“Top Basislager für einen Rom Besuch”
Bewertung zu Hotel Derby

Hotel Derby
Nr. 585 von 1.258 Hotels in Rom
“Top Basislager für einen Rom Besuch”
Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Derby liegt (fast) ruhig in Garbatella.
UnserZimmer war geräumig, sauber und mit Balkon.
Das Bad könnte sicher mal renoviert werden, war aber ebenfalls sauber. Nur Ablagemöglichkeiten waren etwas spärlich.
Das Hotel ist nicht neu, hat dafür aber einen besonderen positiven Charme.
Zur Metrostation Garbatella 5 Minuten Fußweg und 5 Stationen bis Termini.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist einfach, aber mit Fragen kommt man durchaus weiter und bekommt noch das ein oder andere, was nicht im Buffet aufgetischt ist.
Auf dem Weg zur Metro finden sich noch eine Pizzeria (abends brechend voll), eine Gelateria und diverse kleine Geschäfte.
Alles in allem können wir das Hotel nur empfehlen, insbesondere bei dem Preis ( 3 ÜF im DZ für 180 € ).

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Wolfgang F!

• Ungarisch zuerst
München
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Juli 2011

Wir kommen gerade von einem 5 Tage Trip nach Rom zurück. Gebucht hatten wir diese zu einem sehr günstigen Preis direkt über das Buchungssystem des Hotels Derby. Vor Ort lief alles problemlos und wir kamen direkt in unser Zimmer. Erster Eindruck: ansich in Ordnung und größer als gedacht. Sogar ein Flachbild-TV auf der Kommode und eine nette Aussicht (3ter Stock). Abends stellte sich jedoch bereits heraus, dass das Badezimmer doch etwas problematisch sein sollte. Zum einen kam, sobald die Fenster mal zu waren, doch ein ziemlicher Mief aus dem Zimmer (wir vermuten alte Rohre ODER die Klobürste, die aussah als sei sie in den letzten 20 Jahren nicht einmal ersetzt worden (liebes Hotel-Team: Gerade DA kann man doch mit wenig Investitionsaufwand viel erreichen.. Seufz...) Die Dusche war wie bereits einige hier berichten extrem eng (auch wenn das Bad ansich gross war) und selbst mir und meiner Freundin, die wir beide relativ klein sind, ist das Duschen und das Bewegen in der Dusche schwer gefallen. Zudem gab es nur etwa einmal in unserem Aufenthalt richtig warmes Wasser. Die restliche Zeit kam es eher mittelkalt aus der Brause.

Ansonsten war aber alles TOP: Ich hatte meine Wertsachen offen im Zimmer und nichts kam abhanden; Das Personal war EXTREMST freundlich und hilfsbereit. Selbst das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut und der Kaffee trinkbar. Die Nachbarschaft ist ok, es gibt wenn man etwas geht Supermärkte und kleine Lokale.. Ein Highlight ums Eck war das "Le Bistrot" (sehr empfehlenswert...). Zur U-Bahn sind es 10 Minuten, was auf Dauer dann aber doch etwas anstrengend wird. Allerdings ist die Lage zu Ostiense gut, was bspw. erlaubt schnell den Vatikan zu erreichen (Zug, 90 Cent die Fahrt). Zudem ist es durch die Lage auch ruhiger als im touristischen Zentrum - Ausser man ist Samstags dort, da war es doch die ganze Nacht sehr unruhig und man hörte auch eine Disko etc... Die restliche Zeit war aber super. Internet gibt es auch, allerdings muss man Guthaben kaufen und kann dies dann pro genutzter Zeit verbrauchen - allerdings hat das Einloggen bei mir mit Browsern wie Chrome nicht funktioniert. Scheint ein veraltetes Web-Interface zu sein.

Alles in allem ist das Hotel definitiv eine Empfehlung wert, wenn die Inhaber jetzt noch die Klobürsten wechseln sogar zu 100% ;-) ein Foto des Corpus Delikti füge ich lieber nicht bei...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 715 von 3.668 in Rom
Le Tre Sorelle B&B Garbatella
Le Tre Sorelle B&B Garbatella
Nr. 1.512 von 3.668 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Derby? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Derby

Nr. 35 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rom
Nr. 317 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 67€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Derby 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Derby daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Derby Rom
Derby Rom