“Wunderbarers Hotel”

Nr. 281 von 3.752 Pensionen in Rom
Stuttgart
“Wunderbarers Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Ein wunderschönes, ganz kleines und sehr familiäres Hotel. Sehr sauber, bequeme Betten und sehr zentral gelegen. Es gab sogar richtigen italienischen Kaffee zum Frühstück. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, jederzeit wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Janna A!
domuslivia, receptionist von Domus Livia Suites, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2012
Vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag!!!
Unsere freundlichen Grüßen.
Susanna

Fulda, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel ist sehr Zentral gelegen. Viele Sehenswürdigkeiten kann man gut zu Fuss erreichen. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet & sauber. Das Frühstück war lecker und man konnte es durch den eigenen Einkauf von Schinken/Käse am Spar (um die Ecke) aufpeppen. Das Personal war sehr, sehr nett und sehr hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Rita1705!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Gefunden haben wir dieses Hotel übers Internet. Nach der Resevierung folgte von Seite des Hotels ein sehr netter und hilfsbereiter Email-Kontakt...Das kleine Hotel liegt in der via Nationale, nahe der Piazza de Republica. Wir wurden sehr freundlich empfangen und unser (3er) Zimmer war auch gleich verfügbar. Die Zimmer sind etwas rustikal eingerichtet, nicht sehr gross, Preis/Leistung stimmt aber absolut. Vor allem ist es sehr sauber.... Frühstück wird auf dem Zimmer serviert, Heiss-Getränke nach Wahl, mit O-Saft, Croissant, Milchbrötchen oder Weissbrötchen. Im kleinen Kühlschrank auf dem Zimmer steht Marmelade, Philadelphia, Nutella und Butter bereit. Ist nicht das super Frühstück, trotzdem reicht es aus. Kleiner Tipp: Wer Schinken oder Käse möchte kann dies im kleinen Supermarkt 5 Min. vom Hotel entfernt kaufen... Am Abreisetag kann man das Gepäck nach dem Auschecken noch abstellen. Die familiäre Atmosphere hat uns sehr gut gefallen und wenn wir nochmal nach Rom fliegen, werden wir sicher wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Yolande K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Wir waren nur einen Tag in Rom und haben etwas in zentraler Lage gesucht, um schnell und einfach die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen zu können. Das Domus Livia ist wirklich sehr zu empfehlen, wenn man nicht viel Geld ausgeben will (€ 130 für 3 Personen). Das Hotel ist sehr sauber und wird liebevoll geführt. Die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich, und gibt gute Tips für die Stadtbesichtigung. Einer dieser Tips war die Buslinie 40, die gleich vor dem Hotel hält und einen nahe an viele interessante Sehenswürdigkeiten bringt. Alles in Allem ein absoluter Tip für einen gelungenen Aufenthalt in Rom und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Montalbano01!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Das Hotel liegt im 5. Stock eines alten Stadtpallazo und hat nur 6 Zimmer. Weitere 6 Zimmer liegen im 4. Stock, Rezeption ist gemeinsam im 5. Stock.
Unsere Zimmer waren im 5. Stock und wir waren wirklich sehr zufrieden! Das Frühstück kommt auf das Zimmer (im 4. Stock gibt es ein Buffet) : Kaffee oder Tee, Croissants und Brötchen, Marmelade und Nuttella, spartanisch, aber ok. Wir haben uns zusätzlich im nahegelegenen Supermarkt Käse und Schinken geholt und hatten so ein wunderbares Frühstück. Die Räume sind sehr sauber, die Rezeption freundlich, was will man mehr für diesen Preis ? Wir haben pro Doppelzimmer / Einzelnutzung pro Nacht 75 € gezahlt und waren 10 Minuten vom Trevi-Brunnen entfernt. Ein gutes Restaurant liegt ein Stück die Via Nazionale hoch und nächste Straße links, dann am Ende der Straße rechts hinter der Bar / Pizzeria. Wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Kultur_11!
Rösrath, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2011

Super Lage, Bushaltestellen und Supermarkt direkt vor der Tür, günstige und gute Restaurants in der Nähe. Das Hotel, die Zimmer : alles sauber, der Empfang freundlich.
Aber Straßenlärm bei Zimmer 1 im 4. Stock! Frühstüück auf dem Zimmer, guter italienischer Start in den Tag. Restaurantempfehlung des Hotels bedenklich, kann Hotel aber nichts dafür.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, MikeRider!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Wir (junges Paar 19 & 23), waren am Anfang Februar 2011 in diesem Hotel. Es befindet sich im 5. Stock (mit dem urigen Fahrstuhl ohne Probleme zu erreichen) eines sehr schönen Hauses welches im Eingangsbereich sehr luxuriös aussah. Ich wusste anhand der hier eingestellten Bilder das wir richtig sind!

LAGE:
Das Hotel ist keine 10min vom Bahnhof Termini entfernt. Die Lage ist echt Klasse, wenn man gerne spazieren geht. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten, die wir uns vorgenommen haben (die spanischen Treppen, Colloseum, Vatikan, Piazza Navona,...), zu Fuß erreicht und brauchten nicht einmal die Öffis nutzen.

EMPFANG:
Der Empfang war super freundlich und zuvorkommend. Uns wurde zunächst einmal eine Stadtkarte geschenkt und gezeigt wo wir sind, und was es in der Nähe alles zu sehen gibt.

HOTELZIMMER:
Anschließend wurde uns unser kleines aber feines Zimmer gezeigt. Wenn man wie wir nach Rom reist, um die Stadt zu sehen ist das Zimmer perfekt! Es sind kleine Kalkflecken an der Dusche und vom Seifenspender ist mir der Kopf um die Ohren geflogen, aber das waren auch die einzigen Zimmermängel. Morgens könnte es ein wenig laut sein, weil da ja viele abreisen.

FRÜHSTÜCK:
Das Frühstück wird, nachdem man bei der Rezeption Bescheid sagt, 5 Min. später zum Zimmer gebracht.
Das Frühstück besteht hier aus den gewünschten Getränken (auch Warme Getränke werden gemacht), 4 kleinen Brötchen, 2 Crossoins, 2 Zwiebacks, kleine Portionen Butter, Marmelade und Nutella. Gefühlte 70 - 80 Meter weit vom Hotel befindet sich aber auch kleiner Supermarkt DESPAR wo man sich außerdem mit Wurst und Käse eindecken kann. Diese Einkäufe kann man dann auch im Kühlschrank im Hotelzimmer lagern.

FAZIT:
Wir würden bestimmt wieder hier buchen, da wir echt zufrieden und glücklich sind, das man auch in einem günstigen Hotel schöne Zeit verbringen kann. Das nächste Mal, nehmen wir uns nur ein paar Gesellschaftsspiele mit, weil die einzigen 3 Fernsehsender ziemlich eintönig sind. Es waren nämlich 3 Nachrichtensender (1x englisch, 1x italienisch und 1x noch was anderes) :-)

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Phil-Und-Ida!
4.0 von fünf Punkten 1.176 Bewertungen
Welcome House
Welcome House
Nr. 690 von 3.752 in Rom

Sie waren bereits im Domus Livia Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Livia Suites

Unternehmen: Domus Livia Suites
Anschrift: Via Nazionale 230, 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 281 von 3.752 Pensionen in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domus Livia Suites 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Livia Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Livia Rome
Hotel Domus Livia Rom