Hotel Aventino
Bewertungen (1.006)
1.006 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Oktober 2013

Nach einer neuntägigen inividuellen Wanderung von Spoleto bis Monterotondo (mit Gepäcktransport von Hotel zu Hotel) auf dem Franziskusweg waren wir noch eine Woche in Rom im Hotel Aventino. Dieses sehr angenehme Hotel im Grünen in einer alten Villa können sehr empfehlen: die Ruhe, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, das reichhaltige Frühstück...Nur die Klimaanlage im Zimmer war für die Jahreszeit (Mitte/Ende September) zu kühl eingestellt und ließ sich auch nicht auf Dauer abstellen. Unser besonderer Dank gilt dem aus Sri Lanka stammenden Herrn an der Rezeption.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dr Dieter W!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2013

Sehr geehrter ,
Habe gerade Ihre Rezension über unser Hotel Aventino im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer schön, wenn wir sehen, dass unsere Gäste zufrieden waren, denn das zeigt uns, dass wir unsere Arbeit richtig gemacht haben. Aber auch Kritikpunkte nehmen wir ernst. Sie sind für uns genauso wichtig.

Bewertet 17. September 2013

Das Hotel wurde uns für unsere Städtereise von Freunden empfohlen und wir haben es nicht bereut, der Empfehlung gefolgt zu sein. Es ist ein schönes, ruhig gelegenes Haus mit stilvoller Einrichtung. Das Zimmer hätte für zwei Personen etwas größer sein können doch das hat den sehr guten Gesamteindruck nicht getrübt. Hervorzuheben sind das sehr freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Personal sowie die gepflegten Räumlichkeiten. Das kleine Frühstücksbuffet war ausreichend. Die Entfernung zu den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel (Metro und Bushaltestellen) ist akzeptabel und auch Restaurants (das Hotel verfügt hierüber nicht) sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Elke1703!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Sehr geehrte ,
Habe gerade Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, dass unsere Gäste zufrieden waren, denn das zeigt uns, dass wir unsere Arbeit richtig gemacht haben. Zum fehlenden Restaurant, was Sie erwähnten, so kann ich Ihnen sagen, dass es Pläne gibt diese Lücke in unserem Serviceangebot bald zu schließen.

Bewertet 11. September 2013

Das Hotel Aventino liegt in einer ruhigen Straße auf dem Aventin in einem kleinen Garten. Als wir ankamen, waren wir genervt, denn ein Koffer war währen des Fluges verloren gegangen. Der freundliche, hilfsbereite Empfang an der Rezeption war ein großer Trost.
Unser Zimmer war angenehm, groß genug, um sich wohlzufühlen, natürlich sauber, und hatte einen schönen Balkon. Man war mitten in Rom — mit dem Motorroller, den wir uns geliehen hatten, in gut 5 Minuten an der Piazza Venezia — und man war doch ein bisschen für sich, wie in einem Garten. Die nahe Umgebung auf dem Aventin tut da ein Übriges. Und schnell den Berg hinuntergehen, schon ist man in Trastevere.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen, wir werden wieder dort wohnen, wenn wir in Rom sind.

Zimmertipp: Die Zimmer sind wohl alle ruhig, aber im 1. Stock hat man eine schöne Aussicht auf des Viertel.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Torsten V!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2013

Sehr geehrte,
Habe Ihre nette Rezension über unser Hotel Aventino im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Anliegen ist immer unsere Gäste zufrieden zu stellen und so ist es natürlich schön, wenn wir ein positives Feedback bekommen.

Mit freundl. Grüßen

Bewertet 30. August 2013

Das Hotel Aventino liegt auf dem Aventino Hügel und ist von der Metro (Circo Maximo) in ca. 15 Min. zu erreichen. Fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Der Service ist gut, das Frühstück für das kleine Hotel angemessen. Die Zimmer habe Aircondition, sind aber nicht gross. WLAN ist gratis und schnell.
Ein Taxi zum Airport kostet 48 EURO - Vorsicht man wird leicht abgezockt. Empfehlenswert ist eine 3-Tageskarte für 16 EURO für die öffentlichen Transportmittel. Die U-Bahn hat nur 2 Linien und bedient fast alle Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, jurgphuket!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2013

Sehr geehrte,
Habe Ihre Rezension über unser Hotel Aventino gelesen und mich sehr darüber gefreut., dass es Ihnen gefallen hat. Die Meinung unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Es ist ein Gradmesser für uns, ob unsere Arbeit erfolgreich war. Vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 12. Juli 2013

Ich kann mich den positiven Bewertungen der Vorredner nach fünf Nächten Anfang Juli nur anschließen, vor allem in Anbetracht des günstigen Preises: Lage ruhig und relativ zentral, Ausstattung (Bett!) absolut in Ordnung und gepflegt, Zimmer mit separatem Außeneingang im EG ungewöhnlich (mangels zusätzlichem Fenster etwas dunkel), dafür aber mit kleiner Terrasse (plus Tisch und zwei Stühlen), Frühstück für italienischen Standard sehr annehmbar z.B. mit schöner Auswahl an frischem Obst, und ganz besonders zu loben: das sehr freundliche und hilfbereite Personal (mille grazie auch für glutenfreies Brot)! Klare Buchungsempfehlung.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sommer4417!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2013

Sehr geehrte,
Habe Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Unser Anliegen ist immer unsere Gäste zufrieden zu stellen. Das ist unser Ansporn. Wenn es uns dann gelingt, ist das eine Genugtuung für alle, die daran mitgewirkt haben.

Mit freundl. Grüßen