“Tolles Hotel, ruhig gelegen, sehr freundliches Personal!”
Bewertung zu Hotel Aventino

Hotel Aventino
Nr. 64 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 7. Juli 2013

Waren Anfang Juli in diesem Hotel. Die bisher guten Bewertungen sind nicht übertrieben. Die Zimmer sind recht groß, die Lage auf dem Aventin schön und ruhig, einfach toll. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Liegt ca. 10 min von der Metro Haltestelle Circo Massimo entfernt, leicht Anstieg, aber zu bewältigen. Gehbehinderten nehmen besser ein Taxi.

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, Samnegt!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2013

Sehr geehrte,
Habe Ihre positive Rezension über unser Hotel gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn unsere Gäste zufrieden sind . Es zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 3. Juli 2013

Das Hotel liegt in einem ruhigen Stadtgebiet Roms und dennoch zentral. Ein guter Kontrast, wenn man von einem ausgiebigen Stadtrundgang durch die quirlige Metropole in die Unterkunft kommt und im kleinen, ruhigen garten ein wenig ausspannt.
Das Zimmer war ausreichend groß sowie ausgesprochen ruhig. Hinzu kommt ein sehr freundliches Personal. Das Hotel war eine sehr gute Wahl!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dottore T!

Sehr geehrte

Habe Ihre Rezension im Internet gelesen und mich sehr über Ihre positiven Eindrücke gefreut. Unser Streben ist es immer einen Gast zufrieden zu stellen. Wenn uns das gelingt, erfüllt es uns mit Genugtuung, denn dann wissen wir, dass wir es richtig gemacht haben.
Vielen Dank nochmals

Mit freundl. Grüßen

Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren 4 nächte im Aventino und hatten dort eine tolle Zeit.
Die Lage ist sehr ruhig aber nicht so weit weg vom Trubel.
Z.b. nach Trastevere sind es ca.20 Gehminuten.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber.
Also alles in einem top.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, buelend y!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2013

Sehr geehrte,
Habe im Internet Ihre nette Rezension über unser Hotel Aventino gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn unsere Arbeit Erfolg hat. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Gäste zufrieden zu stellen. Vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 11. Juni 2013

Wir verpachten eine Woche in diesem kleinen familiär geführten Hotel.
Dieses Hotel eine ehemalige Villa im Villenviertel Aventino ist für Paare und Single bestens geeignet.Alle Sehenswürdigkeiten Roms haben wir zu Fuß erreicht.Auch ist eine Bushaltestelle und eine Straßenbahn in ca 5min. zu erreichen.Das Personal war überaus Freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber ,könnten aber ein klein wenig größer sein da wir aber herrliches Wetter hatten waren wir nur zum Schlafen im Hotel und dafür waren die Zimmer groß genug.Das Frühstück war für Italienische Verhältnisse super und es war immer für alle etwas dabei.Ich und das Ehepaar das mit uns in diesem Hotel war können es nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan E!
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben 10 Nächte im Hotel Aventino verbracht. Das Haus liegt sehr ruhig in einer angenehmen Umgebung. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind immer noch bequem zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind zwar klein, enthalten aber alles Nötige und sind sehr sauber. Der Garten hätte uns noch besser gefallen, wenn es wärmer gewesen wäre und nicht geregnet hätte. Er lädt zum Verweilen ein. Das Frühstück ist reichhaltig. Das Personal ist sehr freundlich, die Rezeption äußerst hilfsbereit

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bruno B!
Bewertet am 27. Mai 2013

Das Aventino Hotel ist ein sehr nettes Hotel am Aventin. Sehr vieles ist gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist klein und gemütlich in einem Palazzo in der Wohngegend.
Sehr zu empfehlen. Frühstück ist nicht sehr umfangreich, dafür ist das Personal - vor allem an der Reception sehr zuvorkommend und freundlich!
Es war ein besonders netter Aufenthalt in Rom!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, RichardLowenherz!
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Naehe des Circo Massimo (Metrostation der Linie B). Das Stadtviertel wird von alten Villen beherrscht und ist einfach nur schoen und vor allem gruen. Fuer mich lag das Hotel ideal, da die FAO in Fussweite liegt (ca. 15 min.). Allerdings sind die oeffentlichen Verkehrsmittel nicht in unmittelbarer Naehe (daher einen Punkt Abzug), was fuer Leute, die weniger gut zu Fuss sind, eine Einschraenkung ist (insbesondere bei den schlechten Fusswegen). Das Hotel liegt in einer kleinen Strasse und daher sehr ruhig!
Der Service ist sehr gut. Alle Personen, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr hilfsbereit und freundlich - insbesondere die Dame, die beim Fruehstueck bedient hat! Das Fruehstueck war fuer meine Begriffe umfangreich genug. Ich haette mir nur etwas Abwechselung bei der Fruechteauswahl gewuenscht (an fuenf Tagen jeweils Melone, Kiwi und Ananas).
Die Zimmer sind sauber und haben groesstenteils einen schoenen Blick auf die Nachbarschaft (meines lag im 2. Stock). Das Bad ist voellig ok, nur die komischen Plastikamaturen in der Dusche haette man sich m.E. sparen koennen.
Insgesamt absolut empfehlenswert! Ich wuerde jederzeit wieder dort uebernachten.
Kleiner Tipp am Rande: an der Hauptstrasse (Viale Aventino) gibt es einen kleinen Lebensmittelladen (schraeg gegenueber der Tramstation Albania, stadtauswaerts auf der rechten Seite, vor dem Platz mit den Tankstellen) mit sehr netten Inhabern und allen moeglichen italienischen Delikatessen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Esquilino
Hotel Cortina
Hotel Cortina
Nr. 70 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Aventino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aventino

Anschrift: Via San Domenico 10, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Aventin , Ripa / Aventino
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 von 1.271 Hotels in Rom
Preisklasse: 76€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aventino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aventino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.