“Rom sehen und super logieren.”

Residenza Arco dei Tolomei
Nr. 58 von 3.711 Pensionen in Rom
Bewertet am 4. Dezember 2011

Für uns steht fest: Wenn wir das nächste Mal nach Rom kommen, dann übernachten wir wieder im Arco dei Tolomei. Das Haus und seine Einrichtung sind sehr schön, die Zimmer sauber und ruhig und das Frühstück gut und reichlich. Auch die Lage ist ideal – fern der Touristenströme und nah an Roms Sehenswürdigkeiten. Was aber dieses Gästehaus erst so richtig gut macht, sind die beiden Inhaber, Marco und seine Frau Gianna. Sie geben dem Hotel die persönliche, herzliche Atmosphäre. (Man tut gut daran, auf ihre Restauranttipps zu hören!) Ohne das Arco dei Tolomei wäre Rom nur halb so schön gewesen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Alex P!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Residenza Arco dei Tolomei
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. April 2011

Wir haben eine Unterkunft der besonderen Art gesucht und gefunden. Ein großes, steriles Stadthotel war nichts für uns, daher haben wir uns für dieses B&B entschieden, auch aufgrund der Fotos im Internet. Unser Zimmer war sauber und gemütlich und entsprach den Fotos im Internet. Was wir nicht so erwartet hatten war, dass man auch bei geschlossenem Fenster die Stimmen und Mofas auf der kleinen Straße recht laut hört. Dafür, dass man mitten in der Stadt wohnt, ist es aber sehr ruhig in diesem Teil von Trastevere. Das Frühstück war lecker und (für italienische Verhaeltnisse) sehr umfangreich inkl. selbst gebackenem Kuchen. Durch die zentrale Lage kann man sehr gut die verschiedenen Sehenswürdigkeiten (auch zu Fuss) erreichen. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben viele gute Tipps für Sehenswürdigkeiten bekommen. Trastevere hat einfach Charme, es hat Spaß gemacht, dort zu wohnen. Wir können das B&B auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tuli326!
Bewertet am 20. März 2011

Wie in den vorherigen Bewertungen, waren Marco und die Angestellten sehr hilfsbereit, wenn es darum ging, unseren Aufenthalt in Rom zu genau dem zu machen, was wir uns vorgestellt hatten.
Unser Zimmermobiliar sah aus, als wenn es aus dem 19. Jahrhundert stammte und war insgesamt sehr bequem.
Das Frühstück wurde jeden Morgen präsentiert mit leckeren Brotsorten, Wurstwaren, Obst, Joghurt und frisch gebackenen Kuchen oder Torten.
Machen Sie unbedingt eine Tischreservierung für ein Abendessen im Antica Trattoria Da Carlone, es gibt dort die beste Pasta, die wir jemals gekostet haben und wir wurden, trotz der Tatsache, dass wir als "offensichtlicher Tourist" erkennbar waren, zuvorkommend bedient. Wir würden das Residenza Arco dei Tolomei jedem empfehlen, der nach Rom kommt, egal ob zum ersten oder 10 Mal.
Schauen Sie unbedingt in Rick Steves Reiseführer über Rom hinein, wenn Sie Informationen wünschen.
Vielen Dank, Marco!!!

Danke, jpvs1!
Bewertet am 14. Februar 2011

Super süsses Gästehaus mit sehr freundlichem Hausherr, der uns bestens versorgt hat. Von Tips zu Sehenswürdigkeiten, die man nicht im Romführer findet bis zu überwältigenden Essenstips direkt um's Eck, wo wir alleine wahrscheinlich nie reingegangen wären.
Haus und Zimmer mit Balkon sind liebevoll eingerichtet – zwischen altmodisch, geschmackvoll und stylisch. Frühstück war super, alles dabei was man braucht.
Die Lage ist perfekt. Sehr ruhig und authentisch, wenig Touris. Bars und Restaurants wirken sehr originär, als gäbs das alles schon immer. Zu Fuss oder mit der Tram sind alle Sights leicht erreichbar. Wir sind zum Pantheon oder Colosseum etwa 20 Minuten gelaufen. Ich empfehle das Gästehaus zu 100 %

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian10999Berlin!
Bewertet am 12. Februar 2011

Sehr schönes gemütliches Hotel in toller zentraler Lage. Von hier aus kann man Rom super zu Fuß erkunden. Die Eigentümer kümmern sich sehr rührend um einen und versorgen einen am Frühstückstisch mit den besten Tipps um die Stadt auch fern der Touristenpfade zu entdecken. Zimmer sind sehr individuell und liebevoll eingerichet. Frühstück war gut und ausreichend mit sehr aufmerksamen Service. Rund-um eine super Hotel für einen Städttrip in Rom.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Totobln!
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Guesthouse Arco dei Tolomei ist einfach großartig, angefangen bei der Lage, im schönen Trastevere, dem Greenwich Village von Rom, nicht ganz so touristisch, aber schoen lebendig, atmosphaerisch, mit vielen Restaurants, und trotzdem kann man eigentlich alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. Auch vom Flughafen aus kamen wir gut mit dem Zug bis Statione Trastevere und von da mit der Strassenbahn 8 bis Piazza Botti, von da sind es noch ca. 5 Minuten zu Fuss, sehr einfach zu finden.
Das Straesschen, in dem die Residenzia liegt, ist sehr ruhig. Der Eingang ist wie die Haustür eines normalen Wohnhauses (bei "Residenzia" klingeln). Kommt man in das Guesthouse im 3. Stock ist es, als kaeme man in die Wohnung zu Bekannten, alles sehr familiaer, schoen, sauber, geschmackvoll. Die Zimmer haben Aircondition, was im Juli sehr hilfreich war.
Die Gastgeber, Marco, Catia und Gianna sind nicht nur freundlich sondern auch ausserordentlich hilfsbereit. Sie haben uns herzlich empfangen und gleich sehr nützliche Tipps gegeben (Rom-Pass!), und haben sich z.B. gleich telefonisch um eine Reservierung für die Villa Borghese gekümmert. Im Empfangszimmer steht ein Computer, den auch die Gäste nutzen können, um ins Internet zu gehen, WiFi gibt es auch.
Das Frühstück war sehr gut, mit selbst gebackenem Apfelkuchen. Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist sehr gut.
Wir haben uns absolut wohl gefuehlt und werden mit Sicherheit bei unserem naechsten Rom-Besuch wieder dort wohnen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Annabelle-Glick!
Bewertet am 10. Mai 2010

Ein Guesthouse mit Charme und Charakter. LIebevoll von den Besitzern geführt. Sehr nettes Personal. Zum Frühstück bekommt man von Signore Marco persönlich viele nützliche Tipps für die Besuche der Kunstschätze in Rom. Catia unterstüzt an der Reception tatkräftig und steht mit vielen praktischen Tipps gerne zur Verfügung. Wer gerne Rom zu Fuss erkunden will, ist in Trastevere goldrichtig. Zu Fuss ist man in ca. 10 Minuten im Zentrum des Centro Storico.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 108 von 3.711 in Rom
Trastevere Colors
Trastevere Colors
Nr. 143 von 3.711 in Rom

Sie waren bereits im Residenza Arco dei Tolomei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Arco dei Tolomei

Anschrift: Via Dell'Arco De' Tolomei 27, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Trastevere
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 58 von 3.711 Pensionen in Rom
Preisklasse: 136€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Residenza Arco dei Tolomei 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Arco dei Tolomei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza Arco Dei Tolomei Hotel Rome