“sehr angenehmes Haus auf dem Aventino” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aventino

Hotel Aventino
Nr. 61 von 1.287 Hotels in Rom
Unna, Deutschland
“sehr angenehmes Haus auf dem Aventino”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel wurde uns für unsere Städtereise von Freunden empfohlen und wir haben es nicht bereut, der Empfehlung gefolgt zu sein. Es ist ein schönes, ruhig gelegenes Haus mit stilvoller Einrichtung. Das Zimmer hätte für zwei Personen etwas größer sein können doch das hat den sehr guten Gesamteindruck nicht getrübt. Hervorzuheben sind das sehr freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Personal sowie die gepflegten Räumlichkeiten. Das kleine Frühstücksbuffet war ausreichend. Die Entfernung zu den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel (Metro und Bushaltestellen) ist akzeptabel und auch Restaurants (das Hotel verfügt hierüber nicht) sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Elke1703!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrte ,
Habe gerade Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, dass unsere Gäste zufrieden waren, denn das zeigt uns, dass wir unsere Arbeit richtig gemacht haben. Zum fehlenden Restaurant, was Sie erwähnten, so kann ich Ihnen sagen, dass es Pläne gibt diese Lücke in unserem Serviceangebot bald zu schließen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel Aventino liegt in einer ruhigen Straße auf dem Aventin in einem kleinen Garten. Als wir ankamen, waren wir genervt, denn ein Koffer war währen des Fluges verloren gegangen. Der freundliche, hilfsbereite Empfang an der Rezeption war ein großer Trost.
Unser Zimmer war angenehm, groß genug, um sich wohlzufühlen, natürlich sauber, und hatte einen schönen Balkon. Man war mitten in Rom — mit dem Motorroller, den wir uns geliehen hatten, in gut 5 Minuten an der Piazza Venezia — und man war doch ein bisschen für sich, wie in einem Garten. Die nahe Umgebung auf dem Aventin tut da ein Übriges. Und schnell den Berg hinuntergehen, schon ist man in Trastevere.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen, wir werden wieder dort wohnen, wenn wir in Rom sind.

Zimmertipp: Die Zimmer sind wohl alle ruhig, aber im 1. Stock hat man eine schöne Aussicht auf des Viertel.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Torsten V!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Sehr geehrte,
Habe Ihre nette Rezension über unser Hotel Aventino im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Anliegen ist immer unsere Gäste zufrieden zu stellen und so ist es natürlich schön, wenn wir ein positives Feedback bekommen.

Rawai, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel Aventino liegt auf dem Aventino Hügel und ist von der Metro (Circo Maximo) in ca. 15 Min. zu erreichen. Fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Der Service ist gut, das Frühstück für das kleine Hotel angemessen. Die Zimmer habe Aircondition, sind aber nicht gross. WLAN ist gratis und schnell.
Ein Taxi zum Airport kostet 48 EURO - Vorsicht man wird leicht abgezockt. Empfehlenswert ist eine 3-Tageskarte für 16 EURO für die öffentlichen Transportmittel. Die U-Bahn hat nur 2 Linien und bedient fast alle Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, jurgphuket!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Sehr geehrte,
Habe Ihre Rezension über unser Hotel Aventino gelesen und mich sehr darüber gefreut., dass es Ihnen gefallen hat. Die Meinung unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Es ist ein Gradmesser für uns, ob unsere Arbeit erfolgreich war. Vielen Dank nochmals.

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Ich kann mich den positiven Bewertungen der Vorredner nach fünf Nächten Anfang Juli nur anschließen, vor allem in Anbetracht des günstigen Preises: Lage ruhig und relativ zentral, Ausstattung (Bett!) absolut in Ordnung und gepflegt, Zimmer mit separatem Außeneingang im EG ungewöhnlich (mangels zusätzlichem Fenster etwas dunkel), dafür aber mit kleiner Terrasse (plus Tisch und zwei Stühlen), Frühstück für italienischen Standard sehr annehmbar z.B. mit schöner Auswahl an frischem Obst, und ganz besonders zu loben: das sehr freundliche und hilfbereite Personal (mille grazie auch für glutenfreies Brot)! Klare Buchungsempfehlung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Sommer4417!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Sehr geehrte,
Habe Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Unser Anliegen ist immer unsere Gäste zufrieden zu stellen. Das ist unser Ansporn. Wenn es uns dann gelingt, ist das eine Genugtuung für alle, die daran mitgewirkt haben.

Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Waren Anfang Juli in diesem Hotel. Die bisher guten Bewertungen sind nicht übertrieben. Die Zimmer sind recht groß, die Lage auf dem Aventin schön und ruhig, einfach toll. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Liegt ca. 10 min von der Metro Haltestelle Circo Massimo entfernt, leicht Anstieg, aber zu bewältigen. Gehbehinderten nehmen besser ein Taxi.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Samnegt!
Sehr geehrte,
Habe Ihre positive Rezension über unser Hotel gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn unsere Gäste zufrieden sind . Es zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank nochmals.

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Hotel liegt in einem ruhigen Stadtgebiet Roms und dennoch zentral. Ein guter Kontrast, wenn man von einem ausgiebigen Stadtrundgang durch die quirlige Metropole in die Unterkunft kommt und im kleinen, ruhigen garten ein wenig ausspannt.
Das Zimmer war ausreichend groß sowie ausgesprochen ruhig. Hinzu kommt ein sehr freundliches Personal. Das Hotel war eine sehr gute Wahl!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Dottore T!
Sehr geehrte

Habe Ihre Rezension im Internet gelesen und mich sehr über Ihre positiven Eindrücke gefreut. Unser Streben ist es immer einen Gast zufrieden zu stellen. Wenn uns das gelingt, erfüllt es uns mit Genugtuung, denn dann wissen wir, dass wir es richtig gemacht haben.

Aalen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren 4 nächte im Aventino und hatten dort eine tolle Zeit.
Die Lage ist sehr ruhig aber nicht so weit weg vom Trubel.
Z.b. nach Trastevere sind es ca.20 Gehminuten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber.
Also alles in einem top.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, buelend y!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrte,
Habe im Internet Ihre nette Rezension über unser Hotel Aventino gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn unsere Arbeit Erfolg hat. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Gäste zufrieden zu stellen. Vielen Dank nochmals.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rom angesehen:
Monti
Hotel De Monti
Hotel De Monti
Nr. 48 von 1.287 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Aventino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aventino

Unternehmen: Hotel Aventino
Anschrift: Via San Domenico 10, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Aventine , Ripa / Aventino
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 von 1.287 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aventino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aventino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.