“Nettes, zentrales Stadthotel”

Hotel Flavia
Nr. 608 von 1.257 Hotels in Rom
“Nettes, zentrales Stadthotel”
Bewertet am 27. September 2012

Für vier Übernachtungen war ich mit meiner Frau in diesem römischen Hotel. Dieses ist zentral gelegen, vom Hauptbahnhof ca. 15 Minuten Fußmarsch. Das Zimmer war dann in der zweiten Etage. Wie so oft in europäischen Metropolen war dieses nicht besonders groß, für ein Doppelbett, Schrank und kleinen Flatscreen hat es gereicht. Für mehr aber nicht...
Grundsätzlich kann man sich über die Sauberkeit im Zimmer auch nicht beschweren, jeden Tag wurde geputzt. Nur das Bad war etwas renovierungsbedürftig, hauptsächlich aufgrund der Dusche. Diese ist OHNE!!! Trennwand mitten im Bad befestigt, dafür ist die Toilette hinter Glas. Dadurch hat leider das Bad einige dunkle Flecken an den Wänden.
Alles in allem kann man jedoch das Hotel empfehlen: das Frühstück ist für italienische Verhältnisse groß (auf Wunsch div. Cafécreationen), der Service nett und durch die zentrale Lage sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, thominho7!

amburgo
Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel ist sehr gut für die Erkundung der Stadt mit der zugunsten des öffentlichen Verkehrs gelegen, ist nur der Vatikan weitere Ferne. Die Zimmer sind ein wenig klein, enthalten aber Sie brauchen, um einen guten Aufenthalt zu verbringen. Das Frühstück ist gut und reichlich und mit verschiedenen Lebensmitteln. Wir waren sehr gut und wir genossen die Freundlichkeit haben wir an der Rezeption gezeigt haben. Ich würde gerne empfehlen.

Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, otto l!
Steyr
Bewertet am 23. Juli 2012

Ich bin auf das Hotel durch meine Schwiegereltern gestoßen und kann es nur weiterempfehlen. Es liegt sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs (Roma Termini) und der Metrostation Repubblica in einer Seitenstraße. Zum Bahnhof benötigt man zu Fuß nicht länger als 10 Minuten. Mein Zimmer war klimatisiert, was gerade für einen Aufenthalt im Sommer sehr wichtig ist. Das Zimmer sowie das gesamte Hotel machen einen sehr gepflegten Eindruck. Zudem ist das Personal überaus zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und halte das Preis-Leistungs-Verhältnis für ausgezeichnet. Verbessern könnte man allerdings das Angebot des Frühstücksbuffetts.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, Juergen_S973!
belgio
Bewertet am 13. Juni 2012

Das Hotel ist ein bisschen klein und alt, aber Sie brauchen, um einen guten Aufenthalt zu verbringen. Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit, das Frühstück gut und frisch. Die Lage ist günstig, um die Stadt, ohne ein Taxi, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu besuchen. In Mr. Virgil Concierge gab uns ein gutes Handbuch für Umzug in die Stadt. Wir waren wirklich gut und wir hatten zwei gute Tage.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, annik h!
germania
Bewertet am 9. Juni 2012

Wir verbrachten einen wirklich fantastischen Woche Urlaub. Rom ist wirklich sehr schön und sehr caratteristica.L "Hotel ist sehr gut gelegen und erreichen die Altstadt ist einfach. Es gibt viele öffentliche Verkehrsmittel zu umgehen und das Hotel bietet eine nützliche Karte sehr einfach. Das Frühstück ist sehr gut und ausreichend. Es gibt viele Restaurants, wo man gut essen und nicht zu viel. Wir genossen unseren Aufenthalt und wenn wir einige Schwierigkeiten hatten, Herr Virgilio und Herr Claudio war sehr nett zu uns und gab uns viele hilfreiche Anregungen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, carley s!
Hof bei Salzburg, Österreich
Bewertet am 1. März 2011

Hotel Flavia liegt sehr zentral,ca.10 Minuten des Hauptbanhof,Stazione Termini, und sum Fontana di Trevi lauft man Aldo 10 Minuten zu fuss. Sehr freundliches Personal und service ist sehr gut. Zimmer war alzo sehr sauber,grosse und Also Bad. Lage ok.In der nahe es gibt ein schin Restaurant,sehr gut Pizza!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Lottelotte56!
Leipzig
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. März 2010

Wir hatten über ein Hotelportal gebucht und für das DZ/F 90 EUR pro Nacht gezahlt (Aufenthalt Freitag-Dienstag). Hotel ist teilrenoviert; bekamen wahrscheinlich - da 90 EUR günstigster Preis - ein etwas "schlechteres" Zimmer, das für einen Stadtaufenthalt jedoch vollkommen in Ordnung war. Zugang zu den Zimmern über Aufzug. Erreichbarkeit Hotel: zentral; Bushaltestelle 2 Min.; Metro Republicca 5 Min; Termini 10 Min gemütlicher Spaziergang; Umgebung: ruhiges Wohnviertel mit guten und auch bezahlbaren Restaurants im Umkreis (Pizzeria ca. 100 m; Restaurant Da Giovanni ca. 300 m gute Preise+Portionen+lecker) Zimmergröße: gut, Zustand Bad und Zimmer: abgewohnt aber ordentlich (im Bad ein paar Nässeflecke an der Decke und Fugen in der Dusche erneuerungswürdig - kein Schimmel!); Betten: sehr bequem (Zusatzdecke wird problemlos bereitgestellt); Lautstärke: Zimmer war zum Innenhof, daher nicht sehr hell, aber kein Straßenlärm, nur früh manchmal ein bißchen Geklapper, da Frühstücksraum über den Hof erreichbar; Sauberkeit: jeden Tag Reinigung; Frühstück: süße Plunder und Croissants; Baguettestücke oder Brötchen, Toast, Butter, Marmeladen, Honig, Nussnugatcreme, Flakes, Säfte, Käse, Wurst oder Schinken und leckerer Kaffee nach Wahl (Cappuccino, Americano etc.). Fernsehprogramm: nur italienische Sender; Internet: W-Lan im Zimmer oder auf Nachfrage an der Rezeption; Gepäckaufbewahrung unkompliziert möglich; Personal: ausgesprochen freundlich und hilfsbereit
Tipp für Rom: Oper ist fußläufig erreichbar. Einfach Tickets über Internet buchen (Platz in einer Loge kostet ca. 35 EUR) und einen schönen Abend genießen. Für uns war es ein ganz tolles Erlebnis. Übrigens: auch für die Vatikanischen Museen gibt es Online-Tickets (über das offizielle Vatikanportal); die 4 EUR Pre-Sale ersparen kilometerlange Schlangen und Plattfüße vor den Ticketschaltern!!! Aber verpassen sollte man sie auch nicht!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Monti
Borromeo Hotel
Borromeo Hotel
Nr. 245 von 1.257 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Flavia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flavia

Unternehmen: Hotel Flavia
Anschrift: Via Flavia 40, 00187 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Ludovisi/Via Veneto
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 608 von 1.257 Hotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 172€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Flavia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flavia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flavia Hotel Rome