Hotel Aventino
171 $*
255 $*
173 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel des Artistes(Rom)(Großartige Preis/Leistung!)
167 $*
  • Restaurant
Bewertungen (1.011)
1.011 Ergebnisse
Bewertet 11. Oktober 2013

Wir waren 8 Tage in Rom und haben im Hotel Aventino gewohnt. Nach ausgedehnten Besichtigungstouren und Stadtspaziergängen durch das quirlige und abgasbelastete Rom haben wir es sehr genossen, auf dem Aventin diese Oase der Ruhe im Grünen und doch mitten in der Stadt bewohnen zu dürfen. Herrlich, mitten in Rom mit offenem Fenster schlafen zu können! Wir konnten morgens auf der zwar schattigen Terrasse ein sehr leckeres Frühstück geniessen. Zimmer sehr schön, stilvoll und geräumig (unseres war leider ohne Balkon, was bei einer alten Villa allerdings verständlicherweise üblich ist). Toll ist auch die Nähe des Hotels zum Park und zur Aussichtsterrasse von S.Sabina, von wo aus man einen phantastischen Blick über Rom hat. Als einzige Mängel empfanden wir, dass das Schrankvolumen etwas knapp bemessen war, so dass wir teilweise "aus dem Koffer" leben mussten, und dass es auf dem Aventin kaum Lokale gibt, so dass wir zum Abendessen gleich in der Stadt blieben. Ansonsten aber sehr nettes Personal und in jedem Fall empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter W!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2013

Sehr geehrter,

Habe Ihre nette und positive Rezension ueber unser Hotel Aventino gelesen und möchte mich auch im Namen unseres Teams dafür bedanken. Es ist uns wichtig zu sehen, dass unsere Arbeit Erfolg hat. Aber auch Ihre Kritik nehmen wir natürlich ernst. Beides gibt uns die Ansätze uns immer weiter zu verbessern.

Bewertet 10. Oktober 2013

Das "Hotel" ist ein villenartiges Gebäude mit ebensolcher Bebauung in der ruhigen, grünen, Nachbarschaft. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, insbesndere wenn der Herr aus Sri Lanka den Empfang hütet. Hat man das Zimmer mit der Balkonterasse, kann man vormittags unter Pinien in der Sonne baden. Falls wir nochmal nach Rom kommen, werden wir wieder das Aventino wählen, vorausgesetzt, wir sind noch bereit, die Höhenmeter von den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel auf dem Aventino zu bewälltigen. Aber die Taxen in Rom sind ja durchaus bezahlbar.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lupo W!

Sehr geehrte,
Habe gerade Ihr nettes Lob für unser Hotel gelesen und mich darüber gefreut. Für uns und unser Team ist es immer wieder schön und wichtig zu sehen, dass unsere Arbeit mit zufrieden Gästen belohnt wird.
Vielen Dank nochmals.

Bewertet 2. Oktober 2013

Nach einer neuntägigen inividuellen Wanderung von Spoleto bis Monterotondo (mit Gepäcktransport von Hotel zu Hotel) auf dem Franziskusweg waren wir noch eine Woche in Rom im Hotel Aventino. Dieses sehr angenehme Hotel im Grünen in einer alten Villa können sehr empfehlen: die Ruhe, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, das reichhaltige Frühstück...Nur die Klimaanlage im Zimmer war für die Jahreszeit (Mitte/Ende September) zu kühl eingestellt und ließ sich auch nicht auf Dauer abstellen. Unser besonderer Dank gilt dem aus Sri Lanka stammenden Herrn an der Rezeption.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dr Dieter W!

Sehr geehrter ,
Habe gerade Ihre Rezension über unser Hotel Aventino im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer schön, wenn wir sehen, dass unsere Gäste zufrieden waren, denn das zeigt uns, dass wir unsere Arbeit richtig gemacht haben. Aber auch Kritikpunkte nehmen wir ernst. Sie sind für uns genauso wichtig.

Bewertet 17. September 2013

Das Hotel wurde uns für unsere Städtereise von Freunden empfohlen und wir haben es nicht bereut, der Empfehlung gefolgt zu sein. Es ist ein schönes, ruhig gelegenes Haus mit stilvoller Einrichtung. Das Zimmer hätte für zwei Personen etwas größer sein können doch das hat den sehr guten Gesamteindruck nicht getrübt. Hervorzuheben sind das sehr freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Personal sowie die gepflegten Räumlichkeiten. Das kleine Frühstücksbuffet war ausreichend. Die Entfernung zu den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel (Metro und Bushaltestellen) ist akzeptabel und auch Restaurants (das Hotel verfügt hierüber nicht) sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Elke1703!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Sehr geehrte ,
Habe gerade Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, dass unsere Gäste zufrieden waren, denn das zeigt uns, dass wir unsere Arbeit richtig gemacht haben. Zum fehlenden Restaurant, was Sie erwähnten, so kann ich Ihnen sagen, dass es Pläne gibt diese Lücke in unserem Serviceangebot bald zu schließen.

Bewertet 11. September 2013

Das Hotel Aventino liegt in einer ruhigen Straße auf dem Aventin in einem kleinen Garten. Als wir ankamen, waren wir genervt, denn ein Koffer war währen des Fluges verloren gegangen. Der freundliche, hilfsbereite Empfang an der Rezeption war ein großer Trost.
Unser Zimmer war angenehm, groß genug, um sich wohlzufühlen, natürlich sauber, und hatte einen schönen Balkon. Man war mitten in Rom — mit dem Motorroller, den wir uns geliehen hatten, in gut 5 Minuten an der Piazza Venezia — und man war doch ein bisschen für sich, wie in einem Garten. Die nahe Umgebung auf dem Aventin tut da ein Übriges. Und schnell den Berg hinuntergehen, schon ist man in Trastevere.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen, wir werden wieder dort wohnen, wenn wir in Rom sind.

Zimmertipp: Die Zimmer sind wohl alle ruhig, aber im 1. Stock hat man eine schöne Aussicht auf des Viertel.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Torsten V!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2013

Sehr geehrte,
Habe Ihre nette Rezension über unser Hotel Aventino im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Anliegen ist immer unsere Gäste zufrieden zu stellen und so ist es natürlich schön, wenn wir ein positives Feedback bekommen.

Mit freundl. Grüßen