“vorsicht”

Excel Hotel Roma Montemario
Nr. 620 von 1.273 Hotels in Rom
Bewertet am 15. November 2013

wir waren im September mit unseren Kindern im Montemario und freuten uns nach der langen Fahrt auf den Pool.als wir an der Reception erfuhren der Pool kostet pro person 12 € pro Tag.das wäre bei uns 60€ pro Tag gewesen ,nur um mal kurz in den Pool zu springen .bei der Buchung wurden wir nicht darauf aufmerksam gemacht..Beim Frühstück versuchten wir vergebens eine saubere Tasse zu finden ,die Milch war sauer und wir auch . Nie wieder !
Als wir uns im Gästebuch eintragen wollten ,war es wie von Geisterhand verschwunden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Regine L!
Bewertung schreibenBewertungen (1.167)

Bewertet am 12. November 2013

Absolut unverschämt! Die Standardzimmer haben keinerlei Gemeinsamkeiten mit dem Hotelprospekt und entsprechen keinesfalls einem 4Sterne-Hotel: klein, gefliest, kein Teppich, kein Bild an der Wand, alte, abgenutzte Möbel, ein billiger Plastikstuhl mit ekelerregenden Flecken im Bezug, ein kleiner klappriger Fernseher. Kein Kühlschrank, Klimaanlage funktioniert nicht. Im abgewohnten Bad keinerlei Ablageflächen und eine unglaublich kleine Duschkabine. Die Lobby und die Außenanlage sehen dagegen sehr gepflegt aus, das Abendessen war in Ordnung. Die Damen an der Rezeption sind offensichtlich sehr routiniert im Vertrösten und Lügen. Internet funktioniert nicht. Nachdem auch gegen Aufpreis kein besseres Zimmer zu bekommen war, habe ich mir gleich am nächsten Tag ein anderes Hotel gesucht.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Herta H!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich in einem ruhigen Ambiente nahe der Gemelli Klinik nordöstlich des Vatikans. Die nächste Bushaltestelle (Via Trionfale – Montemario) befindet sich fußläufig 5 Minuten vom Hotel entfernt. Die dort abfahrenden Busse (u.a. Linie 911, 913) bieten gute Verbindungen sowohl in Richtung Vatikan (Endhaltestelle Cipro, ca. 20 Minuten Fahrzeit) als auch in Richtung Spanische Treppe (Enhaltestelle Augusto Imperatore, ca. 30 Minuten Fahrzeit).

Das Hotel bietet seinen Gästen gratis WLAN, sowohl in der Lobby des Hotels als auch auf den Zimmern, wobei die Übertragungsgeschwindigkeit eher langsam ist.

Als wir unser gebuchtes Superior Zimmer beziehen wollten bekamen wir ein Upgrade in eine Junior Suite, was uns sehr freute. Es empfiehlt sich Minimum ein Superior Zimmer zu buchen, da sich die normalen Zimmer in einem noch nicht renovierten Bereich des Hotels befinden. Unsere Junior Suite war sehr geräumig und sauber. Sie war mit den üblichen Standards eines 4-Sterne Hotels ausgestattet (u.a. Couch, Wasserkocher, Safe, Minibar). Einziges Manko war nur, dass der Sat-Receiver nicht funktioniert, was aber bei einem Besuch in Rom durchaus verschmerzbar war.

Die Freundlichkeit des Personals war stark von deren Tagesform abhängig und entsprach alles in allem nicht dem erwarteten Standard eines 4-Sterne Hauses. Einzige Ausnahme waren die Zimmermädchen, die immer sehr freundlich waren.

Einen Besuch wert ist der Fitnessbereich des Hotels, der auch von Nicht-Gästen im Rahmen eines Fitnessclubs genutzt werden kann. Es werden diverse Kurse angeboten und auch die diversen Trainingsgerätschaften waren in sehr gutem Zustand. Auch bietet das Hotel einen Pool, dessen Lage eher unattraktiv ist (langer Fußmarsch vom Zimmer). Auch ist es eine Frechheit, von zahlenden Hotelgästen, für die Nutzung des Pools 12 € pro Tag zu verlangen. Diese Nutzungsgebühr sollte unbedingt von Seiten des Managements überdacht werden!!

Das Frühstücksbuffet war vor allem in Hinblick auf das Süßspeisenangebot sehr reichhaltig, da es diverse Arten von Kuchen und Keksen gab. In Bezug auf deftigere Sachen fiel das Buffet eher negativ auf, da es warme Speisen gar nicht gab bzw. nur gegen 5 € Aufpreis und die Auswahl an Wurst und Käse auch eher überschaubar war. Frisches Obst wurde nur nach Lust und Laune des Hotelpersonals serviert und war ansonsten wieder nur gegen Aufpreis zu haben. Auch wenn bekannt ist, dass in Italien die Frühstückskultur nicht so ausgeprägt ist als in anderen europäischen Ländern, darf man in einem internationalen 4-Sterne Hotel eine größere Auswahl erwarten. Die angebotenen Speisen waren aber wirklich gut, nur die Abwechslung fehlte.

Trotz einiger kleinerer negativer Punkte war der Aufenthalt im Excel Roma Montemario durchaus angenehm, weshalb wir dieses Hotel, vor allem zu dem Preis den wir dafür bezahlt haben, definitiv wieder buchen würden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Andyinho!
Bewertet am 6. August 2013

Hotel hat in Landeskategorie 4 Sterne, hier in Deutschland waeren es 2.
positiv : Zimmergroesse, nette Mitarbeiter an der Rezeption,gutes Restaurant.
Negativ : 12,- € pro Person und Tag fuer die Nutzung des Pools ( wurde auch erst beim einchecken gesagt )
Am Abreisetag wird man mit 3,-€ pro Tag und pro Person nochmal zur Kasse gebeten( Bettensteuer),auch das wussten wir nicht.
Badezimmer sehr renovierungsbedürftig. Hotel liegt ca 45- 60 min. vom Zentrum entfernt.
Frühstück sehr einfach,keine Eier,trockene Broetchen, jeden Tag gleich, Kaffe sehr gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Simone L!
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren für 4 Nächte dort, Personal an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend,
der Zimmerservice und die Sauberkeit des Zimmers waren gut. Das Personal im Restaurant und beim Frühstück war eher etwas gelangweilt und unaufmerksam. Das Frühstück war nichts besonderes, Tische wurden nicht abgeräumt und Kaffee nicht nachgefüllt, nur auf Hinweis der
Gäste. Sehr zu empfehlen war das Restaurant Da Gabriele in der Nähe ( ca.700m).
Für eine Kurzreise empfehlenswert, wir würden wieder hinfahren.

Paar 44/47 Jahre

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Markus B!
Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Gutes Zimmer netter Service für kleines Geld.
Zimmer waren sauber und das Hotel liegt ist gut mit dem Bus aus der Innenstadt zu erreichen.
3 Buslinien in hoher Taktfrequenz.
Wir haben den besten Preis bei direkter Buchung über die Hotelseite bekommen und dürften unsere 6-jährige Tochter ohne Aufpreis mitnehmen ( nach Rücksprache per Mail)
Das Frühstück war eher nicht so toll aber kostenlos enthalten.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Hanno177!
Bewertet am 13. März 2013

Wir verbrachten im Sommer ein paar Tage dort, wir wollten etwas in der Stadt und mit Pool, so stiessen wir auf das Hotel, das im Internet einen shr guten Eindruck hinterließ.
Leider hält das Hotel in keinster Weise, was es verspricht. Die Zimmer sind sehr abgewohnt, die Wände fleckig, das Bad läßt absolut zu wünschen übrig. Das Frühstück ist eine Katastrophe, Säfte und selbst der Kaffee sind nicht trinkbar, der Frühstücksraum ist ungeplegt und staubig. Gut immerhin: Auf Nachfrage bekamen wir statt des Kaffees guten Espresso und das Gebäude an sich ist ebenfalls schön. Am Pool herscht Badekappenzwang, ein Relikt noch aus den 1970er Jahren und gegen 1800 kann es vorkommen, daß der Pool geschlossen wird, weil der Bademeister keinen Dienst mehr hat, egal wie warm es ist. Die Lage ist nicht ideal, es gibt keinerlei Restaurants etc in Gehweite, und auch recht weit vom Zentrum entfernt.
Fazit: Wir ghen nicht mehr hin.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Iliketravel229!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rom.
17,9 km entfernt
0,8 km entfernt
Hotel Zone
Hotel Zone
Nr. 552 von 1.273 in Rom

Sie waren bereits im Excel Hotel Roma Montemario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excel Hotel Roma Montemario

Anschrift: Via Degli Scolopi 31, 00135 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 292 der Luxushotels in Rom
Preisklasse: 43€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excel Hotel Roma Montemario 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excel Hotel Roma Montemario daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excel Montemario
Excel Montemario Hotel Rom