“ein familiäres Zuhause in Rom”

Residenza Arco dei Tolomei
Nr. 70 von 3.764 Pensionen in Rom
Bewertet am 29. September 2013

Wir sind wirklich nicht die B&B-Typen, aber hier ist alles anders : man ist und fühlt sich zu Hause.
Beim Frühstück schon sind alle gut gelaunt und eifrig dabei zu erzählen was sie alles erlebt haben
und was sie noch alles unternehmen wollen. Dazu geben Marco + Gianna wertvolle Tipps wie man
was am Besten erleben kann (unbezahlbar). Die Lage ist einzigartig um Rom sogar zu Fuss zu
entdecken. Ist man mittags schon müde : kein Problem, Heim laufen, sich ausruhen und frisch den
Rest des Tages oder Abends zu geniessen. Sehr gute Restaurants sind gerade in der Nähe und
es gibt genügend Schönes + Aufregendes zu erleben. Das ist ein GEHEIM-Tipp dem man allen
empfehlen kann. Wir werden wieder kommen, es war so schön, Danke

Zimmertipp: Zimmer 1 war für uns das Beste
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claude702!
Bewertung schreibenBewertungen (1.000)

Bewertet am 2. September 2013

Sowohl die Mitarbeiter als auch der Hausherr sind besonders nett und zuvorkommend - kann man nur empfehlen ! In der Umgebung gibt es einige gute Trattorien, und zu Fuss ist man in wenigen Minuten bei den Sehenswürdigkeiten im Zentrum.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marwan S!
Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben 10 Tage in Rom verbracht und waren über die Lage der Unterkunft, die Atmosphäre, die Hilfsbereitschaft und das Ambiente begeistert. Morgens beim Frühstück in dem familiären Rahmen lernte man Menschen aus aller Welt kennen und kam schnell ins Gespräch, denn alle sitzen an einem langen Tisch. Von der Unterkunft aus konnten wir auch super Rom in alle Richtungen erlaufen und abends gemütlich am Tiber noch ein Glas trinken. Sehr nett auch die Betreiber und deren Helfer, so dass wir sehr gute Tipps erhalten haben, vor allem individuell abgestimmt (danke an dieser Stelle nochmal). Lediglich die Empfehlungen für gutes Essen konnten wir nicht uneingeschränkt teilen. Das Zimmer war auch sehr schön, nur leider hatte das Bett seine besten Zeiten schon gesehen, aber das war auch das einzige, was nicht passte. Man ist bei dieser Unterkunft nicht nur mitten in Rom, sondern auch mitten im Herzen römischer Bewohner!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, RomIII2013!
Bewertet am 2. August 2012

Ein wunderhübsches, gemütliches Bed and Breakfast. Marco und Gianna sind die perfekten Gastgeber. Sie nehmen sich Zeit für ihre Gäste und man hat wirklich das Gefühl zu Gast bei Freunden zu sein. Wir haben die Gespräche mit Marco beim Frühstück sehr genossen.
Die Zimmer und die ganze Pension sind wunderhübsch eingerichtet. Alles ist sauber und sehr gemütlich. Der Frühstückstisch ist liebevoll gedeckt. Die Zimmer sind sehr ruhig. Die Pension liegt sehr zentral. Alles perfekt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ZweiWiener!
Bewertet am 25. Januar 2012

Besser kann man Rom nicht erleben: in einem Haus mit Geschichte und Charakter, einem Zimmer mit Persönlichkeit (nicht riesig, aber gemütlich mit schönen alten Dingen und Bildern) - und vor allem umgeben von herzlichen, kultivierten und hilfsbereiten Menschen! Gianna und Marco vermitteln den Eindruck, zu Gast bei Freunden zu sein - und Marco ist eine unerschöpfliche Quelle der allerbesten Tipps für eine gelungene Entdeckung der 'ewigen Stadt'. Jocelyn hält mit größter Aufmerksamkeit und dem sonnigsten Lächeln der Stadt die Zimmer in bester Ordnung und sorgt dafür, dass nichts auf dem Frühstückstisch fehlt. Wir freuen uns schon auf den nächsten 'Roman Holiday' im 'Arco dei Tolomei'.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HeiFei!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Für uns steht fest: Wenn wir das nächste Mal nach Rom kommen, dann übernachten wir wieder im Arco dei Tolomei. Das Haus und seine Einrichtung sind sehr schön, die Zimmer sauber und ruhig und das Frühstück gut und reichlich. Auch die Lage ist ideal – fern der Touristenströme und nah an Roms Sehenswürdigkeiten. Was aber dieses Gästehaus erst so richtig gut macht, sind die beiden Inhaber, Marco und seine Frau Gianna. Sie geben dem Hotel die persönliche, herzliche Atmosphäre. (Man tut gut daran, auf ihre Restauranttipps zu hören!) Ohne das Arco dei Tolomei wäre Rom nur halb so schön gewesen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 839AlexP!
Bewertet am 3. April 2011

Wir haben eine Unterkunft der besonderen Art gesucht und gefunden. Ein großes, steriles Stadthotel war nichts für uns, daher haben wir uns für dieses B&B entschieden, auch aufgrund der Fotos im Internet. Unser Zimmer war sauber und gemütlich und entsprach den Fotos im Internet. Was wir nicht so erwartet hatten war, dass man auch bei geschlossenem Fenster die Stimmen und Mofas auf der kleinen Straße recht laut hört. Dafür, dass man mitten in der Stadt wohnt, ist es aber sehr ruhig in diesem Teil von Trastevere. Das Frühstück war lecker und (für italienische Verhaeltnisse) sehr umfangreich inkl. selbst gebackenem Kuchen. Durch die zentrale Lage kann man sehr gut die verschiedenen Sehenswürdigkeiten (auch zu Fuss) erreichen. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben viele gute Tipps für Sehenswürdigkeiten bekommen. Trastevere hat einfach Charme, es hat Spaß gemacht, dort zu wohnen. Wir können das B&B auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Arco del Lauro
Arco del Lauro
Nr. 32 von 3.764 in Rom
IL BOOM - il bed 'n breakfast

Sie waren bereits im Residenza Arco dei Tolomei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Arco dei Tolomei

Anschrift: Via Dell'Arco De' Tolomei 27, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 70 von 3.764 Pensionen in Rom
Preisklasse: 114€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Residenza Arco dei Tolomei 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Arco dei Tolomei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Arco Dei Tolomei Hotel Rome