Hotel Solis
  • Zimmerservice
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. August 2013

Würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer/Bad (nach hinten heraus) war zwar klein, aber sehr sauber. Die Klimaanlage hat perfekt funktioniert. Es gibt einen Safe, eine kleine Minibar (haben diese als Kühlschrank benutzt), einen Fernseher (ZDF) und auf Anfrage und ohne Aufpreis haben wir einen DVD-Player bekommen. Das Frühstück war in Ordnung (Croissants, Brötchen, Toast, Marmelade, Honig, Nutella, Käse, Schinken, Eier, Müesli, Säfte, Tee, Kaffee, Joghurt). Der Capuccino war richtig gut. Vor allem die Dame, die sich um die Frühstücksgäste kümmerte, war sehr nett (obwohl sie nur italienisch sprach, aber Sprachprobleme gab es trotzdem nicht). Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, die Bettwäsche nur 1x. Leider waren die Kopfkissen sehr hart. Das Bett war schön groß und relativ bequem. Alles in allem, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen. Wir waren insgesamt von den doch sehr zivilen Preisen in Rom für Kaffee, Pizza und Souvenirs überrascht.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hinterhof sind sehr, sehr ruhig.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sandra P!
Bewertet 19. Mai 2013

Für ein Hotel mit Kategorie 3+ absolut in Ordnung. Lage sehr zentral, alle Sehenswürdigkeiten in Rom sind zu Fuß erreichbar. Personal freunlich und bemüht. Sehr viel Verkehr auf der Via Cavour, Fenster dämmen aber gut ab. Das Bad etwas abgenützt, aber sauber. Der Frühstücksraum ist klein, haben aber immer sofort Platz gefunden, einzig der Kaffee wurde durch die eigenartig schmeckende Milch leider ungenießbar.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Landsknecht_T!
Bewertet 8. Oktober 2012

Wir waren knapp sechs Tage in Rom und dieses Hotel ist für einen Städtetrip perfekt. Die Lage an der Via Cavour ist toll, da man dort vom kleinen Kiosk, über Souvenierläden bis Restaurants alles finden kann. Wenn man aus dem Fenster zur Straßenseite schaut, kann man schon Teile vom Forum Romanum sehen. Bis zum Kolloseum sind es nur ein paar Minuten, dort ist auch eine Touristeninformation in der Nähe. Man kann von dort aus fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Die Bushaltestelle zum Vatikan ist auch nicht weit entfernt. Die Zimmer sind sauber und unseres hatte auch eine angenehme Größe. Es wurde auch jeden Tag gereinigt. Das Frühstücksbuffett war für die Art von Hotel sehr gut. Es gab zwei Wurstsorten, Käse, Schmierkäse, Butter, verschiedene Marmeladen und sogar Nutella. Man konnte zwischen Brötchen und Croissants wählen, Müsli bzw. Cornflakes gab es auch. Das Personal beim Frühstück war immer sehr nett. An der Rezeption war das Personal ebenfalls sehr nett, nur einer konnte nicht so gutes Englisch. Alles in allem würde ich für einen Trip nach Rom immer wieder das Hotel Solis wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michelsontour!
Bewertet 15. August 2012

Ich habe mit meiner Tochter 17 Tage in Rom im Hotel Solis verbracht. Die Lage ist einmalig. Die Zimmer sind sauber und für ein Stadthotel in dieser Preisklasse absolut in Ordnung. Das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Das Frühstück beinhaltet nicht nur das typische italienische sondern es werden auch Käse, Wurst, Müsli, Eier usw. gereicht. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und deshalb habe ich für nächstes Jahr schon wieder gebucht.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Heilerin!
Bewertet 29. Juli 2010

In wenigen gehminuten ist man schon beim Colosseum und Forum Romanum, das ist spitze. Das Zimmer war klein aber für eine Städtereise ausreichend, habe schlimmeres erwartet für Rom, es wurde allerdings während unseres aufenthaltes nicht so gründlich geputzt. Das fühstück war nicht so gut, und der Frühstücksserviece unfreundlicht. Ansonsten sehr nettes personal.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, claws_10!