“Wie bei Freunden...”

Nr. 15 von 1.290 Hotels in Rom
mittendrin
“Wie bei Freunden...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2006

Ich bin über Tripadvisor und die (bisher) englischsprachigen Kritiken auf die Suite Oriani gestossen.
Die Buchung über Venere.com verlief ohne Probleme. Am nächsten Tag erreichte mich eine Email von Allessandro (dem Gastgeber und Besitzer) mit einer nochmaligen Bestätigung und verschiedenen Optionen wie die Suite Oriani zu erreichen ist. So bietet er etwa einen Abholservice vom Flughafen für 50 Euro an. Wenn wir mehr Gepäck gehabt hätten, hätten wir sicherlich das Angebot in Anspruch genommen, da allein schon das Ticket vom Airport zu Termini mit 11 Euro pro Person zu buche schlägt und doch dann zweimal umgestiegen werden muss.
Das Hotel liegt im Viertel Parioli, einem gehobeneren Stadteil, nördlich von Villa Borghese. Die Gegend ist sehr sicher und sauber, was sicherlich an den diversen Botschaften in dem Viertel liegt. Die Schweizer Vertretung liegt etwa in der selben Strasse wie das Hotel. Zudem verirren sich kaum die "klassischen" Touristen in diese Ecke, somit kann man sehr "original" römisch Leben.
Es gibt keine Rezeption, allerdings ist Allessandro per Mobiltelefon immer erreichbar und wohnt im Tiefpaterre. Bei der Ankunft wurden wir beide persönlich begrüßt und bekamen gleich eine wunderbare Einweisung und Tips bezüglich Hotel und Stadt. Allessandro spricht sehr gut Englisch, Spanisch und etwas Französisch. Leider kein Deutsch. Suite Oriani exisitiert seit guten zwei Jahren.
Das Doppelzimmer in der alten Villa war sehr angenehm und stilvoll gehoben eingerichtet. Die Fenster konnten sogar Nachts ohne Probleme offen gelassen werden - Dank der ruhigen Seitenstrassen und angenehmen Nachbarschaft. Klimaanlage ist im Zimmer, ebenso wie ein Fernseher, dessen Programmauswahl die üblichen terrestrischen empfangbaren sind.
Zum Frühstück kann man sich entweder ein typisch Italienisches servieren lassen - sehr guten Cappucino, süsses Hörnchen, frischen Saft, dazu süsse Kekse in rauen Mengen mit Nutella und/oder Marmelade. Oder man nimmt das "amerikanische", also mit Yoghurt, frischen Früchten, frischgebackenen Brötchen. Das Frückstück nach Wahl wird dann auch nach vorher vereinbartem Termin pünktlich ins Zimmer gebracht. Es gibt in dem Hotel keine Gemeinschaftsräume, somit kann man in Ruhe im Bett frühstücken. Renata, die junge Haushälterin, war für alle unsere belange jeden Vormittag erreichbar.
Das einzige Manko ist etwas die Lage. Wie eingangs erwähnt, ist es in einem nördlichen Stadtteil. Tagsüber ist die Anbindung sehr gut. Man muss zwar eine Station mit einer bisschen maroden Bahn fahren, allerdings verkehrt diese auch in einem 10 Minuten Takt. Abends wird es etwas schwieriger, da an Werktagen um 23.20h und Feiertags um 22.47h die letzte Bahn geht (Alessandro gab uns diese ganzen Informationen auf einem eigens zusammengestellen Blatt an die Hand, welche auch einen Umgebungsplan mit Busstationen, Supermärkten, Restaurants, Apotheken und vielem mehr enthielt). Das Taxi von der Altstadt bis zur Suite Oriani kostet auch nur zwischen 12 und 17 Euro. Zudem gibt es auch genügend Möglichkeiten auch Abends in der Gegend sehr gut Essen zu gehen - speziell erwähnt sei das "La Scala" in der Viale Parioli, keine 3 Minuten zu Fuß. Wer also auch Abends es etwas ruhiger bevorzugt und nicht von den Touristenmassen erschlagen werden will, ist dort sehr gute aufgehoben.
Insgesamt war ich sehr begeistert von unseren 3 Nächten in der Suite Oriani. Ich kann es mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiter empfehlen...

• Zufrieden mit — Sehr angenehme warme und freundliche Atmosphäre, stilvolle Einrichtung...
  • Aufenthalt September 2006

iQ Hotel Roma
iQ Hotel Roma
Nr. 23 von 1.290 in Rom
4.5 von fünf Punkten 3.982 Bewertungen

Sie waren bereits im Suite Oriani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Oriani

Nr. 51 der Romantikhotels in Rom
Nr. 55 der Familienhotels in Rom
Nr. 93 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Suite Oriani 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Hotel.de, Evoline ltd, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite Oriani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suite Oriani Rome
Suite Oriani Hotel Rome