“Sehr gutes Preisleistungsverhältnis”

Nr. 63 von 1.291 Hotels in Rom
Bonn, Deutschland
“Sehr gutes Preisleistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Gutes Hotel in ruhiger, angenehmer Umgebung. Gut ausgestattet, freundliches Personal. Liegt ca. 10 Fußminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln, Retaurants und Läden. Gerne wieder. Schrank ist mit nur einer Schublade eher klein geraten, dafür viele Kleiderbügel. Passt aber irgendwie.

Zimmertipp: Keine Empfehlung notwendig, das das Hotel in ruhiger Umgebung liegt
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, JeAndre L!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Fehraltorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Dieses Hotel verdient seine 3-Sterne zu recht:
Ruhige Lage (nahe Travestere und Testaccio, ca. 15 min zu Fuss bis zur nächsten Tram und Bushaltestelle), freundliches Personal, nette Zimmer, sauber und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sensole!
Wabern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel Aventino hat unseren Romaufenthalt perfekt abgerundet.

Die Lage ist etwas ausserhalb des Stadtkerns, dennoch sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Zum Circo Massimo sind es ca. 5 Minuten zu Fuss und von da kann man mit der U-Bahn, mit den beliebten Hop-on, hop-off Busen oder weiterhin per pedes Rom mit all seinen Attraktionen entdecken. Bestimmt ist die Umgebung des Hotels ruhiger als Mitten im Zentrum.

Das Hotel wie die Zimmer sind romantisch eingerichtet. Unser Zimmer war zwar eher etwas klein, reichte aber völlig für unser verlängertes Wochenende. Das Bad wie auch das Zimmer waren sehr sauber. Die Internetverbindung (via WiFi) klappte bestens und kostete nichts extra.

Das Frühstücksbuffet war klein aber fein und bot neben dem "italian style" (leckere, süsse Croissants, Kuchen) auch das bewährte kontinentale Angebot (Brot, Marmelade, Honig, Frühstücksflocken, Fleischaufschnitt, Käse, Joghurt usw.).

Das Pünktchen auf das "i" setzte jedoch äusserst gastfreundliche Personal. Es spricht gut englisch und ist hilfsbereit, zuvorkommend und engagiert bei Fragen.

Allen, die nicht geraden mitten im Stadtzentrum logieren wollen, wobei das Zentrum in einer Grossstadt wie Rom nicht immer einfach zu definieren ist, sei das Hotel Aventino wärmstens empfohlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, vall8n!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Da Hotel liegt in einer sehr ruhigen edlen Villengegend. Empfang und Service sind sehr nett und hilfsbereit. Zimmer sind sauber und vollständig sowie stilvoll eingerichtet - allerdings darf man keine 30 qm erwarten; Schrank für Kleidung sowie Ablagen sind auch nicht auf den grossen urlaub ausgelegt. Frühstück passt - alles da, was man braucht (wir waren sechs Tage). Restaurants sind ca 5 bis 10 min zu Fuss entfernt und sehr gut! Öffentliche Verkehrsmittel ebenso weit weg/nah dran. Wer gut zu Fuss ist kann auch jederzeit ohne Verkehrsmittel zahlreiche Sehenswürdigkeiten und die Innenstadt erkunden ( wir waren zu Fuss bis zum Vatikan). Gerne immer wieder! Besonders zu erwähnen: ruhe zum entspannen in der nacht vor allem in den zimmern zum Innenhof!

Zimmertipp: Innenhof wenn möglich!
1 Danke, Volker F!
Maxdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel liegt auf dem Aventinhügel (Wohngebiet). Es ist hier sehr ruhig . Der Circus maximus ist ca in 5 Gehminuten zu erreichen. Ins Trastevere mit seinen vielen Lokalen gelangt man in 15-20minuten.
Es handelt sich um eine alte sehr gepflegte Stadtvilla mit nur wenigen großen sauberen wunderschönen Zimmern. Große Dusche im Bad und Fön(Schlauchfön). Die Betten sind groß und sehr bequem. Es gibt eine Minibar, kostenloses W-Lan und TV. Die Einrichtung besteht aus Antiquitäten. Tolle Stuckdecke, Parkettboden. Das Haus steht in einem schönen Garten mit altem Baumbewuchs(Pinien) in dem bei entsprechendem Wetter auch gefrühstückt werden kann. Auf dem geschlossenen Grundstück stehen 3 Parkplätze bereit. Sollten diese belegt sein, kann man auch auf der sehr ruhigen und unserer Meinung sicheren Strasse vor dem Hotel parken.Das Personal ist sehr freundlich und gerne zu Scherzen aufgelegt. Bei Ankunft wird man mit einem Saft begrüßt.
Das Frühstück war sehr ordentlich in Buffeform: Wurst,Käse,Kuchen Joghurt Müsli Brot,Toast Brötchen,Croissants etc.
Unser Fazit, beim nächsten Rombesuch werden wir dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Mona D!
Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr freundliches Personal. Zimmer sind nett eingerichtet und sauber. Die Lage ist ruhig und man ist dennoch sehr schnell direkt in der Stadt (15min zu Fuß).
Es war sehr schön dort und wir kommen gerne wieder.

1 Danke, Sierralimaecho!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Sehr geehrte,

Habe gerade Ihre Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich darüber gefreut. Wir hoffen Sie bald als unsere Gäste wieder begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank nochmals
Lilienfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel Aventino zeichnet sich durch seine ruhige Lage aus - wir haben bei offenem Fenster geschlafen und das mitten in Rom!
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Besonders zu erwähnen ist das nette Rezeptionsteam, dass sich um jedes Anliegen kümmert seien es Tischreservierungen, Abholung vom Flughafen,....und sei es auch nur für einen kurzen Plausch.
Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich. Die Matratzen der Betten sind hart und nicht durchgelegen.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Hotel Aventino.

1 Danke, Irene B!
Sehr geehrte,

Vielen Dank für Ihre äußerst nette und positive Rezension unseres Hotels Aventino. Für uns und unser gesamtes Personal ist es immer ein Anliegen unsere Gäste zufrieden zu stellen und wenn wir damit Erfolg haben, ist es eine Genugtuung für uns. Es ist aber auch ein Ansporn uns zu verbessern.

Vielen Dank nochmals
Esquilino
Smooth Hotel Rome Termini
Smooth Hotel Rome Termini
Nr. 68 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Aventino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aventino

Unternehmen: Hotel Aventino
Anschrift: Via San Domenico 10, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Aventin , Ripa / Aventino
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 von 1.291 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aventino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aventino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.