“Sauber und empfehlenswert” 4 von fünf Punkten

Nr. 1.157 von 1.291 Hotels in Rom
Mühlviertel
“Sauber und empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Hotel liegt 1/2 Stunde außerhalb des Stadtzentrums, ist aber problemlos mit der Ubahn Linie "A" und dem Bus 507 zu erreichen.
Gutes Zusatzservice: Da am Sonntag der Bus nicht direkt neben dem Hotel abfährt, bietet das Hotel einen eigenen k o s t e n l o s e n Shuttledienst an, der auch ausgezeichnet funktioniert (kurzer Anruf im Hotel - Abholung von der U-Bahnstation Agnanina).
Gleich hinter dem Hotel ist ein Supertmarkt, der alles bietet, daneben eine kleine Pizzeria - gut und günstig!(halber Preis wie im Zentrum).
Ideal für Städtebummler!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, isbhel!

Barcelona, Spanien
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2010

Pro:
Der Preis war für die kurzfristige Buchung eigentlich okay. Wir haben 272 Euro für 5 Nächte bezahlt.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Hotel sehr nah am Ciampino Flughafen gelegen ist, wenn man also mit einem Billigflieger reist ist dieses Hotel vom Flughafen aus gut zu erreichen (2.20 Euro für den Bus mit umsteigen oder ~35 Euro für ein Taxi).
Das Zimmer sah außerdem ganz passabel aus. Es war recht sauber und wurde (fast) täglich geputzt, die Handtücher erneuert und wir bekamen neues Shampoo. Die Steckdosen funktionierten auch für deutsche Netzteile.
Das Frühstück war im Preis inbegriffen und wurde als Buffet in der angekündigten Zeit serviert und regelmäßig nachgefüllt, sodass es nie an etwas mangelte.
Es gab außerdem eine kleine niedliche Pizzeria hinterm Hotel, in der das Essen günstig und lecker ist.
Busse und Metrotickets in der Gegend sind sehr günstig.

Kontra:
Trotz der täglichen Säuberung gab es regelmäßig Silberfischchen im Bad und wir hatten das Gefühl, dass das Putzen auch nur sehr oberflächlich stattfand. Des weiteren wurde das Zimmer an einem der fünf Tagen nicht gereinigt.
Der Duschkopf im Bad war kaputt, sodass das Wasser nicht nur nach unten, sondern auch in alle anderen möglichen Richtungen spritzte, wodurch nach einer kurzen Dusche das komplette Bad überschwemmt war. Nicht sehr angenehm.
Was das Schlafen betrifft, so gibt es einige Dinge die wir als sehr störend empfunden hatten. Zum ersten war das, dass abends ab 10 Uhr regelmäßig hinterm Hotel ein paar Jugendliche sich versammelt und getrunken und Karten gespielt hatten mit einem diesbezüglichen Lautstärkepegel bis etwa 1 Uhr nachts. Ab und zu begannen sie auch im Hinterhof Fußball zu spielen und den Ball gegen die Rolläden der Geschäfte zu kicken. Es war schwierig vor 12-1 Uhr Schlaf zu finden. Morgens fing es ab 5 Uhr an in den Gängen zu rumoren. Türen wurden geknallt, es wurde in allen möglichen Sprachen laut geredet, gerufen und gelacht (keine Rücksicht auf andere Gäste die eventuell um 5 Uhr morgens noch schlafen wollen).
Der Schrank bietet außer einem großen Fach am Fuße des Schranks und einer Aufhängmöglichkeit für Kleiderbügel keine andere Staufläche, weshalb es für uns keinen Sinn gemacht hat unsere Koffer in den Schrank zu entleeren. Wir haben die ganze Zeit mehr oder weniger gezwungenermaßen aus dem Koffer gelebt.
Das Fernsehprogramm umfasst 7 Sender und ist ausschließlich auf Italienisch (ein Luxusproblem, aber wir fanden es schade).
Des weiteren wurde die Minibar nicht nachgefüllt. Wir hatten nach 2 Tagen die Colas und Wasserflaschen leergetrunken und haben vergeblich bis zum Tag der Abreise auf Nachfüllung gehofft. Außerdem wurden wir bei unserer Abreise gefragt was wir aus der Minibar konsumiert hatten (wir mussten uns also merken was wir in der ganzen Zeit getrunken haben).
Das Frühstück war jeden Tag das Gleiche: Ein paar geschmacklose Cornflakes, pappige Brötchen und sehr künstlichen Schinken, sowie Marmelade (meiner Freundin schmeckten diese allerdings gut).
Das Internet war nur an einem einzigen PC verfügbar und kostete nicht wie im Internet angekündigt 2 €, sondern 3 € pro Stunde.
Zum Personal: die Putzfrauen waren immer freundlich, während die Menschen an der Rezeption da mehr Variation zeigten. Einige Mitarbeiter waren sehr unmotiviert, kurzangebunden bzw. unfreundlich, während andere sehr zuvorkommend und freundlich waren.
Zur Lage: Außer einem Frisör, der Pizzeria und einem kleinen Supermarkt gibt es nichts in der unmittelbaren Nähe des Hotels. Um zu einem Geldautomaten zu kommen oder anderen Geschäften zu kommen (z.B. das Einkaufszentrum Anagnina inkl. IKEA) muss man mindestens eine 15 Minütige Bustour inkl. Fußweg auf sich nehmen. Um ins Stadtzentrum zu kommen muss man erstmal mit dem Bus etwa 10 Minuten zur Metrostation und dann etwa 20 Minuten mit der Metro in die Stadt fahren, was für uns schon etwas viel war. Besonders am Sonntag haben wir fast eine Stunde auf den Bus warten müssen um zur Metrostation zu kommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Nozzon!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2009

Grosses , sauberes Zimmer mit Balkon.
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck - der Reinigungsservice ist hervorragend.
Den kleinen Kühlschrank ( Mini-Bar) haben wir sehr zu schätzen gewußt.
Im selben Gebäudekomplex ist ein Supermarkt untergebracht.
Frühstück normal für diese Kategorie - hevorragender Cappucino und Espresso
zum Frühstück. Sehr freundliche Bedienung beim Frühstück.

Internet-Point in der Hotelhalle - Benutzungsgebühr minimal.
Busanbindung zur nächsten Metrostation - der Bus hält direkt am Hotel. Der hoteleigene Shuttleservice funktioniert bei Bedarf hervorragend.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, H_Marie_Kr!
Offenburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2008

+ tolle Busanbindung zum Flughafen Ciampino/ Metrostation 'Anagnina' (direkt vor der Tür)
+ Supermarkt direkt neben Hotel (dort sind die Getränke billiger als in der Mini-Bar!!)
+ Sonntags konstenloses Shuttle zur Metrostation
+ Freundliches, hilfsbereites Personal
+ ruhige Lage

- Sauberkeit lässt zu wünschen übrig (Silberfische im Bad, verkalkte Wasserhähne)
- Terasse/ Zimmer überhaupt nicht so wie auf den Bildern
- Frühstücksbüffet eher karg (jeden Tag das Selbe)
- extrem schlechter Fehrnsehempfang/ fast ausschließlich ital. Sender

Alles in Allem gutes Preis-/ Leistungsverhältnis und bis auf kleine Mankos empfehlenswert.

• Zufrieden mit — Personal, Lage
Nr. 1.047 von 1.291 in Rom
La Mela
La Mela
Nr. 787 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Arcadia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel

Unternehmen: Arcadia Hotel
Anschrift: Via Campo Romano 75 | Grande Raccordo Anulare area, 00173 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1.157 von 1.291 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arcadia Rom
Arcadia Hotel Rome