Excel Hotel Roma Montemario
Hotel Colosseum(Rom)
205 $*
175 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel des Artistes(Rom)(Großartige Preis/Leistung!)
167 $*
  • Restaurant
Bewertungen (1.196)
1.196 Ergebnisse
Bewertet 19. April 2012

Eine Nachte habe ich hier verbacht. Insgesamt war ich zufrieden. Check-in und Check-out äußerst unkompliziert und auch auf dem Zimmer hatte ich alles, was ich brauchte. Nur der Fernseher war nicht in Gang zu bekommen. Das war mir aber auch egal, da ich sowieso nur zum schlafen da war. Daher bin ich auch nicht zur Rezeption, damit das behoben wird. So, wie ich die Mitarbeiter kennengelernt habe, wäre das aber auch gelöst worden.

Der Nachteil des Hotels ist gleichzeitig ein Vorteil: Es liegt außerhalb des Stadtzentrums auf dem Montemario-Hügel. Mit der Bahn sind es etwa 30 Minuten ins Zentrum (Petersplatz oder Kollosseum). Dafür ist es sehr ruhig. In der direkten Umgebung gibt es kaum Straßenverkehr. Lediglich die Sirenen der Krankenwagen des Gemelli-Hospitals können (sehr leise) vernommen werden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
2  Danke, ChrisMS83!
Bewertet 3. Januar 2012

Das Hotel ist vor allem wegen der ruhigen Lage empfehlenswert, ist aber relativ weit vom Zentrum entfernt. Man muss mit dem Bus zur U bahn und hat so ca. 25 Minuten ins Zentrum. Das Zimmer war in Ordnung, wobei die sanitären Anlagen schon etwas zu wünschen übrig lassen. Der Fernsehr war etwas zu klein und umtriebig, bis man ihn zum Laufen grbacht hat.Das Frühstücksbuffet war durchschnitt. Preis ist sehr in Ordnung für Rom! Man ist nahe am Vatikan.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christianw86!
Bewertet 13. November 2011

Das Hotel liegt etwa 20-30 Min. mit dem Bus vom Zentrum auf einem der Hügel über Rom und präsentiert sich im klassischen Stil mit einem weitreichendem Garten und einem hoteleigenen Pool. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Kleinere Abstriche gibt es bei den Zimmern, welche bereits etwas vom zeitlichen gesegnet sind. Ansonsten jedoch ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, cybertome!
Bewertet 28. September 2011

Dieses Hotel gehört sicherlich nicht zu den besten in Rom, da es etwas abgelegen liegt, dafür ist die Gegend dementsprechend ruhig. Die Standardzimmer entsprechen eher 3 Sternen, sind mit relativ alten Möbeln ausgestattet und das Badezimmer ist winzig, aber die Zimmer sind sauber. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und kompetent, beim Frühstück hat es nicht mehr so gut funtioniert. Leider hat am Buffet ständig etwas gefehlt und wurde selbst auf Anfrage nicht nachgefüllt. Das Hotel hat einen schönen Garten, wo es sich sonst wunderbar frühstücken oder ach dinieren lässt, das Restaurant ist überraschend gourmetverdächtig (auf der Speisekarte findet man auch Trüffel & Co.). Die oberen Stockwerke bieten weiten Ausblick auf die Stadt, darum haben wir per Email um ein oberes Stockwerk gebeten und unser Wunsch wurde problemlos erfüllt. Die Verkehrsanbindung ist nicht schlecht - in Vatican ist man in ca. 20 Minuten (Achtung - am Sonntag sind die Intervalle bei Bussen sehr lang und der Fahrplan wird auch nicht ganz eingehalten, da kann man schon mal eine Stunde warten...). Wir haben für dieses Hotel Ende Mai um die 50 EUR pro Zimmer und Nacht bezahlt - für diesen Preis war das Hotel durchaus ok.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wienerin79!
Bewertet 25. September 2011

Wir waren vom 10.09.-16.09.2011 auf einer Städtereise in Rom und wählten das Excel Montemario als Unterkunft.
Das Hotel liegt in einem Randbezirk im Norden von Rom. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich auch eine Bushaltestelle. Nachteil: In den Abendstunden sind die Fahrintervalle aus der Stadt zum Hotel sehr langfristig. Insbesondere nach 20:00 Uhr ist die Verbindung mehr als schlecht.
Zum Hotel:
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind unhöflich. Dies betrifft auch zum Großteil das Personal im Restaurant und an den Bars. Der Zimmerservice ist freundlich und nett. Das Zimmer wurde perfekt geputzt.
Frühstück:
Das Frühstück ist in Ordnung und jedenfalls ausreichend. Für italienische Verhältnisse akzeptabel. Allerdings stellten wir fest, dass das aufgedeckte Besteck zum Teil ungewaschen war. Speisereste klebten am Löffel und auf der Gabel. Nach erfolgter Reklamation wurde dieses auch sofort ausgetauscht.
Zimmer:
Das Zimmer war unsagbar klein, man konnte sich kaum umdrehen, die Einrichtung abgewohnt und die Duschkabine so klein, dass man sich nicht bewegen konnte.
Von einem vier Sterne Hotel sind wir einen anderen Standard gewohnt.
Das Schlimmste:
Unterhalb unseres Zimmers, wir wohnten im ersten Stock, befand sich der Frühstücksraum und ein Teil der Küche. Bis 01:30 Uhr in der Früh wurde so zugearbeitet, herrichten für das Frühstück am kommenden Morgen, dass man dachte, das Hotel wird zusammengeschlagen.
Eine Reklamation an der Rezeption brachte keinerlei Verbesserung. Unserem Wunsch, ein anderes Zimmer zu erhalten, wurde entgegnet, dass das Hotel ausgebucht sei. Es wäre aber möglich, dass wir gegen Aufzahlung ein anderes Zimmer erhalten könnten. Angeblich hätten wir Superior gebucht. In der erhaltenen Bestätigung durch das Hotel, war von dieser Kategorie nie die Rede. Grundsätzlich entsprach dieses Zimmer einer größeren Rumpelkammer und vom Lärm her als nicht bewohnbar. Letztendlich haben wir uns in dieser Woche mit diesem Umstand des Schlafens abgefunden.
Fernsehprogramm:
Außer den Programmen RAI 1, 2, 3 hatten wir keinen weiteren Fernsehempfang.
Deutsch wurde an der Rezeption ebenfalls nicht gesprochen.
Wireless als Gratisangebot funktionierte nicht.
Restaurant:
Die angebotenen Speisen waren sehr gut und das Preis - Leistungsverhältnis angebracht.
Positiv ist auch zu bemerken, dass man sein Fahrzeug gratis parken kann.
Pool:
Der Pool ist sehr gepflegt, sauber und ladet zum Baden ein.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, turberl!