Hotel Oriente
Hotel Raffaello(Rom)
151 $*
137 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel des Artistes(Rom)(Großartige Preis/Leistung!)
167 $*
954 $*
493 $*
  • Restaurant
Bewertet 15. Juli 2010

Das Hotel Oriente ist sehr zentral gelegen. Nur etwa 2 Minuten Laufweg findet man die erste U-Bahnstation der Linie A.
Zum Bahnhof Termini läuft man etwa 10 Minuten. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten läuft man etwa 15 bis 20 min. zu Fuß.
Das Hotel ist sehr ordentlich.
Die Betten werden täglich gemacht und die Zimmer sind täglich Sauber.
Das Personal ist sehr höflich. Der Hotelbesitzer spricht fließend Deutsch.
Leider hat mir das Essen nicht gefallen. Außer ein hartes Brötchen und ein Kaffee war nicht drin.
Auch die Nachtzeiten waren für Jugendliche, wir mich, sehr unmoderat.
Um 24:00 war Nachtruhe und vorallem war danach kein Einlass mehr.

Insgesamt würde ich sagen, dass das Hotel zu einem guten Abschluss einer Kursfahrt geführt.
Ich bin ziemlich zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, iboschi!
Bewertet 17. März 2010

Das Hotel Oriente nahe dem Termini ist perfekt für Reisende. Es ist nicht das größe Hotel, aber das macht es sehr sympathisch. Vor allem das saubere Zimmer und die netten Angestellten (einer oder zwei davon sprechen auch Deutsch) haben mich sehr überzeugt.

Aufenthalt: Juni 2009
Danke, cat_capricious!
Bewertet 6. September 2009

Also ich kann das Hotel aufkeinenfall weiterempfehlen. Der Besitzer ist einer der unfreundlichsten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe und man muss dort schon um 0:30 zuhause sein und darf dort quasi ncihts außer schlafen und schweigen. Wo der unterscheid zu einer Jugenherberge liegt habe ich mich desöfteren gefragt und das was man dort als Frühstück verkauft ist ein Witz. Auch die Sauberkeit habe ich dort gesucht. Die Bettwäsche wurde vielleicht alle 3 Tage gewechselt und die Zimmer waren meist alle kaputt. Also wer sein Geld rausschmeissen will kann dort gern hinfahren und in einer Jugendherberge übernachten. Achja die Klimaanlage die man dort auf jedem Zimmer hat hab ich auch vergebens gesucht un die Fernseher fehlten einfach mal. Von daher eins der schlechtesten Hotels in denen ich in meinem Leben je war.

• Aufenthalt: August 2009
Danke, Donar11!
Bewertet 10. Oktober 2008

Das Hotel Oriente liegt in einer für Rom recht ruhigen Seitenstraße ca. 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Termini. Die Zimmer sind auf zwei Etagen mit Treppe gut erreichbar, die Rezeption ist im 2.Obergeschoß. Die Zimmer sind teils zur Straßenfront und teils zum Innenhof (sehr ruhig) ausgerichtet. Unser Zimmer befand sich zum Innenhof, daher haben wir sehr gut geschlafen. Wie laut die Zimmer zur Straßenfront hin sind, können wir nicht berurteilen, aber die Fenster sind alle in einem neuen Zustand und gut schallisoliert. Alle Mitarbeiter des Hotels waren immer hilfsbereit und freundlich. Man konnte sich in Deutsch, Englisch und Italienisch verständigen. Das Gepäck konnten wir am Tag der Abreise (Flug ging erst um 21.00 Uhr) den ganzen Tag an der Rezeption bewacht stehen lassen, so dass der letzte Tag noch gut genutzt werden konnte. Zum Thema Frühstück können wir nur sagen, dass wir mit der Menge absolut zufrieden waren. Es gab ein Brötchen und ein Hörnchen mit Butter und Marmelade sowie einen verpackten Zwieback. Die Kinder erhielten dazu noch eine kleine Überraschung. Kaffee gab es reichlich. (Frühstück konnte zwischen 8.00 und 10.00 Uhr eingenommen werden.) Die Sauberkeit des Hotels ist nicht zu bemängeln, das Interieur für ein 2-Sterne Hotel ansprechend. In unmittelbarer Nähe sind ein kleiner Park (Piazza Vittorio Emanuele II.) sowie Geschäfte (Lebensmittel, Bäcker, Pizza und Eisdielen) und die U-Bahn-Station. Das Hotel ist sicherlich geeignet für Familien mit Kindern, da es auch 4-Bett-Zimmer gibt sowie für größere Gruppen. Trotzdem haben wir ein ruhiges Hotel vorgefunden und uns jederzeit wohl gefühlt. Alles in allem: Ein empfehlenswertes Haus für einen guten Preis in günstiger Lage. (Die Rezeption ist übrigens 24 Stunden lang besetzt)

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, bettinamara!
Bewertet 12. August 2008

Überblick:
Das Hotel befindet sich in der 2.Etage, es gibt zwar einen Aufzug der ist aber nur für die Bewohner des Hauses zugänglich. Hotel Oriente geht über 2 Etagen, ähnlich einer Masonettewohnung. In der 2. Etage befindet sich die Rezeption, Frühstücksraum und div. Zimmer, über eine schmale Treppe gelangt man dann nach oben in die nächste Etage. Dort befinden sich 2 weitere Zimmer. Nr.24-das war unser Zimmer- ist ein geräumiges 4- Bett-Zimmer. Der Zustand der Rezeption und des Frühstücksraumes sind o.k.
Lage:
Nur wenige Gehminuten von der Metrostation Vittorio Emanuelle entfernt.
Service im Hotel:
Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Englisch sprechendes Personal.
Das Personal war höflich, aber es war nicht möglich uns ein fehlendes Badetuch zu geben.Wir mussten bis zum nächsten Handtuchwechsel warten und ein Duschtuch mit 2 Personen insgesamt 8X benutzen! Handtuchwechsel generell alle 2 Tage!!!! Ohne Ausnahme. Bettwäschenwechsel- keine Ahnung.
Betten/ Papierkorb leeren wurde täglich gemacht, geputzt wurde nur beim Handtuchwechsel. Check-out um 11 Uhr, Koffer konnten am Abreisetag an der Rezeption abgestellt werden.
Frühstück:
Es gab 1 Crossant, 1 Brötchen, 1 Butter, 1 Marmelade, 2 Sch. eingepackten Zwieback, dazu Kaffee oder Tee oder 1 Glas O-Saft -200 ml. Jedem Zimmer war ein Tisch zugewiesen, es wurde abends das Geschirr fertig eingedeckt und morgens das Getränk am Tisch serviert. Die Bedienung war höflich.
Negativ: Es gab entweder Kaffee/Tee oder 1 Glas O-Saft. Alles knapp bemessen für ein ganzes Frühstück. Wollte man zum Kaffee/Tee einen Saft, kostete das extra! Bei 38 Grad hat man morgens früh echt Durst!
Qualität der Zimmer:
Unser Zi.Nr. 24 war ausgestattet mit einem 3-türigen Schrank, Schreibtisch mit Stuhl ,2 Nachtkonsolen, es hatte keine Gardinen, keine Bilder, abgeschabte und fleckige Wände und abgewohnte Möbel. Die Betten bestanden aus 2 Teilen: Das grüne Metallgestell als Außenumrandung und darin standen dann Gästebetten. Die Matraze war normal hart und sauber. Bettwäsche, Kopfkissen waren sauber. Das kleine Bad war mit Fön, Bidet, kleiner Duschkabine und WC ausgestattet.
Negativ :Handtuchwechsel nur jeden 2.Tag. Das heißt z.b. bei Anreise am Mittwoch benutzt man sein Duschtuch an dem Mittwoch 1.x, am nächsten Morgen das 2.X abends das 3. X und am Freitagmorgen das 4.X.
Es gab eine Klimaanlage in dem Zimmer, musste aber extra bezahlt werden.
Fazit:
Das Preisleistungsverhältnis für ein 2 Sterne Hotel stimmte in unserem Fall überhaupt nicht und für diesen Preis würde ich nie wieder dort wohnen wollen. Ich hätte nur gerne die anderen Zimmer gesehen, ging aber nicht, da alle belegt waren.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Zuckerschnute!