“Super Preis-Leistungsverhältnis und hilfsbereites Personal”
Bewertung zu Hotel Oriente

Hotel Oriente
Nr. 974 von 1.272 Hotels in Rom
Bewertet am 6. November 2010

Wir waren auf unserer Abschlussfahrt in diesem Hotel in Rom.
Die Zimmer sind durch die Bank spärlich aber für die Sternzahl absolut ausreichend möbliert. Es gibt, zusätzlich zu den Betten einen Schrank und einen Tisch mit Stuhl. Scheinbar zufällig hat man auch einen Fernseher oder eben nicht. Das stört jedoch auch nicht wesentlich, da ohnehin nur italienische Programme zu empfangen sind.
Auch die Nachtruhe ab 23:00 Uhr war bei uns eher ein Richtwert. Trotz einer Geburtstagsfeier in einem Zimmer direkt neben der Rezeption mit verschiedenen Leuten (sowohl Männer als auch Frauen), die wir erst gegen 00:30 beendet haben gab es keine Probleme, abgesehen von einem etwas misstrauischen Blick.
Ist man in einem Zimmer untergebracht, dass nicht auf der Ebene der Rezeption liegt gibt es damit absolut keine Probleme (wir haben allerdings auch versucht niemanden zu stören).
Auch was die Hilfsbereitschaft betrifft ist das Personal ausgezeichnet. Alle sprechen Englisch, manche auch Deutsch und als ich mich erkundigt habe, wie hoch der Preis für ein Gespräch nach Deutschland mit dem Hoteltelefon sei, wurde mir empfohlen besser in das Internetcafé nebenan zu gehen, da es dort wesentlich günstiger war.

Auch hygienisch war unser Zimmer absolut top. Zwar lag auf dem Schrank ein wenig Staub aber sonst gab es keine Probleme. Das Bett wurde täglich gemacht und ich denke auch, dass gewischt wurde. Für diese Sternzahl absolut angemessen.

Das Frühstück war für deutsche Verhältnisse recht klein gehalten, hatte aber wohl eine gewöhnliche Größe für Italien. Es gab ein Croissant und ein weiteres Brötchen, außerdem ein Getränk (Cappuchino, Espresso oder Fruchtsaft).

Die Metrostationen sind nur 3-6 Minuten vom Hotel entfernt und leicht zu erreichen. Wer will ist in 10 Minuten beim Colosseum und nach 15 Minuten beim Petersdom.

Fazit:
Ein für diese Preis- und Sternklasse ganz hervorragendes Hotel, in dem ich jederzeit wieder absteigen würde. Freundliches Personal, gute Zimmer und auch sonst alles gut. Alles in allem sehr zu empfehlen.

(Übrigens: Wenn das linke Bett in Zimmer 33 quietschen sollte, sollte man es einfach mal von der Wand abziehen, dann ist es schon vorbei.)

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, Thadeus1991!

Bewertet am 11. September 2010

das "hotel" ist so fast das ungeeigneteste für klassenfahrten. wir waren dort eine woche auf abschlussfahrt (alle zwischen 18 u. 20 jahren) und hatten defninitiv keinen spaß. es ist verboten, sich ab 11 uhr mit klassenkameraden auf zimmern aufzuhalten, sonst ist mit einem aggressiven (und total konservativen) nachtwärter zu rechnen, der keine probleme hat, leute gewaltsam aus anderen zimmern zu entfernen.
die hygiene vor allem in den bädern ist eindeutig zufriedenstellend, die geräumigkeit der zimmer lässt aber zu wünschen übrig.

auch wenn die betten und die lage des hotels wirklich gut sind, waren wir keineswegs zufrieden. die strenge ausgangssperre und andere verbote, außerdem das total unfreundliche, unhilfsbereite personal machten die klassenfahrt ungenießbar. auf keinen fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: September 2010
4  Danke, mrcazo!
Bewertet am 19. Juli 2010

Wir waren als eine 36-köpfige Gruppe in diesem Hotel untergebracht und ich kann nur sagen dass dieses Hotel definitiv NICHT zu empfehlen ist.
Der Rezeptionist ist dermaßen unhöflich, spricht kein Deutsch und nur mangelhaftes Englisch. Er betrat unsere Zimmer ohne anzuklopfen, schrie uns an und seiner Meinung nach haben wir nicht für Spaß sondern für Stille gezahlt.
Die Zimmer sind alle klein, die Bäder sind auch nicht gerade besser.
In einem 5-Bett-Zimmer gab es 2 Handtücher und diese wurden nur alle 3 Tage gewechselt. Die Bettwäsche wurde bei uns nie ausgetauscht.
Die Putzfrau wischt mit einem dreckigen Lappen durch die Zimmer und es ist danach fast schmutziger als vorher. Barfuß würde ich selbst im eigenen Zimmer nicht laufen, denn dann hat man mehr als nur schmutzige Füße.
Die Lage des Hotels ist recht annehmbar wenn man schnell überall hinmöchte. Allerdings wurde uns auf einem Markt von Einheimischen gesagt, dass dies wohl das 'Ghetto' von Rom sein müsste.
Das Frühstück in diesem Hotel besteht aus einem staubtrockenen Croissant und einem harten Brötchen zu welchem man dann eine kleine Portion Marmelade und Butter in Plastik verpackt gereicht bekommt. NICHT zu empfehlen!

Alles in allem war ich mehr als unzufrieden mit diesem Hotel und würde es weder empfehlen noch abermals buchen.

• Aufenthalt: Juli 2010
2  Danke, beccii!
Bewertet am 15. Juli 2010

Das Hotel Oriente ist sehr zentral gelegen. Nur etwa 2 Minuten Laufweg findet man die erste U-Bahnstation der Linie A.
Zum Bahnhof Termini läuft man etwa 10 Minuten. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten läuft man etwa 15 bis 20 min. zu Fuß.
Das Hotel ist sehr ordentlich.
Die Betten werden täglich gemacht und die Zimmer sind täglich Sauber.
Das Personal ist sehr höflich. Der Hotelbesitzer spricht fließend Deutsch.
Leider hat mir das Essen nicht gefallen. Außer ein hartes Brötchen und ein Kaffee war nicht drin.
Auch die Nachtzeiten waren für Jugendliche, wir mich, sehr unmoderat.
Um 24:00 war Nachtruhe und vorallem war danach kein Einlass mehr.

Insgesamt würde ich sagen, dass das Hotel zu einem guten Abschluss einer Kursfahrt geführt.
Ich bin ziemlich zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, iboschi!
Bewertet am 17. März 2010

Das Hotel Oriente nahe dem Termini ist perfekt für Reisende. Es ist nicht das größe Hotel, aber das macht es sehr sympathisch. Vor allem das saubere Zimmer und die netten Angestellten (einer oder zwei davon sprechen auch Deutsch) haben mich sehr überzeugt.

Aufenthalt: Juni 2009
Danke, cat_capricious!
Bewertet am 6. September 2009

Also ich kann das Hotel aufkeinenfall weiterempfehlen. Der Besitzer ist einer der unfreundlichsten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe und man muss dort schon um 0:30 zuhause sein und darf dort quasi ncihts außer schlafen und schweigen. Wo der unterscheid zu einer Jugenherberge liegt habe ich mich desöfteren gefragt und das was man dort als Frühstück verkauft ist ein Witz. Auch die Sauberkeit habe ich dort gesucht. Die Bettwäsche wurde vielleicht alle 3 Tage gewechselt und die Zimmer waren meist alle kaputt. Also wer sein Geld rausschmeissen will kann dort gern hinfahren und in einer Jugendherberge übernachten. Achja die Klimaanlage die man dort auf jedem Zimmer hat hab ich auch vergebens gesucht un die Fernseher fehlten einfach mal. Von daher eins der schlechtesten Hotels in denen ich in meinem Leben je war.

• Aufenthalt: August 2009
Danke, Donar11!
Bewertet am 10. Oktober 2008

Das Hotel Oriente liegt in einer für Rom recht ruhigen Seitenstraße ca. 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Termini. Die Zimmer sind auf zwei Etagen mit Treppe gut erreichbar, die Rezeption ist im 2.Obergeschoß. Die Zimmer sind teils zur Straßenfront und teils zum Innenhof (sehr ruhig) ausgerichtet. Unser Zimmer befand sich zum Innenhof, daher haben wir sehr gut geschlafen. Wie laut die Zimmer zur Straßenfront hin sind, können wir nicht berurteilen, aber die Fenster sind alle in einem neuen Zustand und gut schallisoliert. Alle Mitarbeiter des Hotels waren immer hilfsbereit und freundlich. Man konnte sich in Deutsch, Englisch und Italienisch verständigen. Das Gepäck konnten wir am Tag der Abreise (Flug ging erst um 21.00 Uhr) den ganzen Tag an der Rezeption bewacht stehen lassen, so dass der letzte Tag noch gut genutzt werden konnte. Zum Thema Frühstück können wir nur sagen, dass wir mit der Menge absolut zufrieden waren. Es gab ein Brötchen und ein Hörnchen mit Butter und Marmelade sowie einen verpackten Zwieback. Die Kinder erhielten dazu noch eine kleine Überraschung. Kaffee gab es reichlich. (Frühstück konnte zwischen 8.00 und 10.00 Uhr eingenommen werden.) Die Sauberkeit des Hotels ist nicht zu bemängeln, das Interieur für ein 2-Sterne Hotel ansprechend. In unmittelbarer Nähe sind ein kleiner Park (Piazza Vittorio Emanuele II.) sowie Geschäfte (Lebensmittel, Bäcker, Pizza und Eisdielen) und die U-Bahn-Station. Das Hotel ist sicherlich geeignet für Familien mit Kindern, da es auch 4-Bett-Zimmer gibt sowie für größere Gruppen. Trotzdem haben wir ein ruhiges Hotel vorgefunden und uns jederzeit wohl gefühlt. Alles in allem: Ein empfehlenswertes Haus für einen guten Preis in günstiger Lage. (Die Rezeption ist übrigens 24 Stunden lang besetzt)

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
Nr. 807 von 1.272 in Rom
Valle Hotel
Valle Hotel
Nr. 1.048 von 1.272 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Oriente? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oriente

Anschrift: Via Dello Statuto 58, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 974 von 1.272 Hotels in Rom
Preisklasse: 46€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Oriente 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Stayforlong S.L., TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oriente daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oriente Rom
Rom Hotel Oriente