“schlechte hygienische Bedingungen” 1 von 5 Sternen

Nr. 1.169 von 1.271 Hotels in Rom
Bayern
“schlechte hygienische Bedingungen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Wir (drei Freundinnen) waren vier Nächte im Hotel Urbis in Rom.
Gebucht hatten wir über Expedia (Flug und Hotel für 278€ pro Person). Abzüglich Flug haben wir wohl ca. 40€ pro Person und Nacht bezahlt - viel zu teuer für dieses ungepflegte Hotel ohne Frühstück!

Postitiv/Neutral:
Gut am Hotel Urbis war eigentlich nur die Lage, direkt am Hauptbahnhof von Rom (Termini), was für Bus/Metro und Ankunft sehr praktisch war. Allerdings würde ich nach meiner Rom-Reise eher Unterkünfte bevorzugen, die näher am Pantheon oder Campo dei Fiori liegen, da ich diesen Teil Roms wesentlich schöner und belebter empfand als das Gebiet rund um den Termini.

Negativ:
Die hygienischen Zustände im Hotel Urbis waren erschreckend schlecht! Wir wussten zwar, dass wir uns mit anderen Hotelgästen ein Zimmer teilen würden, dachten aber nicht, dass es im ganzen Hotel nur eine Toilette mit Dusche für ca. 15 Hotelzimmer gab (In der zweiten Toilette/Dusche verbot uns der Portier zu duschen). Diese eine Toilette und Dusche war ständig belegt, sehr klein, alt, schmutzig und wurde sehr selten geputzt oder mit frischen Handtüchern/Toilettenpapier ausgestattet.
Unser Zimmer (Nr. 28) war zwar mit dem nötigsten ausgestattet (ein Schrank, ein Schreibtisch, ein Stuhl, ein Doppelbett, ein Einzelbett, zwei Nachttische, ein Ventilator, nach Nachfrage vier Handtücher), war aber sehr klein, alt, etwas heruntergekommen, schmutzig und verfügte nicht einmal über ein kleines Waschbecken. Es kam zwar jeden Tag eine Reinigungskraft, doch die legte nur die benutzten Handtücher zusammen, spannte die von Anfang an nicht ganz sauberen Bettlaken neu und saugte oder wischte den Boden vermutlich nicht.
Zwei Rezeptionisten waren relativ freundlich (z.B. sprachen sie Englisch und gaben uns einen Stadtplan), einer äußerst unfreundlich. Auf Fragen nach der zweiten Toilette oder nach dem Internet (der Computer funktionierte nur an zwei von fünf Tagen) reagierte dieser unfreundliche Nacht-Portier nur mit Schimpftiraden auf Italienisch. Und am letzten Tag konnten wir nicht einmal in unserem Hotel auf unser Gepäck aufpassen lassen...

Insgesamt würde ich dieses Hotel niemandem empfehlen, v.a. wegen der mangelnden Sauberkeit.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
2 Danke, Ninscha!

mo
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2006

Wir haben das Hotel leicht gefunden, es liegt nahe Termini. Das Gebäude sah alt und in keinem guten Zustand aus. Unser Zimmer war sauber, aber klein und hatte weder Dusche und Toilette (die waren im Flur zu finden!). Kein Frühstück, aber kostenloses Internet. Das Personal war freundlich und serviceorientiert. Wir zahlten Ende Oktober für ein Doppelzimmer 95 Euro, meiner Meinung nach zu viel.

1 Danke, lkpg!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2006

Ich war im Mai in diesem Hotel, während einer Studienreise mit meiner Universität und 25 anderen Studenten. Wir waren alle in Appartements in Firenze untergebracht, haben aber einen Wochenendausflug nach Rom unternommen. Wir waren uns alle einig, dass wir dort ein wenig mehr Zeit verbringen wollten und so wurden wir gebeten, uns selbst ein Hotelzimmer für eine Nacht zu suchen (da es im sonstigen Aufenthaltsprogramm nicht mit enthalten war). Ich buchte dieses Hotel schon sehr frühzeitig und dachte daher, dass alles okay sein würde! Da hatte ich aber falsch gedacht!
Vor der Abreise habe ich noch alle die schrecklichen Kritiken über dieses Hotel gelesen und gedacht, dass die Leute einfach nur Pech gehabt hatten und außerdem war es ja „nur“ für eine Nacht. Ich lag aber auch damit falsch, denn das Hotel Urbis hat einen Weg gefunden, mir selbst diese eine Nacht zu vermiesen. Ich kam mit drei anderen Leuten mit dem Zug im belebten Rom an.
Das Hotel war einfach zu finden, man konnte es schon vom Bahnhof aus sehen. Als ich ankam sagte mir Fabio, dass er „kein Zimmer mehr frei hätte“ und hat dann einfach seine Zeitung weitergelesen. Er hat mir nur einen Stadtplan in die Hand gedrückt und gesagt, dass er mir ein Zimmer in einem anderen Hotel gebucht hat – Ciao!
Sie haben mir nie ein E-Mail geschickt oder anderswie versucht mich zu kontaktieren und ich war total sauer. Nach einer schier endlosen Suche nach dem Hotel Stella (ich glaube, so hieß das andere Hotel), hatten wir endlich für die Nacht ein Dach über dem Kopf.
Es war zwar dreckig und stank, aber es war billig, die Leute waren freundlich und das Frühstück dort war auch großartig.
Das Hotel Urbis sollte sich was schämen :(.

7 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Pyramid
Nr. 820 von 1.271 in Rom
Alba Hotel Torre Maura
Nr. 936 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Urbis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Urbis

Anschrift: Via Marghera 13, 185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Nr. 1.169 von 1.271 Hotels in Rom
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Urbis 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Eurosun und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Urbis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Urbis Hotel Rome
Hotel Urbis Rom