“Sauberes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Siracusa Hotel

Siracusa Hotel
Nr. 823 von 1.257 Hotels in Rom
Sachsen, Deutschland
“Sauberes Hotel in zentraler Lage”
Bewertet am 8. August 2006

Schon ein halbes Jahr vorher hatten wir über Hotelpronto ein Zimmer für 4 Personen in Rom für 2 Nächte im Juli gebucht. Eigentlich sollte es das "Max" sein - dies war aber überbucht und so landeten wir im "Siracusa"!
Aus diesem Grund kann ich auch nichts genaues zum Preis sagen!
Vom Siracusa waren wir nach dem vorherigen Streß sehr positiv überrascht. Es liegt direkt am rechten Seitenausgang des Termini - man muß nur die Straße überqueren und schon ist man da. Das ist natürlich ein großer Vorteil wenn man nur 1-2 Tage in Rom ist und nicht erst ewig fahren oder laufen will um etwas zu erleben. Von hier kann man sofort per Metro oder Bus zu seinen Unternehmungen starten oder ist auch zu Fuß in ca. 25 min. z.Bsp. schon an der spanischen Treppe! Auch die An- und Abreise gestaltet sich hier also trotz Gepäck machbar. Obwohl es direkt am Hauptbahnhof liegt, ist es - solange die Fenster + Läden geschlossen sind sogar ruhig. Macht man selbige weit auf, schlägt einem zwar der typisch italienische Straßenlärm entgegen - aber vom Termini hört man fast nichts! Gut, die Aussicht ist - zumindest in den unteren Etagen nicht toll - aber das liegt nicht am Termini, sondern einfach an der engen Straßenbebauung in Rom. Wir hatten da etwas Glück, da wir in der 6. Etage wohnten und somit schon über dem Termini waren.
Insgesamt hat das Hotel übrigens 7 Etagen auf die man über einen - wenn auch kleinen - 4 Pers. -Aufzug gelangt.
Im Erdgeschoß befindet sich nur die Rezeption, im 1. Flur sind 4 große Frühstücksräume mit 2 Buffetts, außerdem Toilette, Waschraum und ein Kofferaufbewahrungsraum falls der Flug am letzten Tag erst am abend geht! Unser Zimmer war eigentlich ein Doppelzimmer - hübsch eingerichtet - mit Safe, TV und Klimaanlage (welche den ganzen Tag über lief - wir hatten 38 Grad erwischt)! Für unsere Kids hatte man zwei Zusatzbetten aufgestellt. Das Bad war mit großem Marmorwaschtisch, WC, BD und Dusche sowie mit Lüfter ausgestattet.
Das Personal war sehr freundlich und bemühte sich uns alles so verständlich wie möglich zu erklären (was nicht immer einfach ist da in Italien meist nur Italienisch oder evtl. englisch gesprochen wird). Das Frühstück war ausreichend - es gab Brötchen, Zwieback, Marmelade, Kuchen, Obst, Käse, Schinken und natürlich Saft, Kaffee etc..
Alles war sauber und ordentlich. Selbst der Zimmerservice funktionierte einwandfrei!
Wir waren wie gesagt mit 2 Kindern von 15 und 6 Jahren dort.
Ich kann es eigentlich nur weiterempfehlen - egal ob für Singles oder Familien. Vor allem durch die Nähe zum Termini ist es für 2-Tage-Touristen ideal!

Aufenthalt Juli 2006

Nr. 933 von 1.257 in Rom
Hotel Madison
Hotel Madison
Nr. 760 von 1.257 in Rom

Sie waren bereits im Siracusa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siracusa Hotel

Unternehmen: Siracusa Hotel
Anschrift: Via Marsala 50, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 823 von 1.257 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Siracusa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Priceline, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siracusa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Siracusa Rom
Siracusa Unterkunft