“individuelles Guest House in zentraler Lage in Rom” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenza Arco dei Tolomei

Prices are for 1 room, 2 adults
Residenza Arco dei Tolomei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenza Arco dei Tolomei
1.0 von 5 Pension   |   Via Dell' Arco de Tolomei 27, 00153 Rom, Italien (Trastevere)   |
Nr. 107 von 3.443 Pensionen in Rom
“individuelles Guest House in zentraler Lage in Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Sehr schönes gemütliches Hotel in toller zentraler Lage. Von hier aus kann man Rom super zu Fuß erkunden. Die Eigentümer kümmern sich sehr rührend um einen und versorgen einen am Frühstückstisch mit den besten Tipps um die Stadt auch fern der Touristenpfade zu entdecken. Zimmer sind sehr individuell und liebevoll eingerichet. Frühstück war gut und ausreichend mit sehr aufmerksamen Service. Rund-um eine super Hotel für einen Städttrip in Rom.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Totobln!

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Das Guesthouse Arco dei Tolomei ist einfach großartig, angefangen bei der Lage, im schönen Trastevere, dem Greenwich Village von Rom, nicht ganz so touristisch, aber schoen lebendig, atmosphaerisch, mit vielen Restaurants, und trotzdem kann man eigentlich alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Auch vom Flughafen aus kamen wir gut mit dem Zug bis Statione Trastevere und von da mit der Strassenbahn 8 bis Piazza Botti, von da sind es noch ca. 5 Minuten zu Fuss, sehr einfach zu finden.
Das Straesschen, in dem die Residenzia liegt, ist sehr ruhig. Der Eingang ist wie die Haustür eines normalen Wohnhauses (bei "Residenzia" klingeln). Kommt man in das Guesthouse im 3. Stock ist es, als kaeme man in die Wohnung zu Bekannten, alles sehr familiaer, schoen, sauber, geschmackvoll. Die Zimmer haben Aircondition, was im Juli sehr hilfreich war.
Die Gastgeber, Marco, Catia und Gianna sind nicht nur freundlich sondern auch ausserordentlich hilfsbereit. Sie haben uns herzlich empfangen und gleich sehr nützliche Tipps gegeben (Rom-Pass!), und haben sich z.B. gleich telefonisch um eine Reservierung für die Villa Borghese gekümmert. Im Empfangszimmer steht ein Computer, den auch die Gäste nutzen können, um ins Internet zu gehen, WiFi gibt es auch.
Das Frühstück war sehr gut, mit selbst gebackenem Apfelkuchen. Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist sehr gut.
Wir haben uns absolut wohl gefuehlt und werden mit Sicherheit bei unserem naechsten Rom-Besuch wieder dort wohnen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Annabelle-Glick!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2010

Ein Guesthouse mit Charme und Charakter. LIebevoll von den Besitzern geführt. Sehr nettes Personal. Zum Frühstück bekommt man von Signore Marco persönlich viele nützliche Tipps für die Besuche der Kunstschätze in Rom. Catia unterstüzt an der Reception tatkräftig und steht mit vielen praktischen Tipps gerne zur Verfügung. Wer gerne Rom zu Fuss erkunden will, ist in Trastevere goldrichtig. Zu Fuss ist man in ca. 10 Minuten im Zentrum des Centro Storico.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, lunalunaluna!
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2009

Im Arco dei Tolomei haben wir uns sofort wohlgefühlt. Der Luxus lag im Detail, der hinter einer abblätternden Häuserfasade lag. Die Besitzer und das Personal sind sehr zuvorkommend. Die Zimmer und Badezimmer sehr persönlich und sehr gut geplegt.
Das schönste ist jedoch, der gedeckte Frühstückstisch und das Hausmädchen, dass uns ständig umsorgte. Die Vermittlung eines Driverservice ist ebenfalls unbedingt empfelenswert. Bei unserer nächsten Romreise hoffen wir auf ein freies Zimmer in dieser Residenzia.

Alexandra, Trier

• Aufenthalt April 2008, Familie
Danke, irrbach!
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2009

Viele Tips durch den Gastgeber über Restaurants und Sightseeing. Versteckte Herberge im 2. Stock der Gasse.

• Aufenthalt April 2009
Danke, inagro!
Sao Paulo
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Wir kamen um 23 Uhr in Trastevere an und hatten keine Ahnung, wo das Arco dei Tolomei war, aber ein netter Polizist brachte uns dorthin.

Ihr wisst wahrscheinlich, dass Rom sehr kleine Gassen hat, und das Tolomei liegt sehr gut in einer dieser besonderen Gassen, nur 2 Häuserblöcke vom Tiber und Ponte Fabricio entfernt und nur einen von der Trattoria Da Enzo (wo es die beste Carbonara Soße gibt, die ich je hatte). Wenn ihr nach einem richtig echten Rom Erlebnis Ausschau haltet, dann raten wir euch
"Mr. Marco" anzurufen und mit ihm zu besprechen, was seiner Meinung nach gute Aktivitäten in Rom sind. Wenn ihr davon jetzt begeistert seid, dann ist das Arco dei Tolomei der perfekte Aufenthaltsort für euch. Ich glaube, dass das Tolomei immer auf die Leute warten wird, die Rom einmal aus einem anderen Blickwinkel erleben wollen.

Übrigens... Mein tollstes Erlebnis in Rom war eine traditionelle italienische Rasur mit einem so freundlichen Opa auf dem Lande, von Marco empfohlen. Wir hoffen, dass wir bald wieder dort sein werden.

Ciao. Jefferson und Renata

1 Danke, JLMO!
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2008

14 Tage Rom.
Für unseren besonderen Urlaub haben wir bewusst diese Unterkunft gewählt. Ein Volltreffer! Geschmack- und stilvoll, individuell und romantisch. Für uns wird Rom nun immer eine besondere Bedeutung haben und die Residenza Arco dei Tolomei ganz sicher ein zweites zu Hause in dieser grandiosen Stadt.

Isabella und Dirk (Mönchengladbach, Deutschland)

• Zufrieden mit — Privatsphäre und Romantik
Nr. 5 von 1.271 in Rom
Arco del Lauro
Arco del Lauro
Nr. 89 von 3.443 in Rom

Sie waren bereits im Residenza Arco dei Tolomei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Arco dei Tolomei

Anschrift: Via Dell' Arco de Tolomei 27, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 107 von 3.443 Pensionen in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Residenza Arco dei Tolomei 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Arco dei Tolomei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Arco Dei Tolomei Hotel Rome