“wunderbare Tage in Rom”

Residenza Arco dei Tolomei
Nr. 57 von 3.734 Pensionen in Rom
Bewertet am 12. Mai 2009

Viele Tips durch den Gastgeber über Restaurants und Sightseeing. Versteckte Herberge im 2. Stock der Gasse.

• Aufenthalt: April 2009
Danke, inagro!

Bewertet am 21. September 2008

Wir kamen um 23 Uhr in Trastevere an und hatten keine Ahnung, wo das Arco dei Tolomei war, aber ein netter Polizist brachte uns dorthin.

Ihr wisst wahrscheinlich, dass Rom sehr kleine Gassen hat, und das Tolomei liegt sehr gut in einer dieser besonderen Gassen, nur 2 Häuserblöcke vom Tiber und Ponte Fabricio entfernt und nur einen von der Trattoria Da Enzo (wo es die beste Carbonara Soße gibt, die ich je hatte). Wenn ihr nach einem richtig echten Rom Erlebnis Ausschau haltet, dann raten wir euch
"Mr. Marco" anzurufen und mit ihm zu besprechen, was seiner Meinung nach gute Aktivitäten in Rom sind. Wenn ihr davon jetzt begeistert seid, dann ist das Arco dei Tolomei der perfekte Aufenthaltsort für euch. Ich glaube, dass das Tolomei immer auf die Leute warten wird, die Rom einmal aus einem anderen Blickwinkel erleben wollen.

Übrigens... Mein tollstes Erlebnis in Rom war eine traditionelle italienische Rasur mit einem so freundlichen Opa auf dem Lande, von Marco empfohlen. Wir hoffen, dass wir bald wieder dort sein werden.

Ciao. Jefferson und Renata

1  Danke, JLMO!
Bewertet am 4. Juni 2008

14 Tage Rom.
Für unseren besonderen Urlaub haben wir bewusst diese Unterkunft gewählt. Ein Volltreffer! Geschmack- und stilvoll, individuell und romantisch. Für uns wird Rom nun immer eine besondere Bedeutung haben und die Residenza Arco dei Tolomei ganz sicher ein zweites zu Hause in dieser grandiosen Stadt.

Isabella und Dirk (Mönchengladbach, Deutschland)

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, IsaDi!
Bewertet am 29. April 2008

Meiner Tochter und mir hätte der Aufenthalt nicht besser gefallen können. Die Lage war perfekt, die Gastgeber sehr nett und gastfreundlich und die Restaurantempfehlungen waren immer genau richtig. Das Frühstück war lecker und der Service makellos, die Atmosphäre aber gleichzeitig sehr gemütlich. Wir waren dort die ersten beiden Nächte einer neuntägigen Italienreise und wir hätten auf unsere Trips nach Florenz, Sorrento und Capri gerne verzichtet, wenn wir vorher gewusst hätten, wie schön das Arco dei Tolomei und Trastavere im Allgemeinen ist. Wir werden nur noch einmal nach Rom reisen, wenn wir auch hier übernachten können!

Danke, dianars!
Bewertet am 23. April 2007

Das Arco dei Tolomei ist eine kleine, exquiste Pension im ruhigen Teil von Trastevere gelegen. Die Atmosphäre ist sehr persönlich und wir fühlten uns von Anfang an wohl. Catia hat uns direkt morgens nach der Ankunft die ersten Tips für einen tollen Romaufenthalt gegeben. Wir waren das erste Mal in Rom und hatten nur drei Tag, daher waren die Tips von Catia sehr wertvoll für uns. Die Lage der Pension ist einfach genial. Man kann von dort alles wichtige zu Fuss erreichen und man hat das Gefühl noch in einem 'echten' Teil Roms zu wohnen, nicht im überfüllten Touristenzentrum. In ein paar MInuten ist man ausserdem im angesagten Teil von Trastevere mit vielen Bars und Clubs.
Die Pension selber hat sehr viel Charm. Alles ist sehr individuell mit tollen Antiquitäten eingerichtet. Die meisten Zimmer haben eine kleine Dachterasse, die wunderschön ist. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und für ein romantisches Wochenende für frisch verliebte vielleicht nicht zu empfehlen. Das ist aber auch die einzige Kritik die man wirklich anbringen kann. Das Frühstück ist sehr gut, mit ausgezeichnetem Kaffee und frischgebackenem Kuchen jeden Morgen.
Alles in allem, absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Pulli!
Bewertet am 12. September 2006

Wir haben 5 Nächte unserer Flitterwochen in diesem sehr schönen, persönlichen, kleinen und liebenswertem Hotel verbracht. Der Service von Gianna und Marco sowie Catia und dem gesamten Team waren hervorragend. Ihre vielen Tipps machten unseren Romaufenthalt noch angenehmer. Restaurantempfehlungen und -reservierungen rundeten das "Gesamtpaket" vollends ab.
Toll, toll, toll!!!

Aufenthalt: September 2006
Danke, Sczuka!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Linz, Österreich
Bewertet am 29. Juni 2006

Gut versteckt vor den Touristen ist diese Pension eine echte Schönheit. Schöne, große und saubere Zimmer, eine sehr persönliche Betreuung, ein wunderschönes Frühstückzimmer und eine perfekte Lage im Ausgehviertel Trastevere. Auf jeden Fall ausprobieren!

• Aufenthalt: Juni 2006
BDB Luxury Rooms Trastevere Torre
Tree Charme
Tree Charme
Nr. 341 von 3.734 in Rom

Sie waren bereits im Residenza Arco dei Tolomei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Arco dei Tolomei

Anschrift: Via Dell'Arco De' Tolomei 27, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 57 von 3.734 Pensionen in Rom
Preisklasse: 114€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Residenza Arco dei Tolomei 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Arco dei Tolomei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Arco Dei Tolomei Hotel Rome