“Nettes Hotel in recht ruhiger Lage!”
Bewertung zu Sunrise Hotel

Sunrise Hotel
Nr. 1.034 von 1.257 Hotels in Rom
Würzburg, Deutschland
“Nettes Hotel in recht ruhiger Lage!”
Bewertet am 19. September 2011

Ich habe mir sehr ernsthaft die meisten Bewertungen über dieses Hotel durchgelesen und ich glaube es kommt tatsächlich immer auch auf die Erwartungshaltung an. Wir waren eine Woche im Hotel und wurden IMMER freundlich behandelt. Von der Reinigungskraft über die Rezeptionistin und Hotelmananger sind alle auf uns eingegangen, auch wenn wir nur sehr beschränkt italienisch sprechen.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse wirklich gut. Sicherlich nicht so Abwechslungsreich wie in einem Intercont in Berlin, Wien oder Zürich... aber man sollte nicht vergessen was es für Traditionen in den Ländern gibt. Man konnte also von Rührei, gekochtes Ei, selbstgemachte Schokosemmeln und Cruisants, kleinen Brötchen, Schinken, Käse und Salami alles bekommen.
Wenn man eben frischgekochten Kaffee haben will, fragt man eben freundlich. Ansonsten gibt es dort 2 Nespresso Maschinen, die meiner Meinung nach genau so guten Kaffee produzieren. ;-)
Da das Hotel ein bisschen älter ist, haben wir uns moralisch auch schon darauf eingestellt das möglicherweise nicht alles so gut im Raum ist. Die Klimaanlage lief aber perfekt, Warmwasser lief auch mit guten Druck. Später ist mir dann aufgefallen, dass wir keinen Fön im Zimmer hatten, welcher mir aber freundlich und ohne Murren gegeben wurde, nachdem ich freundlich an der Rezeption gefragt habe.
Fazit: Da wir nur Abends im Hotel waren und dann immer recht früh in die City gefahren sind, haben wir unseren Aufenthalt als sehr angenehm empfunden.
Es fahren 3 Busse zuverlässig (recht regelmäßig, alle 8-15 Minuten) zum Termini. Damit ist man dann am Knotenpunkt der Busse, Bahnen und Metro. Das dauert, wenn man nicht gerade in der Rushhour unterwegs ist (und man mit dem 90 oder 90d fährt) , rund 15-20 Minuten. Alles sehr angenehm!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, PatriciaK3!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 27. August 2011

Wir waren anfangs etwas enttäuscht, dass es etwas entfernt vom Zentrum war doch insgesamt waren wir froh dem reinen Tourismus in der Innenstadt entfliehen zu können.
Mit dem Bus Nr. 60 kam man in 20 Minuten direkt zum Colloseum und mit dem Bus Nr. 90 in 15 Minuten zur Statione termini.
Da wir für 48 Stunden die Hop on Hop off Bustour pro Person für 20 Euro gekauft hatten haben wir an beiden Stellen unseren Sehenswürdigkeitenbus nehmen können.
Der Whirlpool auf dem Dach war schön, aber da die Sonne den ganzen Tag schien hatte das Wasser ca 32° und war keine Erfrischung.
Das Hotel ist wirklich in Luxusausstattung schönes Bad, gute Minibar und Klimaanlage (wunderbar) jedoch kein Balkon.
Den vermisst man auch nicht wenn man den ganzen Tag in Rom unterwegs ist.
Dadurch, dass man etwas vom Tourismus weg war konnte man in den Restaurants beim Hotel gut einheimisches Essen geniessen.
Die Busse fahren ab 5.30 Uhr alle 5-10 Minuten und das Ticket kostet 1 Euro pro Person für eine Richtung.
Das Hotel hat seine 4 Sterne verdient die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und insgesamt ist es sehr kostengünstig.
Wir würden immer wieder in dieses Hotel gehen.
P.S. Ich war vor 20 Jahren schon mal in Rom und ich habe mich sehr über die Disziplin der Autos der Reinlichkeit und der sauberen Luft gewundert. War damals alles nicht so.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Heribert F!
Siegburg, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2011

Das Hotel war eine gute Wahl . Es ist sauber , das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Frühstück können wir empfehlen. Mit der Buslinie 90 und 60 in die Innenstadt. Fahrzeit ca.20 - 30 min. Busse können zu Stosszeiten wie auch die Metro sehr voll sein. Es gibt keine Fahrpläne ( da sie eh nicht eingehalten werden könnten ). längste Wartedauer 10 min.bei den Bussen, bei der Metro 5 min..Roms Verkehr ist etwas gewöhnungsbedürftig.Volle Straßen und Verkehrsregeln werden nicht immer beachtet. An Ampeln immer bei grün gehen ( sonst hohe Geldstrafen ) und beim Zebrastreifen beherzt gehen. Der Vatikanbesuch Sonntags ist mit sehr hohen Menschenmassen in kauf zu nehmen .Alles im ganzen Hotel sehr gut ,die etwas längere Anfahrt in die Stadt muss man in kauf nehmen. Die Stadt Rom ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
7 Danke, Houston-59!
Hamburg
Bewertet am 20. Juni 2010

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Sunrise Hotel. Das Frühstück ist zwar dürftig, doch entschädigt das Zimmer und die tolle Dachterasse dies ausreichend. Das Personal ist super freundlich, so kam uns schon bei der Anreise auf den Treppen zum Hotel jemand entgegen , um beim Gepäck zu helfen. Die Leute an der Rezeption helfen, wo es geht, alle waren höflich. Man erreicht das Hotel locker in 30 Minuten von Termini mit den Bussen 90 oder 60. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind ausreichend vorhanden. Eine super Pizzeria findet man u.a. eine Bushaltestelle Richtung Stadt auf der rechten Seite der Via Nomentana

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, reisendeaushh!
Bruckneudorf
Bewertet am 14. Oktober 2009

Hotel liegt weit ausserhalb des Zentrums, kein 4Sterne Standard, im Bad Schimmel an der Decke, Badfenster nicht zu öffnen. keine ruhige Lage- unser Zimmer war im 1.Stock genau darunter der Parkplatz einer Sackgasse. Frühstück ausreichend, Personal beim Service sehr unfreundlich. Hotel war nicht zu finden, es war nacht und daher finster und das Hotel war nicht beleuchtet (Beleuchtung ausgefallen)

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 894 von 1.257 in Rom
Ibis Styles Roma Art Noba
Ibis Styles Roma Art Noba
Nr. 245 von 1.257 in Rom

Sie waren bereits im Sunrise Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunrise Hotel

Unternehmen: Sunrise Hotel
Anschrift: Via Cilento 3 | Montesacro, 141 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 349 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunrise Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunrise Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sunrise Rom
Sunrise Hotel Rome