“Wunderschöner, verschlafener, leicht versteckter Platz in Rom” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenza Arco dei Tolomei

Residenza Arco dei Tolomei
Nr. 35 von 3.610 Pensionen in Rom
Luxemburg, Luxemburg
“Wunderschöner, verschlafener, leicht versteckter Platz in Rom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2009

Im Arco dei Tolomei haben wir uns sofort wohlgefühlt. Der Luxus lag im Detail, der hinter einer abblätternden Häuserfasade lag. Die Besitzer und das Personal sind sehr zuvorkommend. Die Zimmer und Badezimmer sehr persönlich und sehr gut geplegt.
Das schönste ist jedoch, der gedeckte Frühstückstisch und das Hausmädchen, dass uns ständig umsorgte. Die Vermittlung eines Driverservice ist ebenfalls unbedingt empfelenswert. Bei unserer nächsten Romreise hoffen wir auf ein freies Zimmer in dieser Residenzia.

Alexandra, Trier

• Aufenthalt April 2008, Familie
Danke, irrbach!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2009

Viele Tips durch den Gastgeber über Restaurants und Sightseeing. Versteckte Herberge im 2. Stock der Gasse.

• Aufenthalt April 2009
Danke, inagro!
Sao Paulo
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Wir kamen um 23 Uhr in Trastevere an und hatten keine Ahnung, wo das Arco dei Tolomei war, aber ein netter Polizist brachte uns dorthin.

Ihr wisst wahrscheinlich, dass Rom sehr kleine Gassen hat, und das Tolomei liegt sehr gut in einer dieser besonderen Gassen, nur 2 Häuserblöcke vom Tiber und Ponte Fabricio entfernt und nur einen von der Trattoria Da Enzo (wo es die beste Carbonara Soße gibt, die ich je hatte). Wenn ihr nach einem richtig echten Rom Erlebnis Ausschau haltet, dann raten wir euch
"Mr. Marco" anzurufen und mit ihm zu besprechen, was seiner Meinung nach gute Aktivitäten in Rom sind. Wenn ihr davon jetzt begeistert seid, dann ist das Arco dei Tolomei der perfekte Aufenthaltsort für euch. Ich glaube, dass das Tolomei immer auf die Leute warten wird, die Rom einmal aus einem anderen Blickwinkel erleben wollen.

Übrigens... Mein tollstes Erlebnis in Rom war eine traditionelle italienische Rasur mit einem so freundlichen Opa auf dem Lande, von Marco empfohlen. Wir hoffen, dass wir bald wieder dort sein werden.

Ciao. Jefferson und Renata

1 Danke, JLMO!
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2008

14 Tage Rom.
Für unseren besonderen Urlaub haben wir bewusst diese Unterkunft gewählt. Ein Volltreffer! Geschmack- und stilvoll, individuell und romantisch. Für uns wird Rom nun immer eine besondere Bedeutung haben und die Residenza Arco dei Tolomei ganz sicher ein zweites zu Hause in dieser grandiosen Stadt.

Isabella und Dirk (Mönchengladbach, Deutschland)

• Zufrieden mit — Privatsphäre und Romantik
  • Unzufrieden mit: — Wetter im Mai
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, IsaDi!
Amherst, MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Meiner Tochter und mir hätte der Aufenthalt nicht besser gefallen können. Die Lage war perfekt, die Gastgeber sehr nett und gastfreundlich und die Restaurantempfehlungen waren immer genau richtig. Das Frühstück war lecker und der Service makellos, die Atmosphäre aber gleichzeitig sehr gemütlich. Wir waren dort die ersten beiden Nächte einer neuntägigen Italienreise und wir hätten auf unsere Trips nach Florenz, Sorrento und Capri gerne verzichtet, wenn wir vorher gewusst hätten, wie schön das Arco dei Tolomei und Trastavere im Allgemeinen ist. Wir werden nur noch einmal nach Rom reisen, wenn wir auch hier übernachten können!

Danke, dianars!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2007

Das Arco dei Tolomei ist eine kleine, exquiste Pension im ruhigen Teil von Trastevere gelegen. Die Atmosphäre ist sehr persönlich und wir fühlten uns von Anfang an wohl. Catia hat uns direkt morgens nach der Ankunft die ersten Tips für einen tollen Romaufenthalt gegeben. Wir waren das erste Mal in Rom und hatten nur drei Tag, daher waren die Tips von Catia sehr wertvoll für uns. Die Lage der Pension ist einfach genial. Man kann von dort alles wichtige zu Fuss erreichen und man hat das Gefühl noch in einem 'echten' Teil Roms zu wohnen, nicht im überfüllten Touristenzentrum. In ein paar MInuten ist man ausserdem im angesagten Teil von Trastevere mit vielen Bars und Clubs.
Die Pension selber hat sehr viel Charm. Alles ist sehr individuell mit tollen Antiquitäten eingerichtet. Die meisten Zimmer haben eine kleine Dachterasse, die wunderschön ist. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und für ein romantisches Wochenende für frisch verliebte vielleicht nicht zu empfehlen. Das ist aber auch die einzige Kritik die man wirklich anbringen kann. Das Frühstück ist sehr gut, mit ausgezeichnetem Kaffee und frischgebackenem Kuchen jeden Morgen.
Alles in allem, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2007
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Pulli!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2006

Wir haben 5 Nächte unserer Flitterwochen in diesem sehr schönen, persönlichen, kleinen und liebenswertem Hotel verbracht. Der Service von Gianna und Marco sowie Catia und dem gesamten Team waren hervorragend. Ihre vielen Tipps machten unseren Romaufenthalt noch angenehmer. Restaurantempfehlungen und -reservierungen rundeten das "Gesamtpaket" vollends ab.
Toll, toll, toll!!!

IL BOOM - il bed 'n breakfast
A Trastevere da M.E.
A Trastevere da M.E.
Nr. 100 von 3.610 in Rom

Sie waren bereits im Residenza Arco dei Tolomei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Arco dei Tolomei

Unternehmen: Residenza Arco dei Tolomei
Anschrift: Via Dell'Arco De' Tolomei 27, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 35 von 3.610 Pensionen in Rom
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Residenza Arco dei Tolomei 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Arco dei Tolomei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Arco Dei Tolomei Hotel Rome