“Kleines, schoenes Hotel”

Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Kleines, schoenes Hotel”
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Naehe des Circo Massimo (Metrostation der Linie B). Das Stadtviertel wird von alten Villen beherrscht und ist einfach nur schoen und vor allem gruen. Fuer mich lag das Hotel ideal, da die FAO in Fussweite liegt (ca. 15 min.). Allerdings sind die oeffentlichen Verkehrsmittel nicht in unmittelbarer Naehe (daher einen Punkt Abzug), was fuer Leute, die weniger gut zu Fuss sind, eine Einschraenkung ist (insbesondere bei den schlechten Fusswegen). Das Hotel liegt in einer kleinen Strasse und daher sehr ruhig!
Der Service ist sehr gut. Alle Personen, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr hilfsbereit und freundlich - insbesondere die Dame, die beim Fruehstueck bedient hat! Das Fruehstueck war fuer meine Begriffe umfangreich genug. Ich haette mir nur etwas Abwechselung bei der Fruechteauswahl gewuenscht (an fuenf Tagen jeweils Melone, Kiwi und Ananas).
Die Zimmer sind sauber und haben groesstenteils einen schoenen Blick auf die Nachbarschaft (meines lag im 2. Stock). Das Bad ist voellig ok, nur die komischen Plastikamaturen in der Dusche haette man sich m.E. sparen koennen.
Insgesamt absolut empfehlenswert! Ich wuerde jederzeit wieder dort uebernachten.
Kleiner Tipp am Rande: an der Hauptstrasse (Viale Aventino) gibt es einen kleinen Lebensmittelladen (schraeg gegenueber der Tramstation Albania, stadtauswaerts auf der rechten Seite, vor dem Platz mit den Tankstellen) mit sehr netten Inhabern und allen moeglichen italienischen Delikatessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Rike H!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Graz, Österreich
Bewertet am 27. März 2013

Sehr schönes Hotel in guter Lage. Ist zwar nicht im Zentrum, aber wenn man zu Fuß gut unterwegs ist, ist es der perfekte Ausgangspunkt (nicht weit zum Forum Romanum, Kolosseum, Trastevere, Zentrum, auch zum Vatikan nur ein paar Kilometer). Das Frühstück hätte für meinen Begriff etwas umfangreicher sein können, aber es war ok. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, marinprotokoll!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrte,

Ich habe durch Zufall Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön für uns zu sehen, dass unsere Arbeit mit zufriedenen Gästen belohnt wird. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und gibt uns gleichzeitig Motivation und Kraft uns immer weiter zu verbessern. Vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen
Lech, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. März 2013

Klein,fein,sehr sauber,hilfsbereit,sehr freundlich (Stefano an der Rezeption,grazie),la torretta nicht groß aber ausreichend für ein paar Tage!man sollte gut zu Fuß sein,Bus (linie 23 od 3b)u Metro mögen dann ist man in diesem ruhigen Viertel richtig.Taxikosten 6-8 euro ab Plaza Venezia/Argentina.Jederzeit würde ich dies Freunden empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Nicomx5!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Februar 2013

Das Hotel liegt auf dem schönen Aventin, in einer ruhigen Wohngegend, grün, ein paar Schritte und man geniesst die schönsten Aussichten auf die Stadt. Das Zentrum ist bequem zu Fuss erkennbar. Das Hotel selbst ist schön eingerichtet, sauber und ruhig. Gutes Frühstück. Würde sofort wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Klaus S!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrte,

Vielen Dank für Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet. Wir, das Team der Aventinohotels, haben uns sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön für uns zu sehen, dass unsere Arbeit Erfolg hat. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und ist zugleich unser Ansporn, um uns immer weiter zu verbessern. Vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen
Stollberg, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2012

Ein sehr schönes Hotel, sehr zentral und ruhig im Grünen auf dem wundervollen Aventin gelegen. Sehr freundliches Personal und saubere Zimmer. 10 Minuten Fußweg bis zum Cirus Maximus (oder abends nach Trastevere ;). Würde ich jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Jochen H!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Sehr geehrt Jochen,
Ich habe Ihre sehr nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut.
Es ist immer schön für uns zu sehen, dass unsere Bemühungen, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten, erfolgreich gewesen sind.
Mit freundlichen Grußen
Ottensoos
Bewertet am 11. Juni 2012

Wir haben unsere Städtereise nach Rom sehr genossen, nicht zuletzt wegen des tollen Hotels. Es ist wunderschön und ruhig gelegen, unser Zimmer war absolut sauber und schön eingerichtet. Sollten wir wieder einmal nach Rom fahren, werden wir sicher erneut dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Sabine S!
Rosenheim
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. März 2012

Wir waren vier Tage in Rom und haben dieses Hotel über das Internet gefunden. Den vielen positiven Bewertungen können wir uns nur anschließen. Es ist ein sehr schönes, stilvoll eingerichtetes Hotel, in dem man sich sofort wohlfühlt. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon nach zwei Seiten; Zimmer und Bad waren für italienische Verhältnisse nicht zu klein und ebenfalls sehr ansprechend gestaltet. Das Personal ist außerordentlich freundlich und immer hilfsbereit. Das Frühstück ist - ebenfalls gemessen an italienischen Standards - gut, es wird vom Brötchen über Kuchen und Müsli alles angeboten. Wir haben auch den Transferservice vom/zum Flughafen genutzt; das hat perfekt und ohne Stress geklappt!

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Es liegt ruhig auf dem Aventin zwischen diversen, sehr schönen Villen. Zu Fuß erreicht man den Circo Massimo (auch Metro-Station!), Forum Romanum und das Kollosseum in ca. 15 min. und wer generell gut zu Fuß ist, kann von hier aus eigentlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmeilen der Stadt per pedes perfekt erreichen.

Wer gute römische Küche zu schätzen weiß, dem empfehlen wir übrigens das Restaurant APULEIUS, ca. 5 min. zu Fuß entfernt. Wir haben dort in einem schönen Ambiente bestens gespeist!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Vatikan/Borgo
Vatican View
Vatican View
Nr. 33 von 1.258 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Aventino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aventino

Unternehmen: Hotel Aventino
Anschrift: Via San Domenico 10, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Aventin , Ripa / Aventino
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 von 1.258 Hotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 205€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aventino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aventino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.