“Schönes Hotel in ruhiger, wunderschöner und zentraler Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Aventino

Hotel Aventino
Nr. 62 von 1.292 Hotels in Rom
Ottensoos
“Schönes Hotel in ruhiger, wunderschöner und zentraler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Wir haben unsere Städtereise nach Rom sehr genossen, nicht zuletzt wegen des tollen Hotels. Es ist wunderschön und ruhig gelegen, unser Zimmer war absolut sauber und schön eingerichtet. Sollten wir wieder einmal nach Rom fahren, werden wir sicher erneut dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Sabine S!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Rosenheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Wir waren vier Tage in Rom und haben dieses Hotel über das Internet gefunden. Den vielen positiven Bewertungen können wir uns nur anschließen. Es ist ein sehr schönes, stilvoll eingerichtetes Hotel, in dem man sich sofort wohlfühlt. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon nach zwei Seiten; Zimmer und Bad waren für italienische Verhältnisse nicht zu klein und ebenfalls sehr ansprechend gestaltet. Das Personal ist außerordentlich freundlich und immer hilfsbereit. Das Frühstück ist - ebenfalls gemessen an italienischen Standards - gut, es wird vom Brötchen über Kuchen und Müsli alles angeboten. Wir haben auch den Transferservice vom/zum Flughafen genutzt; das hat perfekt und ohne Stress geklappt!

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Es liegt ruhig auf dem Aventin zwischen diversen, sehr schönen Villen. Zu Fuß erreicht man den Circo Massimo (auch Metro-Station!), Forum Romanum und das Kollosseum in ca. 15 min. und wer generell gut zu Fuß ist, kann von hier aus eigentlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmeilen der Stadt per pedes perfekt erreichen.

Wer gute römische Küche zu schätzen weiß, dem empfehlen wir übrigens das Restaurant APULEIUS, ca. 5 min. zu Fuß entfernt. Wir haben dort in einem schönen Ambiente bestens gespeist!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, lamstoageist!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Wenn wir in Rom sind (im Durchschnitt einmal pro Jahr) übernachten wir immer im Hotel Aventino oder einem anderen Hotel auf dem Aventin der Aventino-Hotels. Im Prinzip sind sie alle ähnlich, nur die Preise differieren aus für uns nicht ganz ersichtlichen Gründen. Das ganz besondere des Hotels Aventino (und die der anderen Hotels) ist ihre Lage im ruhigen Stadtteil auf dem Aventin. Man ist praktisch nur von anderen Villen und Gärten umgeben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist sehr geschmackvoll. Die Lage dank der Nähe zur Metro sehr zentral.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, WorldWideTraveller1!
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Inmitten des Villenviertels Aventino auf einem Hügel gelegenes kleines Hotel in einer Villa des 19. Jahrhunderts mit eigenem Garten. Kleines aber sehr sauberes mit Antiquitäten eingerichtetes Zimmer, Terrazzo-Fußboden und Mosaiken im Bad. Ich hatte einen kleinen Balkon. Man kann Nachts mit offenem Fenster Schlafen. Mitten in Rom! Nur 10 min. zur U-Bahn, freies WLAN.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, paulotto65!
United Kingdom
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2008

Stimme den meisten andern Bewertungen zu, schöne Lage (wenn auch etwas weit von der nächsten U-Bahnhaltestelle entfernt), sehr schön gestaltete und saubere Zimmer. Der einzige echte Nachteil war, dass das Frühstück nicht berauschend war (die meisten Dinge waren schon weg, wenn man so spät aufsteht wie wir) und dass es ziemlich teuer ist. Aber ich würde sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis trotzdem vernünftig ist. Es ist schön, am Ende des Tages dem Trubel und Gedränge des Stadtzentrums von Rom zu entkommen.

Danke, Platinum!
UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2006

Das Aventino ist eine wunderschönes, kleines Hotel, mit Ornamenten dekoriert und sehr komfortablen, sauberen Zimmern. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit – wir kamen um 23 Uhr an einem Sonntag an und sie konnten uns immer noch ein gutes Restaurant empfehlen, dass noch geöffnet hatte und man schnell zu Fuß erreichen konnte. Das Frühstück war gut – frische Kuchen, Obst und guter Kaffee und vieles andere mehr und das jeden Tag. Das Hotel liegt in einer ruhigen, angesagten und teuren Wohngegend, sehr nahe an vielen Hauptsehenswürdigkeiten – wir benutzten keinerlei öffentliche Verkehrsmittel und haben unsere Restaurants der Nähe wegen ausgesucht, das Trastavere und Testaccio für die Abende. Ich finde, dass wir viel mehr für unser Geld bekommen haben, und würde auf jeden Fall wieder hinfahren.

5 Danke, CYvonne!
Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2006

Ein toller Urlaub in Rom! Erstklassiger Preis für diese tolle Anlage. Man kann hier übrigens auch umsonst parken und es gibt einen Whirlpool. Schon wegen der Lage und der Ruhe zu empfehlen. Ich werde wieder hinfahren. Bravo!

4 Danke, Maurice_Naples_Italy!
Hotel De Monti
Nr. 73 von 1.292 in Rom
Villa Pirandello
Nr. 96 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Aventino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aventino

Unternehmen: Hotel Aventino
Anschrift: Via San Domenico 10, 00153 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Aventin , Ripa / Aventino
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 von 1.292 Hotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aventino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aventino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.