“Charmantes Hotel in schöner Lage”
Bewertung zu Hotel Aventino

Hotel Aventino
Nr. 64 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Wirklich gute Lage, in 30 Minuten oder €10-15 Taxi ist man im Zentrum.

Das Hotel ist charmant, sauber und gut gepflegt. Frühstück ist OK, wenn hier auch die Qualität der Speisen und Getränke (was war das bitte, wohl keine Orangensaft, wir wussten es auch nicht zu erschmecken) besser sein könnte.

Die Zimmer sind klein aber sauber. Kühlschrank mit Minibar ist auch das, alles charmant eingerichtet.

Tolles Personal, sehr bemüht, als wir schon um 6.45 zur Petersdombesichtigung aufbrachen wollte man uns den Cappuchino noch zum Taxi hinterhertragen, weil wir ja kein Frühstück hatten. Auch sonst hilfsbereit, ob es um ein Taxi / Limousine oder aber ein Bier auf die Terrasse geht.

Würden das Hotel wieder nehmen!

• Aufenthalt: April 2014
Danke, S8_D6!

Bewertet am 26. April 2014

Immer wieder gerne übernachten wir bei unseren Romaufenthalten in diesem Hotel.
Die Zimmer sind unterschiedlich, jedoch schön gestaltet. Bäder mit Jacuzzi oder Dusche, alles sehr sauber. Ein ausgezeichnetes Frühstück mit frischenm Obst, das bei schönem Wetter auf der Terrasse eingeommen werden kann.
Sehr freundlicher, hilfsbereiter Service.
Alle Sehenswürdigkeiten sind mit öffentlichen Velkehrsmitteln gut zu erreichen. Kostenloser Parkplatz beim Hotel.

Zimmertipp: Zimmer im haupthaus mit Jacuzzi bestellen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gerti G!
Bewertet am 6. April 2014

Wunderbare Lage, ruhig, sehr erholsam nach einem ausgefüllten Tag in der lauten Stadt. Schnell zu Fuß am Kapitol, Piazza Venezia etc. Für Essen & Trinken beste Möglichkeiten im Testaccioviertel in unmittelbarer Nähe. Service sehr freundlich und aufmerksam, namentlich Justin. Werden immer wieder in dieses Hotel gehen.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude wählen. Zimmer 334/335 im kleinen Nebengebäude zu dunkel.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChrisF492725!
Bewertet am 24. Februar 2014

Gutes Hotel in ruhiger, angenehmer Umgebung. Gut ausgestattet, freundliches Personal. Liegt ca. 10 Fußminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln, Retaurants und Läden. Gerne wieder. Schrank ist mit nur einer Schublade eher klein geraten, dafür viele Kleiderbügel. Passt aber irgendwie.

Zimmertipp: Keine Empfehlung notwendig, das das Hotel in ruhiger Umgebung liegt
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, JeAndre L!
Bewertet am 4. Januar 2014

Dieses Hotel verdient seine 3-Sterne zu recht:
Ruhige Lage (nahe Travestere und Testaccio, ca. 15 min zu Fuss bis zur nächsten Tram und Bushaltestelle), freundliches Personal, nette Zimmer, sauber und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sensole!
Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel Aventino hat unseren Romaufenthalt perfekt abgerundet.

Die Lage ist etwas ausserhalb des Stadtkerns, dennoch sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Zum Circo Massimo sind es ca. 5 Minuten zu Fuss und von da kann man mit der U-Bahn, mit den beliebten Hop-on, hop-off Busen oder weiterhin per pedes Rom mit all seinen Attraktionen entdecken. Bestimmt ist die Umgebung des Hotels ruhiger als Mitten im Zentrum.

Das Hotel wie die Zimmer sind romantisch eingerichtet. Unser Zimmer war zwar eher etwas klein, reichte aber völlig für unser verlängertes Wochenende. Das Bad wie auch das Zimmer waren sehr sauber. Die Internetverbindung (via WiFi) klappte bestens und kostete nichts extra.

Das Frühstücksbuffet war klein aber fein und bot neben dem "italian style" (leckere, süsse Croissants, Kuchen) auch das bewährte kontinentale Angebot (Brot, Marmelade, Honig, Frühstücksflocken, Fleischaufschnitt, Käse, Joghurt usw.).

Das Pünktchen auf das "i" setzte jedoch äusserst gastfreundliche Personal. Es spricht gut englisch und ist hilfsbereit, zuvorkommend und engagiert bei Fragen.

Allen, die nicht geraden mitten im Stadtzentrum logieren wollen, wobei das Zentrum in einer Grossstadt wie Rom nicht immer einfach zu definieren ist, sei das Hotel Aventino wärmstens empfohlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, vall8n!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Da Hotel liegt in einer sehr ruhigen edlen Villengegend. Empfang und Service sind sehr nett und hilfsbereit. Zimmer sind sauber und vollständig sowie stilvoll eingerichtet - allerdings darf man keine 30 qm erwarten; Schrank für Kleidung sowie Ablagen sind auch nicht auf den grossen urlaub ausgelegt. Frühstück passt - alles da, was man braucht (wir waren sechs Tage). Restaurants sind ca 5 bis 10 min zu Fuss entfernt und sehr gut! Öffentliche Verkehrsmittel ebenso weit weg/nah dran. Wer gut zu Fuss ist kann auch jederzeit ohne Verkehrsmittel zahlreiche Sehenswürdigkeiten und die Innenstadt erkunden ( wir waren zu Fuss bis zum Vatikan). Gerne immer wieder! Besonders zu erwähnen: ruhe zum entspannen in der nacht vor allem in den zimmern zum Innenhof!

Zimmertipp: Innenhof wenn möglich!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Esquilino
Hotel Cortina
Hotel Cortina
Nr. 70 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Aventino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aventino

Anschrift: Via San Domenico 10, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Aventin , Ripa / Aventino
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 von 1.271 Hotels in Rom
Preisklasse: 75€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aventino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aventino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.