“Toll für Kinder | Teuer für Erwachsene” 4 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, WC, Rollstuhlgerechter Zugang
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Toll für Kinder | Teuer für Erwachsene”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Nach all dem Sightseeing wollten wir unseren Kindern, 1 und 5, ein wenig Abwechslung gönnen. Das "Kindermuseum" ist eher ein toller Indoorspielplatz. Toll auch, weil eine echte Alternative bei Regenwetter.

Es gibt Einlasszeiten für "normale" Besuche. Hier sollte man sich erkundigen, damit man nicht zur früh oder zu spät kommt (http://mdbr.it/). Wir waren kurz vor 12h da und hatten Glück. Für die ganz Kleinen gibt es einen schönen Krabbelbereich, für die etwas älteren einen Explorations- und Wasserbereich. Dazu kommt dann noch ein Sektor in dem sich die Kids im wirtschaftlichen Leben ausprobieren können. Nach einer Registrierung gibt es Geld fürs Arbeiten, welches für Entertainment, Sport und Essen ausgegeben werden kann. Alles mit virtuellem Geld und an unterschiedlichen Stationen. Sehr nett gemacht. Es hilft aber, wenn man italienisch oder englisch kann, ansonsten muss ein Elternteil mit. Dazu gibt es Bastelgruppen in italienisch und jede Menge zu entdecken.

Unsere Kinder hatten 2h Spaß und hatten Urlaub vom Urlaub.

Die Eintrittspreise lagen bei 7EUR pro Erwachsenem und 3EUR pro Kind. Also nicht preiswert, aber die Abwechslung alle Mal Wert.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, JsDad!