Etage eines Geschäftshauses und wir haben auf der ersten Blick den Eingang nicht gefunden.
Das Hotel ist sehr klein und sehr persönlich geführt. Der Chef selbst saß an der Rezeption und war immer sehr freundlich und hat uns bei allen Fragen gut geholfen.
Die Lage ist für einen Städtetrip sehr gut. Es liegt in der Nähe der Via Vento und ist mit Bus (Haltestelle direkt vor der Tür) und U-Bahn (10 Minuten zu Fuß oder mit Bus) gut zu erreichen und man hat trotzdem nicht den direkten Trubel um sich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, AlexH968!
Bewertet am 15. April 2013

Ja, das Hotel ist nicht ein Hotel der gewohnten Art. Die Räume befinden sich in der 4. und 5. Etage eines Geschäftshauses. Sie sind modern, sehr sauber und genügend gross für eine Städtereise. Die Betten sind wirklich hart und gewöhnungsbedürftig, wie bereits mehrfach erwähnt. Dem stimmen wir zu.
Die Leute sind extrem freundlich und hilfsbereit - noch nie habe ich Hotelbesitzer und -angestellte getroffen, die so für ihren Job bestimmt waren wie jene im Boutique Roma.
Die Lage hat uns gut gefallen - es liegt nicht mitten in den Rummelareas, sondern direkt daneben und ist somit relativ ruhig gelegen. Termini ist zu Fuss problemlos erreichbar.
Die Reception ist rund um die Uhr besetzt.
Das Frühstück wurde uns nicht aufs Zimmer serviert; wir konnten in der kleinen aber feinen Aufenthaltsecke frühstücken. Das Frühstück ist klein aber es ist alles vorhanden was man braucht.
Es gibt keine Hotel-Bar und kein Hotel-Restaurant. Bar's und Restaurants gibt es aber zu Tausenden in der Stadt.
Wir würden das Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, abapaya!
Bewertet am 1. Juli 2012

Zugegeben, ich war recht skeptisch, als wir im Dunkeln beim late-night-check-in (problemlos mit Nachtportier möglich!) unter der angegebenen Adresse statt eines beleuchteten Hoteleingangs ein unbeleuchtetes Klingelschild an einem eher unscheinbaren Wohn-/ und Geschäftshaus vorfanden. Wir wurden im 5. OG an der kleinen Rezeption bereits erwartet und konnten schnell unser Zimmer im 4. OG beziehen - das Hotel hart seine Zimmer auf zwei kompletten Etagen verteilt. Das Zimmer war ruhig zum Innenhof gelegen, allerdings recht klein, vielleicht wirkte es auch nur so, weil es etwas verwinkelt war.
Am nächsten Morgen baten wir um ein anderes Zimmer - Alessandro, der Hotelmanager hat super reagiert und hat uns sehr entgegenkommend ein Zimmer in der 5. Etage angeboten, das wir nach kurzer Besichtigung auch angenommen habe. Das Zimmer war zwar nicht wesentlich größer, aber wesentlich besser geschnitten. Ausserdem machte es noch einen moderneren Eindruck als das vorherige Zimmer; insbesondere in Bezug auf die Klimaanlage (nachts deutlich leiser) und auch das Bad war mit einer begehbaren Dusche freundlicher gestaltet. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse umfangreich, neben dem traditionellen Cornetto und cafe (macht der Chef hier noch persönlich) gab es eine kleine Brötchenauswahl mit Marmeladen, Nutella und Philadelphia. Dazu Säfte und wie gesagt Kaffee nach Wunsch. Im 4. OG gibt's das Frühstück übrigens mangels Frühstückraum auf dieser Etage auf's Zimmer.
Das Hotel ist in Laufnähe zur spanischen Treppe (10-12 Minuten) und zur U-Bahn (7-10 Minuten), direkt nebenan ist ein Sparladen für die kleinen Einkäufe zwischendurch, auch Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe. Einen Taxistand findet man etwa 200 Meter weiter.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, insbesondere durch die sehr persönliche Betreuung von Alessandro und seinem Kollegen Roberto, der uns nicht nur gute Restauranttips auf den Weg gab sondern uns am Abreisetag einen guten und günstigen Limousinenservice zum Flughafen vermittelt hat - prima. Mille grazie!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rawfish77!
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Roma Boutique Hotel ist ein sehr schönes und gutes Hotel. Das Ambiente war ganz nett und die Zimmer in Ordnung. Das Bad war sauber. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind relativ einfach und problemlos erreichbar. An der Rezeption habe ich alle benötigten Informationen bekommen. Der Preis war etwas höher aber wahrscheinlich normal für Rom. Das Hotel kann ich weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Trieste
Palm Gallery Hotel
Palm Gallery Hotel
Nr. 20 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Roma Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roma Boutique Hotel

Anschrift: Via Toscana 1, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi/Via Veneto
Nr. 79 der Romantikhotels in Rom
Nr. 139 der Businesshotels in Rom
Nr. 142 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 99€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Roma Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roma Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Geheimtipp Hotel Rom
Hotel Roma Boutique