“schimmeliges feuchtes Zimmer”
Bewertung zu Casa Il Rosario

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rom suchen?
Casa Il Rosario
Nr. 553 von 3.669 Pensionen in Rom
Konstanz
Beitragender der Stufe 2
“schimmeliges feuchtes Zimmer”
Bewertet am 24. Mai 2013

Das Kloster lag zentral, war sauber, die Schwestern sehr herzlich.
Wir haben den hübschen Garten und die Terrasse in der Mittagszeit genossen.

Aber leider haben wir auch einen sehr unangenehmen Kritikpunkt, nämlich unser Zimmer,
direkt neben der Küche gelegen. In das Zimmer kommt überhaupt kein Sonnenlicht. Das Wasser auf dem Boden nach dem Duschen trocknet auch nicht in 48 Std.
Wir haben immer beide Fenster und die Badezimmertür aufgelassen, ohne Erfolg.
Das Bad hat verschiedene große Schimmelflecken. Der feuchte Putz kommt im Bad als auch im Kleiderschrank herunter.
Wir sind noch nie so schlecht unter gebracht gewesen wie in diesem Zimmer.
Dieses ZImmer dürfte aus gesundheitlichen Gründen überhaupt nicht vermietet werden.

Ich habe gleich am 1.Tag die Schwester auf die Mängel aufmerksam gemacht.
Sie sagte mir mit Bedauern, dass sie ausgebucht seien.
Die Erklärung kann man nicht gelten lassen.
Sie hätte dieses Zimmer nicht vermieten dürfen. Soweit kann das Profitdenken nicht gehen.
Schon gar nicht in einem Kloster.

Wir sind abends ins klamme Bett gestiegen und morgens in unsere klamme Kleidung.
Am Ende des Aufenthaltes hatte ich einen fiebrigen Infekt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, W S!

Geschäfts-
reisende
Quebec
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juli 2006

Ich war zehn Tage in Rom und war die ganze Zeit im Casa Il Rosario. Das Kloster liegt sehr gut (5 Minuten zu Fuß vom Forum Romanum, 15 Minuten vom Bahnhof Termini). Das Zimmer war einfach, aber sauber: ein Einzelbett, ein Waschbecken und ein Schrank. Das Bad lag 2 Türen weiter. Am Anfang meines Aufenthalts bekam ich zwei Handtücher, die später ausgetauscht wurden. Es wird keine Seife und kein Haarwaschmittel bereitgestellt und man muss sein Bett selbst machen. Weil mein Zimmer dem Innenhof zugewandt war, war es sehr ruhig. Ich wusste den Balkon im 3. Stock voller Blumen am Abend sehr zu schätzen.

Das Frühstück bestand jeden Morgen aus den gleichen Speisen: Käse, Pastete, Müsli, Brot. Joghurt, Tee, Kaffee und Saft. Es werden keine anderen Mahlzeiten angeboten. Es gab Zugang zum Internet (nur ein Rechner) - Spenden werden dankbar angenommen - und einen Münzfernsprecher. Die Gäste hatten auch Zugang zu einem Wohnzimmer mit einem guten Fernseher und einer Kapelle. Es gibt einen Aufzug.

Die Schwestern sprachen entweder zweckmäßiges Englisch oder Französisch. Sie verkaufen Fahrkarten für U-Bahn und Bus (1 Euro) und waren eine gute Quelle für Informationen unterschiedlicher Art. In der Kantine gab es zu günstigen Preisen Wasser und Erfrischungsgetränke in Flaschen. Den Schlüssel für das Zimmer muss man beim Verlassen des Hauses an der Rezeption lassen und bei der Rückkehr wieder abholen. Um Zugang zum Kloster zu erhalten, musste man klingeln. Sperrstunde: 23 Uhr.

In der Via Serpenti (nächste Straße) gibt es ein hervorragendes Eiscafé, einen kleinen Billigladen für Grundsätzliches, etliche Lokale (Pizza und so) und eine Bäckerei. In der Via Cavour gibt es ein paar Lebensmittelläden (wo man billigen Wein kaufen kann), weitere Lokale und andere Dienstleistungen. Vor dem Forum Romanum kann man in einer Touristeninformation kostenlos eine recht gute Karte der Stadt, Prospekte für Konzerte und andere Veranstaltungen bekommen. Man kann dort den Roma Pass kaufen. Auf der Hauptstraße um das Kloster fahren viele Busse und die zwei U-Bahnstationen (Cavour und Colosseo) sind kaum 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Ich habe vor, in zwei Jahren wieder nach Rom zu kommen. Ich werde auf jeden Fall wieder im Casa Il Rosario übernachten.

14 Danke, Lyncroft!
Vatikan/Borgo
Vatican View
Vatican View
Nr. 35 von 1.259 in Rom

Sie waren bereits im Casa Il Rosario? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Il Rosario

Unternehmen: Casa Il Rosario