“Sehr empfehlenswert!”
Bewertung zu Hotel Paba

Hotel Paba
Nr. 313 von 1.270 Hotels in Rom
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel Paba an der Via Cavour ist ideal gelegen für einen Rom-Besuch. Um die Ecke das Kollosseum, Forum Romanum etc. und der Bahnhof Roma Termini ist gerade mal eine Metro-Station entfernt bzw. sogar zu Fuss einfach zu erreichen - die Bushaltestelle liegt vor dem Haus.

Die Zimmer sind grosszügig bemessen, sehr sauber (unsere waren auch sehr ruhig), mit Schläppli, Minibar und gutem WiFi (€ 2.00). Die Besitzerin, Signora Alberta, spricht englisch, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück wird auf dem Zimmer serviert und ist nichts Besonderes, einfach italienischer Standard - aber wegen des Frühstücks fährt ja auch niemand nach Italien.

Ich würde beim nächsten Rombesuch auf jeden Fall wieder dort buchen!

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, GabrieleBryant!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben fünf Nächte im prächtigen Hotel Paba verbracht, das fünf Minuten vom Kolosseum, vom Forum und der U-Bahn entfernt liegt, um alles zu erreichen, was Rom zu bieten hat. Unser Zimmer war größer als erwartet - wir haben ein Familienzimmer mit zusätzlichem Schlafzimmer bekommen, war toll für unser Gepäck war. Madame Alberta, die Eigentümerin, arbeitet an sieben Tagen in der Woche, weil sie stolz auf ihr Hotel ist. Sie bringt das Frühstück persönlich auf die Zimmer und stellt sicher, dass man mit allem zufrieden ist. Sie kennt sich in Rom perfekt aus und gibt tolle Tipps über lokale Sehenswürdigkeiten, die vielleicht nicht im Reiseführer sind, oder wenn sie darin sind, nicht so gut dargestellt sind. Sie spricht sechs Sprachen, Madame kann einem also helfen, egal wo man her kommt. Wir würden ohne Zögern wiederkommen. Das Hotel war sauber, es gab kostenloses WLAN, Fernsehen (Wer guckt in Rom Fernsehen?), Kaffee und Tee zu jeder Tageszeit und die beste Lage, die man sich vorstellen kann. Vielen Dank Madame Alberta. A bien tot!

1  Danke, saintremy!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Mein Mann und ich waren in der ersten Woche unserer Flitterwochen für 4 Nächte in diesem Hotel. Es war unser erstes Mal in Rom und wir hätten keine bessere Lage wählen können. In 5 Minuten kann man zum Kolosseum und zum Forum Romanum laufen und viele andere Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Die Gastfreundlichkeit war reizend, unser Zimmer war klein, aber ausreichend und das Frühstück wurde auf dem eigenen Zimmer zu einer selbst ausgewählten Zeit serviert. Zum Hotel hoch sind es ein paar Treppen, aber der Fahrstuhl funktioniert perfekt. Wir waren von unserem Aufenthalt und von allem, das Rom zu bieten hat, begeistert. Kann es nicht erwarten, wiederzukommen!

Danke, j_ollerenshaw!
Bewertet am 14. Juli 2008

Mit meinen beiden Teenagern haben wir hier vier Nächte verbracht. Das Zimmer war sehr sauber und hatte einen gut ausgestatteten Kühlschrank. Und das Frühstück wurde uns gebracht! Das Bett war RIESIG und wir hatten ein zusätzliches Doppelbett. Alberta, die Besitzerin dieses Hotels mit sieben Zimmern, konnte sehr gut englisch und wir haben uns als wir dort waren wie zuhause gefühlt. Sie buchte eine Tour im Vatikan für uns und ich durfte ihren Computer benutzen, damit ich unsere E-Tickets für unseren Rückflug ausdrucken konnte. Das Hotel ist ein paar Minuten von den antiken Stätten und nur ein kleines Stück von zwei anständigen Restaurants entfernt. Ich war mit meiner Entscheidung, hier zu übernachten, sehr zufrieden und hoffe Alberta wiederzusehen.

1  Danke, jeanmariemi!
Bewertet am 21. Juni 2008

Wir haben hier im April 2008 vier Nächte verbracht und hätten nicht zufriedener sein können. Tolle Lage. Das Bett war riesig und bequem und wir hatten einen kleinen Balkon mit Blick auf die Straße, sodass wir uns der wahnsinnigen Verkehr Roms anschauen konnten. Alberta hätte nicht hilfsbereiter sein können. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, Jazzfan!
Bewertet am 4. März 2008

Alberta war wunderbar!!! Das Zimmer war wunderbar, ruhig, gemütlich und makellos. Die Lage ist unschlagbar.

Wir hatten eine wundervolle Zeit. Alberta war nicht nur hilfsbereit – sie hat sich einfach richtig gut um uns gekümmert.

Wann auch immer wir wieder in Rom sind, werden wir im Hotel Paba übernachten.

1  Danke, cactusjam!
Bewertet am 1. März 2008

In Rick Steve’s Reiseführer über Rom haben wir vom Hotel Paba erfahren. Es befindet sich in der Nähe des Bahnhofs Termini, dem Kolosseum und dem Forum. Nachdem wir die positiven Berichte auf dieser und anderen Seiten gelesen hatten, haben wir uns direkt mit dem Hotel in Verbindung gesetzt, um ein Zimmer für drei Personen zu erfragen. Mein Mann, meine Tochter und ich waren bei unserer Ankunft begeistert, ein angenehm großes Zimmer vorzufinden – die Honeymoonsuite - mit einem riesigen Bett und einem Einzelbett. Für amerikanischen Standard mag das Bad recht klein sein, aber es war sehr funktional und extrem sauber. Ich war begeistert davon, flauschige Handtücher und Waschlappen zu haben, nachdem ich gehört hatte, wie verschieden die europäischen Handtücher sein können. Wir haben drei Nächte hier verbracht und wurden vom ersten E-Mailkontakt bis zum Auschecken wunderbar behandelt. Ich kann jedem, der Rom besucht, das Hotel Paba empfehlen.

1  Danke, cnsl!
Nr. 431 von 1.270 in Rom
Hotel Royal House
Hotel Royal House
Nr. 777 von 1.270 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Paba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paba

Anschrift: Via Cavour 266 | (2° piano), 00184 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Monti
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 86 der Romantikhotels in Rom
Preisklasse: 51€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Paba 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paba Rom
Paba Hotel Rome