“Sehr gute Lage, ruhige Umgebung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Domus Praetoria

Hotel Domus Praetoria
Nr. 364 von 1.292 Hotels in Rom
Austria
“Sehr gute Lage, ruhige Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Wir, Familie mit 3 erwachsenen Kindern, hatten ein Zwei- und ein Dreibettzimmer im 2. Stock, die Fenster zum Hof hatten. Bei offenem Fenster war der Lärm der Klimaanlagen und Lüftungen ziemlich hoch, bei geschlossenem Fenster aber erträglich. Die Räume sind hoch, der Platz ausreichend.
Das Frühstück wird in einem Raum neben der Rezeption serviert und ist für italienische Verhältnisse ok. Man kann auch eine zweite Tasse Kaffee oder Cappuccino bestellen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.
Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof Termini entfernt, was ein großer Vorteil ist, da viele Busse und auch beide U-Bahnen dort Haltestellen haben.
Ich würde dieses Hotel bei meinem nächsten Romaufenthalt wieder wählen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, TrillianAustria!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Böblingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Wir haben das Hotel über Tripadvisor gefunden und würden es gerne auch weiter empfehlen.
Das Zimmer ist auf jeden Fall groß genug, sauber und mit Klimaanlage ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir geben nun nur 4-Sterne, wegen zwei Gründen: 1. Die Straßen, die zum Hotel führen sind uneben und das Hotel war etwas versteckt, so dass man es nicht sofort finden konnte. 2. Man muss immer darauf achten, dass alle Türe (auch vom Fahrstuhl) zugehalten werden müssen. Für meinen mitreisenden Opa, der schon über 80 ist, hatte es nicht ganz geklappt.
Zu 1 hätte ich einen Tipp für Reisenden, die direkt mit dem Zug zum Termini fahren:
Nachdem Aussteigen immer dem Metrosymbol folgen. Wenn man links einen Sisley und einen Mango Laden sieht, folgt man nicht mehr dem Metro-, sondern dem Ausgangsymbol folgen. Am besten geht man durch den Ausgang via Marsala raus, rechts abbiegen und in die erste Straße links abbiegen (Via Milazzo). Somit läuft man innerhalb des Bahnhof und muss nicht über die unebenen und heißen Straßen mit den Koffern laufen (nur die letzte 200m). Das Hotel liegt fast am Ende der Straße auf der linken Seite.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, biblablo!
Ostwestfalen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Wir suchten eine preisgünstige Unterkunft für einen 5-tägigen Romtrip und fanden alles, was wir brauchten: 8 Min Fussweg vom Hauptbahnhof (Termini), somit ideale Anbindung an Flughafen Fiumicino. Das Bahnhofviertel, durch das man geht, wirkt zwar im Dunkeln nicht so anheimelnd, ist aber offenbar sicher. Wenn man mit der Taxe kommt, muss man die Hausnummer angeben, weil die Inhaber auf eine Leuchtreklame verzichtet haben und nur ein kleines Türschild haben. Auf Klingeln öffnet einem einer der drei Brüder, die das Hotel führen, egal zu welcher Tageszeit! Die geräumigen Zimmer sind über mehrere Etagen verteilt mit Fahrstuhl in einem Mehrfamilienhaus hinter jeweils verschlossenen Etagentüren. Das Zimmer zum Hof war sauber und gross, im Bad sogar eine Badewanne. Zur Nacht muss man entscheiden: offenes Fenster mit den Geräuschen grosser Klimaanlagen der benachbarten Gebäude oder geschlossenes Fenster mit eigener Klimaanlage, die gut einstellbar ist. Wir taten das zweite. Die Brüder sind sehr hilfsbereit mit Auskünften aller Art zu Verkehrsverbindungen usw. Das Frühstück wird in einem sehr kleinen Raum neben der Rezeption serviert und entspricht gutem italienischen Standard (natürlich kein Müsli und Eier). Hier könnte es bei Vollbelegung evtl. mal eng werden...Der Preis (unter 90 €) ist hervorragend für einen Kurztrip in diese Weltstadt, wenn man auf abendlichen Cocktail auf Dachterrasse mit Blick aufs Forum Romanum verzichten kann.....

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Orni!
New Zealand
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2006

Dieses Hotel ist nur einen kurzen Fußmarsch vom Bahnhof entfernt, eine Straße entlang, die voll von Löchern und fehlenden Pflastersteinen ist, daher ist es also nicht einfach den Rollkoffer zu ziehen! Es gibt einen kleinen Markt auf der Straße, welcher eine nicht unbeachtliche Menge Müll auf der Straße hinterlässt.
Das Hotel wird von zwei Brüdern betrieben (denke ich), die beide sehr hilfsbereit und höflich waren.
Die Zimmer sind auf der zweiten Etage und man muss eine Klingel an der Außenwand betätigen, um zur Rezeption zu gelangen, die sich im Erdgeschoss befindet.
Es war ein schönes Zimmer, recht groß für diese Gegend und ein gutes Bad. Frühstück gab es gegen einen Gutschein, ein Stück Kuchen und Kaffee, wofür man sich in der Bar auf der gegenüberliegenden Seite anstellen musste, also ein bisschen enttäuschend.

2 Danke, Romaroma!
Melbourne Australia
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2006

Wir sind auf das Hotel Domus Praetoria auf TripAdvisor gestoßen. Um ehrlich zu sein, erwartete ich, dass es das Beste von einer ganzen Menge schlechter Hotels sein würde. Wir hatten schon so viel über laute Hotels in Rom gehört und 2 Sterne hörte sich nicht gerade begeisternd an.
Was für eine absolute Freude, als man uns das gepflegte und gut ausgestattete Zimmer persönlich zeigte.
Meiner Bitte, ein ruhiges Zimmer zu bekommen wurde entgegengekommen, und unser Zimmer war im dritten Stock, zum Innenhof mit Baum gelegen.
Wir ließen das Fenster abends immer offen und schliefen gut ein, da es sehr ruhig war.
Die Gegend ist belebt und bietet einige Läden und Restaurants.
In der Nähe vom Bahnhof Termini.
Das Personal war freundlich, sympathisch und sprach ausgezeichnet gutes Englisch, in allen Belangen hilfsbereit.
Das Zimmer war nicht besonders groß, hatte aber ein Doppelbett, separate Leselampen, einen Kühlschrank und einen kleinen Vorraum. Ein Wasserkocher auf dem Zimmer hätte es perfekt gemacht.
Ein kleines aber gut ausgestattetes Bad mit einem sehr großen Duschbereich. Es gab eine Klimaanlage, die wir aber nicht ausprobierten. Wir fanden es toll, für Kaffee und kleines Gebäck über die Straße zum kleinen Bistro zu gehen. Wir fühlten uns ein wenig heimisch.
Würden wir in diesem Hotel Domus Praetoria wieder übernachten? Sicherlich.

6 Danke, BarbaraMelbourne!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2006

Wir waren für 4 Tage in Rom und wohnten, dank der Empfehlungen auf dieser Seite, im Domus praetoriae.
Wer auf Sachen wie großzügige Lobby, Hotelbar, Wellness-Angebote etc. verzichten kann, sondern ein schönes, ruhiges, gut ausgestattetes Zimmer mit freundlichen Leuten an der Rezeption in verkehrsgünstiger Lage sucht, der ist dort genau richtig. Und das zu einem wirklich günstigen Preis.
Uns hat es sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Februar 2006
Nr. 221 von 1.292 in Rom
Crosti Hotel
Crosti Hotel
Nr. 216 von 1.292 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Domus Praetoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Domus Praetoria

Unternehmen: Hotel Domus Praetoria
Anschrift: Via Milazzo 42, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 226 der Romantikhotels in Rom
Nr. 256 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Domus Praetoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Domus Praetoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Praetoria Rome
Domus Praetoria Hotel