“Zentral und gemütlich”

Nr. 63 von 1.290 Hotels in Rom
Glattbach
“Zentral und gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben 10 Nächte im Hotel Aventino verbracht. Das Haus liegt sehr ruhig in einer angenehmen Umgebung. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind immer noch bequem zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind zwar klein, enthalten aber alles Nötige und sind sehr sauber. Der Garten hätte uns noch besser gefallen, wenn es wärmer gewesen wäre und nicht geregnet hätte. Er lädt zum Verweilen ein. Das Frühstück ist reichhaltig. Das Personal ist sehr freundlich, die Rezeption äußerst hilfsbereit

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Bruno B!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Dürnstein, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Das Aventino Hotel ist ein sehr nettes Hotel am Aventin. Sehr vieles ist gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist klein und gemütlich in einem Palazzo in der Wohngegend.
Sehr zu empfehlen. Frühstück ist nicht sehr umfangreich, dafür ist das Personal - vor allem an der Reception sehr zuvorkommend und freundlich!
Es war ein besonders netter Aufenthalt in Rom!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, RichardLowenherz!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Naehe des Circo Massimo (Metrostation der Linie B). Das Stadtviertel wird von alten Villen beherrscht und ist einfach nur schoen und vor allem gruen. Fuer mich lag das Hotel ideal, da die FAO in Fussweite liegt (ca. 15 min.). Allerdings sind die oeffentlichen Verkehrsmittel nicht in unmittelbarer Naehe (daher einen Punkt Abzug), was fuer Leute, die weniger gut zu Fuss sind, eine Einschraenkung ist (insbesondere bei den schlechten Fusswegen). Das Hotel liegt in einer kleinen Strasse und daher sehr ruhig!
Der Service ist sehr gut. Alle Personen, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr hilfsbereit und freundlich - insbesondere die Dame, die beim Fruehstueck bedient hat! Das Fruehstueck war fuer meine Begriffe umfangreich genug. Ich haette mir nur etwas Abwechselung bei der Fruechteauswahl gewuenscht (an fuenf Tagen jeweils Melone, Kiwi und Ananas).
Die Zimmer sind sauber und haben groesstenteils einen schoenen Blick auf die Nachbarschaft (meines lag im 2. Stock). Das Bad ist voellig ok, nur die komischen Plastikamaturen in der Dusche haette man sich m.E. sparen koennen.
Insgesamt absolut empfehlenswert! Ich wuerde jederzeit wieder dort uebernachten.
Kleiner Tipp am Rande: an der Hauptstrasse (Viale Aventino) gibt es einen kleinen Lebensmittelladen (schraeg gegenueber der Tramstation Albania, stadtauswaerts auf der rechten Seite, vor dem Platz mit den Tankstellen) mit sehr netten Inhabern und allen moeglichen italienischen Delikatessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Rike H!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Sehr schönes Hotel in guter Lage. Ist zwar nicht im Zentrum, aber wenn man zu Fuß gut unterwegs ist, ist es der perfekte Ausgangspunkt (nicht weit zum Forum Romanum, Kolosseum, Trastevere, Zentrum, auch zum Vatikan nur ein paar Kilometer). Das Frühstück hätte für meinen Begriff etwas umfangreicher sein können, aber es war ok. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, marinprotokoll!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrte,

Ich habe durch Zufall Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön für uns zu sehen, dass unsere Arbeit mit zufriedenen Gästen belohnt wird. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und gibt uns gleichzeitig Motivation und Kraft uns immer weiter zu verbessern. Vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen
Lech, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Klein,fein,sehr sauber,hilfsbereit,sehr freundlich (Stefano an der Rezeption,grazie),la torretta nicht groß aber ausreichend für ein paar Tage!man sollte gut zu Fuß sein,Bus (linie 23 od 3b)u Metro mögen dann ist man in diesem ruhigen Viertel richtig.Taxikosten 6-8 euro ab Plaza Venezia/Argentina.Jederzeit würde ich dies Freunden empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Nicomx5!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Das Hotel liegt auf dem schönen Aventin, in einer ruhigen Wohngegend, grün, ein paar Schritte und man geniesst die schönsten Aussichten auf die Stadt. Das Zentrum ist bequem zu Fuss erkennbar. Das Hotel selbst ist schön eingerichtet, sauber und ruhig. Gutes Frühstück. Würde sofort wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Klaus S!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrte,

Vielen Dank für Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet. Wir, das Team der Aventinohotels, haben uns sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön für uns zu sehen, dass unsere Arbeit Erfolg hat. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und ist zugleich unser Ansporn, um uns immer weiter zu verbessern. Vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen
Stollberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Ein sehr schönes Hotel, sehr zentral und ruhig im Grünen auf dem wundervollen Aventin gelegen. Sehr freundliches Personal und saubere Zimmer. 10 Minuten Fußweg bis zum Cirus Maximus (oder abends nach Trastevere ;). Würde ich jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Jochen H!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Sehr geehrt Jochen,
Ich habe Ihre sehr nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut.
Es ist immer schön für uns zu sehen, dass unsere Bemühungen, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten, erfolgreich gewesen sind.
Mit freundlichen Grußen
Esquilino
Smooth Hotel Rome Termini
Smooth Hotel Rome Termini
Nr. 68 von 1.290 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Aventino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aventino

Unternehmen: Hotel Aventino
Anschrift: Via San Domenico 10, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Aventin , Ripa / Aventino
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 von 1.290 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aventino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aventino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.