“Romreise”
Bewertung zu Hotel Aventino

Hotel Aventino
Nr. 61 von 1.268 Hotels in Rom
Bewertet am 19. März 2013

Klein,fein,sehr sauber,hilfsbereit,sehr freundlich (Stefano an der Rezeption,grazie),la torretta nicht groß aber ausreichend für ein paar Tage!man sollte gut zu Fuß sein,Bus (linie 23 od 3b)u Metro mögen dann ist man in diesem ruhigen Viertel richtig.Taxikosten 6-8 euro ab Plaza Venezia/Argentina.Jederzeit würde ich dies Freunden empfehlen

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nicomx5!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2013

Sehr geehrte,
Ich habe durch Zufall Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön für uns zu sehen, dass unsere Arbeit mit zufriedenen Gästen belohnt wird. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und gibt uns gleichzeitig Motivation und Kraft uns immer weiter zu verbessern. Vielen Dank nochmals.

Bewertet am 12. Februar 2013

Das Hotel liegt auf dem schönen Aventin, in einer ruhigen Wohngegend, grün, ein paar Schritte und man geniesst die schönsten Aussichten auf die Stadt. Das Zentrum ist bequem zu Fuss erkennbar. Das Hotel selbst ist schön eingerichtet, sauber und ruhig. Gutes Frühstück. Würde sofort wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Klaus S!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2013

Sehr geehrte,

Vielen Dank für Ihre nette Rezension über unser Hotel im Internet. Wir, das Team der Aventinohotels, haben uns sehr darüber gefreut. Es ist immer wieder schön für uns zu sehen, dass unsere Arbeit Erfolg hat. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und ist zugleich unser Ansporn, um uns immer weiter zu verbessern. Vielen Dank nochmals.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 2. Dezember 2012

Ein sehr schönes Hotel, sehr zentral und ruhig im Grünen auf dem wundervollen Aventin gelegen. Sehr freundliches Personal und saubere Zimmer. 10 Minuten Fußweg bis zum Cirus Maximus (oder abends nach Trastevere ;). Würde ich jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jochen H!
FamigliaPiroli, Direttore von Hotel Aventino, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2012

Sehr geehrt Jochen,
Ich habe Ihre sehr nette Rezension über unser Hotel im Internet gelesen und mich sehr darüber gefreut.
Es ist immer schön für uns zu sehen, dass unsere Bemühungen, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt in unserem Haus zu bieten, erfolgreich gewesen sind.
Mit freundlichen Grußen

Bewertet am 11. Juni 2012

Wir haben unsere Städtereise nach Rom sehr genossen, nicht zuletzt wegen des tollen Hotels. Es ist wunderschön und ruhig gelegen, unser Zimmer war absolut sauber und schön eingerichtet. Sollten wir wieder einmal nach Rom fahren, werden wir sicher erneut dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine S!
Bewertet am 20. März 2012

Wir waren vier Tage in Rom und haben dieses Hotel über das Internet gefunden. Den vielen positiven Bewertungen können wir uns nur anschließen. Es ist ein sehr schönes, stilvoll eingerichtetes Hotel, in dem man sich sofort wohlfühlt. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon nach zwei Seiten; Zimmer und Bad waren für italienische Verhältnisse nicht zu klein und ebenfalls sehr ansprechend gestaltet. Das Personal ist außerordentlich freundlich und immer hilfsbereit. Das Frühstück ist - ebenfalls gemessen an italienischen Standards - gut, es wird vom Brötchen über Kuchen und Müsli alles angeboten. Wir haben auch den Transferservice vom/zum Flughafen genutzt; das hat perfekt und ohne Stress geklappt!

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Es liegt ruhig auf dem Aventin zwischen diversen, sehr schönen Villen. Zu Fuß erreicht man den Circo Massimo (auch Metro-Station!), Forum Romanum und das Kollosseum in ca. 15 min. und wer generell gut zu Fuß ist, kann von hier aus eigentlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmeilen der Stadt per pedes perfekt erreichen.

Wer gute römische Küche zu schätzen weiß, dem empfehlen wir übrigens das Restaurant APULEIUS, ca. 5 min. zu Fuß entfernt. Wir haben dort in einem schönen Ambiente bestens gespeist!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, lamstoageist!
Bewertet am 28. Juli 2011

Wenn wir in Rom sind (im Durchschnitt einmal pro Jahr) übernachten wir immer im Hotel Aventino oder einem anderen Hotel auf dem Aventin der Aventino-Hotels. Im Prinzip sind sie alle ähnlich, nur die Preise differieren aus für uns nicht ganz ersichtlichen Gründen. Das ganz besondere des Hotels Aventino (und die der anderen Hotels) ist ihre Lage im ruhigen Stadtteil auf dem Aventin. Man ist praktisch nur von anderen Villen und Gärten umgeben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist sehr geschmackvoll. Die Lage dank der Nähe zur Metro sehr zentral.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, WorldWideTraveller1!
Bewertet am 3. August 2010

Inmitten des Villenviertels Aventino auf einem Hügel gelegenes kleines Hotel in einer Villa des 19. Jahrhunderts mit eigenem Garten. Kleines aber sehr sauberes mit Antiquitäten eingerichtetes Zimmer, Terrazzo-Fußboden und Mosaiken im Bad. Ich hatte einen kleinen Balkon. Man kann Nachts mit offenem Fenster Schlafen. Mitten in Rom! Nur 10 min. zur U-Bahn, freies WLAN.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Adriano
Nr. 181 von 1.268 in Rom
San Lorenzo
Villa San Lorenzo Maria Hotel

Sie waren bereits im Hotel Aventino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aventino

Anschrift: Via San Domenico 10, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Aventin , Ripa / Aventino
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 von 1.268 Hotels in Rom
Preisklasse: 70€ - 249€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aventino 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aventino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.