“würde ich nicht wieder buchen”
Bewertung zu Hotel Flavia

Hotel Flavia
Nr. 620 von 1.261 Hotels in Rom
Mönchengladbach, Deutschland
“würde ich nicht wieder buchen”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Zimmer im zweiten Stock mit Blick in einen dunklen, schmuddeligen Hinterhof. Das Zimmer war in einem abgeschabten Zustand, zwei Lampen funktionierten nicht, die Schreibtischlampe war ohne Schirm, also nackte Gühbirne. Ein großes, gutes Bett, aber in sehr engem, sehr dunklen Raum.
Offensichtlich ein altes Zimmer, denn unter meinem Zimmer war von 8-15Uhr täglich Baustelle, da werden wohl die schönen Zimmer gemacht.
Das Bad auch in abgeschabtem Zustand, aber sauber.
W-Lan funktionierte bei meinen Geräten nicht (kann auch an mir liegen, aber andere hatten das Problem auch. Das kommt aber in vielen Hotels vor!)
Das Frühstück italienisch typisch einfach (nur billigste Ware), aber guter Kaffee und Dauerbeschallung mit MTV Fernsehsender (auch typisch italienisch).
Das Hotel ist dermaßen verwinkelt, dass es Leuten mit Angst vor Feuer absolut abzuraten ist!
Die Rezeption freundlich, aber inkompetent. Egal zu welchem Ziel man in Rom will, der Rezeptionist empfiehlt immer den Bus 62.
Die Lage ist gut, nahe an Termini (zu Fuß 10 Min, mit dem Bus 5), und es gibt sehr schöne Lokale unmittelbar am Hotel.
Fazit - wenn man ein neues Zimmer bekommen kann, und keinen Wert auf ein schönes, ruhiges Frühstück legt, dann ist es okay. Mehr nicht. Würde ich nicht wieder buchen.

Zimmertipp: Wenn es neue Zimmer gibt, und die zum Innenhof liegen (sofern man nicht runter schaut), und wenn man ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Thomas_H972!

Bewertet am 25. Januar 2013

Wir haben im Hotel Anfang Januar Flavia aufgehalten und wir waren sehr gut. Das Hotel ist sehr sauber und komfortabel. Das Frühstück wird in einem kleinen Raum ein wenig vom Hotel getrennt serviert und ist sehr gut r-reiche Lebensmittel. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem der Empfang Mr. Virgil und Herr Claudio. Für uns ist es ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, ugur a!
Bewertet am 8. Januar 2013

Ich war in diesem Hotel und ich fand es sehr gut, obwohl es eine Zeit des Feierns war, ist dieses Hotel sehr ruhig. Und "nicht weit vom Bahnhof entfernt, ist aber gut für die Stadt verbunden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich für die nützlichen Informationen. Größere dank Virgilio, Daniele und Claudio.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, fried d!
amburgo
Bewertet am 9. November 2012

Das kleine Hotel bietet einen guten Ausgangspunkt für die Erkundung dieser schönen Stadt, ist es sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln verbunden, aber auch zu Fuß kann man viele schöne Orte zu erreichen. Mr. Virgil, Rezeption sehr freundlich bietet eine Karte und erklärt, wie man sich sehr leicht. Unser Zimmer war klein, aber zweckmäßig und das Frühstück gut. Wir waren in Ordnung. Grüße an Virgil und Claudio.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, gertrud f!
bonn
Bewertet am 3. November 2012

Wir waren bei einem Besuch in Rom und wir haben es geliebt. Es ist eine sehr schöne Stadt, reich an Geschichte und Kultur. Das Hotel liegt in sehr bequemer Weg, um alle Attraktionen zu besuchen gelegen, weil es gut mit dem Transport pubblici.La verbunden Unser Zimmer war sehr komfortabel und sauber und das Frühstück sehr gut und varia.Voglio danken und grüßen Mr. Virgil für seine Güte und disponibilità.Un Grüße an Herrn Claudio.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, ursula w!
Bochum
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir sind gestern aus Rom zurückgekommen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut.
Lagebedingt ist es nicht leise. Aber das weiß man ja!
Der Eingangsbereich ist nett und für ein Dreisternehaus angemessen. Unser Zimmer (Dreibettzimmer) war recht eng, aber zweckmäßig und verhältnismäßig sauber. das Badezimmer war eine Zumutung!!! der Duschbereich schimmelig, der Duschvorhang dreckig und unten schimmelig. die Armaturen abgenutzt und in der Dusche komplett verkalkt. geht gar nicht!
Das Frühstück für italienische Verhältnisse opulent, für deutsche Verhältnisse o.k.
Die Überraschung am letzten Tag war dann eine groß gewachsene Kakerlake, die unter dem Buffettisch hervorkam. Auch in der Großstadt gibt es also Wilde Tiere ;)

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, Johannes S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

Bewertet am 27. September 2012

Für vier Übernachtungen war ich mit meiner Frau in diesem römischen Hotel. Dieses ist zentral gelegen, vom Hauptbahnhof ca. 15 Minuten Fußmarsch. Das Zimmer war dann in der zweiten Etage. Wie so oft in europäischen Metropolen war dieses nicht besonders groß, für ein Doppelbett, Schrank und kleinen Flatscreen hat es gereicht. Für mehr aber nicht...
Grundsätzlich kann man sich über die Sauberkeit im Zimmer auch nicht beschweren, jeden Tag wurde geputzt. Nur das Bad war etwas renovierungsbedürftig, hauptsächlich aufgrund der Dusche. Diese ist OHNE!!! Trennwand mitten im Bad befestigt, dafür ist die Toilette hinter Glas. Dadurch hat leider das Bad einige dunkle Flecken an den Wänden.
Alles in allem kann man jedoch das Hotel empfehlen: das Frühstück ist für italienische Verhältnisse groß (auf Wunsch div. Cafécreationen), der Service nett und durch die zentrale Lage sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 264 von 1.261 in Rom
Hotel Invictus Roma
Hotel Invictus Roma
Nr. 746 von 1.261 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Flavia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flavia

Unternehmen: Hotel Flavia
Anschrift: Via Flavia 40, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi/Via Veneto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 620 von 1.261 Hotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 150€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Flavia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flavia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flavia Hotel Rome