“Tolles Hotel für Preis und Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Albergo Piave

Albergo Piave
Nr. 511 von 1.285 Hotels in Rom
Florida
“Tolles Hotel für Preis und Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt, Giorgio war super und half uns mit einem Taxi zum Bahnhof. Toller Cappuccino. Zimmer klein, aber ausreichend für die Zeit, die wir abends dort waren. Sehr saubere Zimmer, sehr nettes Personal. Super Lage, wir liefen überall hin, außer zum Vatikan. Würde es sehr empfehlen, und werde wiederkommen, wenn ich jemals wieder nach Rom gehe.

1 Danke, newyorker1010!

Honolulu, Hawaii
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Dieses Hotel hat einen gewissen Charme. Der junge Mann, der am Empfang arbeitet und beim Frühstück hilft, war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und ruhig und das Frühstück war auch gut mit leckeren Cappuccinos.

Ich muss jedoch sagen, als wir auscheckten und es eine Diskrepanz mit der Rechnung gab, die bereits bezahlt hätte sein sollen, es aus irgendeinem Grund aber nicht war, ging das Besitzerehepaar nicht besonders taktvoll und diplomatisch mit uns um. Sie könnten ein paar Nachhilfestunden in Gastfreundschaft bei ihren eigenen Mitarbeitern nehmen. Und wir zahlten schließlich mehr, als der Preis bei unserer Buchung war.

Wir verließen das Hotel also leider mit einem sauren Nachgeschmack.

1 Danke, Joseph H!
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Das Hotel Albergo Piave liegt am Nordrand des inneren Stadtzentrums von Rom im Regierungsviertel. Es ist von der nächsten U-Bahn-Station fußläufig rund 5 Minuten entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten im Bereich Spanische Treppe - Pantheon - Capitol sind gut zu Fuß in rund 15 bis 20 Minuten zu erreichen. Zum Vatikan oder zum Colosseum/Forum Romanum gelangt man problemlos mit der U-Bahn in ebenfalls rund 15 Minuten. Der Park Borghese liegt quasi vor der Haustür. Die Zimmer sind eher klein, aber für einen Städteurlaub ausreichend dimensioniert. Hervorzuheben ist das für italienische Verhältnisse sehr üppige und vielseitige Frühstück (Müsli, Marmelade, Käse, Wurt, Joghurt, Kuchen. Obst, Brot, Brötchen, Saft, Wasser, Kaffee und Tee). Der Inhaber ist sehr zuvorkommend und serviceorientiert. im Hotel ist es ruhig und auch die Straße vor dem Hotel ist nachts nicht sehr laut. Das Hotel liegt in der dritten Etage eines typischen Wohnhauses. Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, 4U4U!
Nürnberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2007

Ich sag es ganz ehrlich- ich bin froh, dass wir keine Nacht länger dort waren!
Ich weiß, dass man den Standart keinesfalls an Deutschland messen darf, aber was wir in diesen Tagen erlebt haben, fand ich schon frech- besonders für den Preis von 130 Euro die Nacht.
Ich war das dritte mal in Rom und ich kann diese Unterkunft nicht weiterempfehlen!

Zunächst einmal fanden wir beim Check- In einen ca. 18 jährigen jungen Mann vor, der- wie die folgenden Nächte auch, immer telefonierte und rauchte. Er konnte weder Deutsch noch Englisch und wir verständigten uns mit Händen und Füßen und mit meinen wenigen italienisch Brocken. Der Mann schien genervt zu sein, musste er ja sein Telefonat abbrechen. Im Zimmer funktionierte dann kein Licht, weshalb er mit einem Feuerzeug umher leuchtete und irgendwann einen von vielen Schaltern betätigte, worauf dann Licht anging. Das Zimmer war so klein, dass wir die zwei alten Stühle aufeinander stellen mussten, um unseren Koffer überhaupt auf den Boden legen zu können, da wirklich kein Platz war! Wir haben aus dem Koffer "gelebt", der Schrank war marode und innen verstaubt, ich wollte meine Kleidung dort nicht unterbringen!
Die Ablage im Zimmer musste ich erst einmal mit einem feuchten Tuch abwischen, da sie noch von den Vorgängern mit Wein verpappt war. Die Wände bröckelten und waren sehr dreckig.
Das Bad war auch sehr klein. Ein Licht funktionierte die Tage gar nicht, weshalb es dort immer sehr düster war- evtl lag es an den 2 Kabeln, die einfach aus der Wand heraus hingen?! Der Abfluss war immer verstopft und hat gestunken. Die Wände bröckelten und hatten Schimmelflecken.
War das Toilettenpapier alle, und man hat die leere Rolle dort gelassen, gab es kein frisches- musste man sich selbst darum kümmern. Handtuchhalter gab es nur einen kleinen Haken, auf den konnten aber die 2 großen Handtücher nicht trocken werden. Sie wurden einmal gewechselt, nachdem wir darum gebeten hatten. IM übrigen muss man um alles bitten, denn von alleine wird dort anscheinend nichts getan. Das Licht immer Zimmer war auch sehr spärlich, alles war düster und vermittelte onehin schon eine unangenehme Atmosphäre.
Das Frühstück ist für römische Verhältnisse sehr gut gewesen, es gab 2 Sorten Wurst und Käse, dazu O-Saft und Brötchen und Müsli. Wenn aber mal etwas alle war, dann konnte man lange warten, bis etwas aufgefüllt wurde. Zu Beginn kann mein seinen Getränkewunsch ordern, der dann unfreundlich, genervt und überfordert gebracht wird.
Es scheint ein Familienbetrieb zu sein, die Mutter ist total genervt und unfreundlich, sie spricht gebrochen Englisch und telefoniert immerzu mit ihrem Handy im Früshtücksraum in einer extrem hohen Lautstärke, während die Gäste neben ihr essen.
Der Vater lacht viel, versteht aber fast kein Englisch.
Der Sohn ist Nachts zuständig- dann gibt es noch 2 Töchter, eine "reinigt" die Zimmer, nimmt einen gar nicht wahr- kein bon giorno, kein nichts- die andere ist für die Rezeption tagsüber zuständig und ist die einzige, die wirklich bemüht ist, sehr nett ist und auch Englisch spricht!
Ich weiß nicht, wie das Hotel zu solch guten Bewertungen kommt- ich würde keinesfalls wieder dort hin fahren!!!! Es war einfach nur eklig, dreckig und eine äußerst unfreundliche Atmosphäre.
Wer nur Wert auf eine zentrale Lage legt und ein mehr oder weniger gutes Frühstück will, der ist dort gut aufgehoben- andernfalls lasst die Finger davon!!!
GlG

• Zufrieden mit — nichts
  • Unzufrieden mit: — Dazu reicht der Platz nicht!
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
Nr. 364 von 1.285 in Rom
Hotel Continentale
Hotel Continentale
Nr. 359 von 1.285 in Rom

Sie waren bereits im Albergo Piave? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Piave

Unternehmen: Albergo Piave
Anschrift: Via Piave 14, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi / Via Veneto
Nr. 211 der Businesshotels in Rom
Nr. 235 der Familienhotels in Rom
Nr. 267 der Romantikhotels in Rom
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Albergo Piave 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Piave daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Piave Rome
Albergo Piave Hotel Rome