“Gutes Stadthotel auf einem der Hügel....” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel del Gianicolo

Grand Hotel del Gianicolo
Nr. 375 von 1.291 Hotels in Rom
Herdecke, Deutschland
“Gutes Stadthotel auf einem der Hügel....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Schönes Hotel, sehr freundlicher Service, Zimmer sauber aber doch klein, Klimaanlage ist nicht gerade leise (Abends abgestellt und Fenster auf, dann hörte man allerdings morgens den Straßenverkehr, aber OK), Zimmer waren uns zu hellhörig, Frühstück ist gut, Abendessen haben wir in der Stadt bzw. im Restaurant an der Ecke des Hotels eingenommen, dieses ist wirklich gut.
Dies ist ein "Stadthotel" mit einem relativ großen, sauberen Pool und ausreichend Liegemöglichkeiten, auch hier ist der Service sehr gut. Die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft des Schwimmmeister(s) (in) ist hervorzuheben.
Sowohl zu Fuß als auch mit dem Bus erreicht man von diesem Hotel die Stadt relativ zügig. Wir liefen mehrfach zu Fuß sowohl zum Peters Dom als auch in das Trastevere-Viertel und von dort zu weiteren Sehenswürdigkeiten. Ein Tip.... nicht nur die großen Straßen in Trastevere benutzen, auch abseits der Wege gibt es interessante kleine Geschäfte.
Taxis kosten um die 9 Euro um von der Stadt wieder zum Hotel zu kommen, denn da geht es nur "Berg auf". Sollte man sich leisten. Unseren Wagen ließen wir während der gesamten Zeit in der Tiefgarage des Hotels (kostenpflichtig).
Auch die Sicht über die Stadt ist einfach genial, denn von diesem Hotel sind es nur wenige Meter zu diesen Aussichtspunkten.
Preisleistung ist in Ordnung.
Das Hotel ist zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Stawi61!

• Finnisch zuerst
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

4-****-Haus in einem alten Stadtpalais. Zimmer stilvoll, Komfort ausreichend. gutes Frühstück, Abendessen nicht in Anspruch genommen.
Lage: auf dem Gianiculo-Hügel, in der Nähe des Trastevere-Viertel, in wenigen erreicht man eine wunderbare Aussichtsplattform, in der Umgebung des Hotels gibt es diverse Restaurants aller Kategorien
Sauberkeit: gut, so wie man es von einem solchen Hotel erwarten kann
Service: aufmerksam, korrekt
Preis: ca. 80 EUR inkl. Frühstück, angemessen
Fazit: sehr gutes Stadthotel mit Charakter zum fairen Preis

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, petehey!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2011

Gemütliches Hotel mit wirklich toller Atmosphäre in sehr guter Lage. In ca 20 min zu Fuß in Zentrum Trastevere oder 2 Busstationen gleich in der Nähe (Achtet in welche Richtung der Bus fährt !) Tolles Frühstücksbuffet (extra Cappucino wurde serviert) Unser Zimmer (Nr. 206 /DZ/Du/WC/PT) lag gartenseitig, eher klein, aber sehr sauber und das Bad in sehr gutem Zustand. Obwohl das Hotel an einer Kreuzung liegt, war mit geschlossenen Läden vom Verkehr fast nichts zu hören. Einziger Nachteil :die Zimmer sind sehr hellhörig . Toller Service mit Tipps für Bus etc. - man spricht teilweise auch deutsch. Obwohl wir vormittags ankamen war unser Zimmer fertig !! Würden in das Hotel jederzeit wieder fahren. Essen im Restaurantviertel Trastevere: - Restaurant "CARLO MONTI" wirkt zwar touristisch (viele Italiener und Touristen, alles gut organisiert, große Preistafel draußen ) , aber Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und das Essen wirklich gut. Ab ca 19.30 Uhr muss man auf Platz warten!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

2 Danke, christinaWien!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Personal war freundlich und serviceorientiert. Die Lage des Hotels ist hervorragend, ganz in der Nähe eines Aussichtspunktes, an dem man über die ganze Stadt blicken kann. Man sollte gut zu Fuß sein, da das Hotel abseits der Stadt liegt oder ggf auf Busse ausweichen (sehr preisgünstig und gut erschlossenes Verkehrssystem) Die Zimmer sind schön eingerichtet, vielleicht etwas klein und hellhörig. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, MargaretaMaria!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2005

Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen.

Das Schlafzimmer und Bad waren etwas klein aber sehr sauber und schön eingerichtet. Warnung an alle Reisenden: OROPAX mitnehmen! Die Wände sind äußerst dünn, sodass man jede Bewegung des Nachbarn hören kann (ja, wirklich JEDE Bewegung...)

Das Hotel liegt auch an einer eher vielbefahrenen Straße und der Verkehrslärm kann bis spät abends andauern. Es gibt nicht so viele edle Restaurants, die man zu Fuß erreichen kann, man sollte das also bei der Mahlzeitplanung bedenken. Es gibt jedoch ein fantastisches Restaurant, Scarpone, das mit innerhalb von 10 Minuten zu Fuß an der geschäftigen Straße ohne Fußgängerweg entlang erreichen kann. Einen kurzen Fußweg vom Hotel gibt es eine Bushaltestelle, von wo aus man alles in Rom erreichen kann.

Alles in allem war dieses Hotel wunderbar - klasse Frühstück, sehr hilfsbereites Empfangspersonal, sauber und von gehobener Klasse. Es ist auch etwas vom Rummel der Stadt entfernt und somit war es erholsam, nach einem langen Tag an den geschäftigen Touristenattraktionen in das Hotel zu flüchten. Viel Spaß!

6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
UK
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2005

Die Zimmer sind etwas klein ausgefallen, aber gemütlich (unsere Zimmer hatten keine Badewannen, nur Duschen) - ich bin mir nicht sicher, wie man hier noch ein Extrabett für ein Kind unterkriegen kann.
Das Frühstück ist recht einfach, aber essbar. Es gibt im Hotel kein Restaurant, aber es gibt ein gutes nur 2 Minuten zu Fuß an der Straße entlang entfernt, wenn es einem nicht nach der Stadt ist. Alles ist sehr sauber und ordentlich, besonders der Poolbereich (sein Sie vorgewarnt, dass es ein Gesetz gibt, dass man eine Badekappe tragen muss, wenn Sie keine haben, müssen Sie von der Rezeption eine kaufen).
Nettes Personal - außer dem missmutigen Poolwärter, der mit den Handtüchern sehr sparsam war! Kinder sind herzlich willkommen, nahe am Gebit mit Geschäften, wo man Imbiss und eine Zeitung kaufen kann. Das Taxi in die Stadt (wichtig fürs Abendessen und die Stadtbesichtigung) kostet etwa 10 EUR. Obwohl wir schon viel über die zwiespaltigen Taxifahrer gehört haben, ist uns keine überteuerte Fahrt untergekommen, alle waren sehr hilfsbereit. Weil dies unser erster Trip nach Rom war, ist es das einzige Hotel, das wir in hier kennen. Wir werden jedoch gerne wieder hier übernachten.

15 Danke, conorsrockers!
Gran Melia Rome
Gran Melia Rome
Nr. 89 von 1.291 in Rom
4.5 von fünf Punkten 1.230 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hotel del Gianicolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel del Gianicolo

Unternehmen: Grand Hotel del Gianicolo
Anschrift: Viale delle Mura Gianicolensi 107, 00152 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monteverde
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 193 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel del Gianicolo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel del Gianicolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Del Gianicolo Rom
Grand Gianicolo Hotel Rom