“Mehr Schein als Sein” 1 von fünf Punkten

Nr. 503 von 1.291 Hotels in Rom
Stockholm, Sweden
“Mehr Schein als Sein”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Dieses Hotel kann man getrost vergessen! Die Lage ist in Ordnung, wenn man multikulturelle Bahnhofsviertel mag.

Die tollen Bilder auf der Homepage entsprechen leider nicht der Wahrheit. Wir hatten eine Business- oder Meetingsuite (280 Euro per Nacht) mit der Badewanne direkt hinter dem Bett, lustig aber unpraktisch. Das Bad hat schimmelig gerochen und im Badezimmerspiegel hat man die Sperrholzverkleidung und Bauhausneonröhren in der Decke gesehen, seltsames Design. Die Farbe blätterte von den Wänden, die Sessel waren abgenutzt und kaputt, auf dem Flur hingen die Lampen teilweise aus den Fassungen und Notausgänge waren blockiert.

Das Zimmer ist so "durchdesignt" das es leider keine Steckdose für den Wasserkocher gibt und man die in der gegenüberliegenden Ecke auf dem Fussboden benutzen muss. Bei näherem Betrachten wirkt alles ausgesprochen billig und schäbig.

Das Frühstücksangebot ist ok, der Service allerdings unter aller Kritik. Das Personal ist damit beschäftigt sich gegenseitig den letzten Klatsch laut über die Tische hinweg zu erzählen und letztere werden nicht sauber gemacht. Einen richtigen Kaffee bekam ich erst auf ausdrückliche Nachfrage.

Der CheckOut war ebenfalls kaum zu beschreiben. Die Empgangsdame hatte offensichtlich schlechte Laune, keine Frage ob uns der Aufenthalt gefallen hat, kein Blickkontakt, kein Lächeln. Die Rechnung wurde wortlos auf den Tresen geknallt...

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Hotel mehr Schein als Sein und sein Geld definitiv nicht wert ist und ausserdem dringend ein neues Management benötigt!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Alessandro39!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof Termini - Anbindung an den Flughafen zwar gut, die Gegend rund um den Bahnhof jedoch sehr zwielichtig. Keine kleinen, italienischen Restaurants - nur überteuerte Lokale mit schlechter Qualität in direkter Umgebung. Das Hotel selbst ist in die Jahre gekommen und sehr abgewohnt. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse jedoch sehr gut mit großer Auswahl. Bei einem erneuten Aufenthalt in Rom würden wir ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Solara210!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Check-In 23.12.13 - Rezeption sehr unfreundlich

Teppichböden in den Hotelgängen stark verschmutzt

Zimmer Nr. 1 (332):
In jeder Beziehung stark verschmutzt (die Aufzählung würde zu weit führen). Unter der Annahme, dass das Zimmer am 24.12 wohl gereinigt werden wird, wollten wir nicht gleich am ersten Tag reklamieren und gaben diesem Haus eine Chance von sich aus tätig zu werden. Am 24.12 nach dem Frühstück kamen wir zurück ins Zimmer und waren mehr als entsetzt, dass dem Stubenmädchen beim reinigen der Badewanne Leisten herunterfielen, unter denen sich dick schwarzer Schimmel befand und um deren Anklebung wohl wir uns hätten kümmern sollen :)
Eine harsche telefonische Reklamation an der Rezeption führte dazu, dass der Front Office Manager in unser Zimmer kam und uns auf Grund der skandalösen Bedingungen uns ein kostenloses Upgrade auf eine Junior-Suite anbot.

Zimmer Nr. 2
Junior-Suite (539?)
Der dortige Aufenthalt im Beisein des Front Office Managers war für uns nach 15 Minuten beendet, da man - wohl vieles verdecken wollend - noch Minuten vorher die Maler ins Zimmer schickte um den Garderobenbereich auf schön zu färbeln. Ein Ablegen unserer Garderobe wäre mit einer massiven Verschmutzung verbunden gewesen, wiewohl uns der Front Office Manager versichern wollte, dass die Farbe nach 10 Minuten trocken wäre :)
Auf unseren Protest hin ging es nun ins

Zimmer Nr. 3 (339)
Ebenfalls eine Junior-Suite und trotz Verschmutzung der Wände und verschiedener unzulänglicher Einrichtungsgegenstände (sie vermitteln den Charme eines 3 Stern Hotel irgendwo im tiefsten Osteuropa) vermutlich noch eines der Vorzeige-Zimmer des Hotels. Auch hier war alles stark verschmutzt; wir zeigten dem FOM wo überall die Putztücher eingesetzt werden müssen und im Beisein der Hausdame ging man nun daran das Zimmer einer Grundreinigung zu unterziehen.
Bei Zimmer Nr. 3 wurde uns bereits vom FOM frei gestellt doch ggf. in ein anderes Hotel zu gehen (besonders freundlich so ein Angebot am 24.12!!!).
In diesem Zimmer Nr. 3 beabsichtigen wir dennoch wie geplant bis 29.12 zu bleiben, ist es doch unser lang ersehnter Weihnachtsurlaub.

Frühstücksraum im 7. Stock:
Das Speisenangebot ist - sieht man von tgl. altem Lachs ab - mehr oder weniger ok. Erwähnenswert ist die besondere Unfreundlichkeit des Bedienungspersonals ebenso wie der Schmutz wohin man sieht. Wie mag es wohl in der Küche aussehen ...

FAZIT:
Ein Schand-Hotel für die Rezidor-Gruppe, die u.a. die Radisson Hotel Gruppe betreibt.
Allen Lesern dieser Kritik dürfen wir DRINGEND von diesem Hotel abraten!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
8 Danke, sophie260289!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Über das Design des Hotels lässt sich streiten, mir hat es aber sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sauber, die Mitarbeiter freundlich (Preis/Leistung passt).
Die Lage unsres Zimmers war zur Strasse, aber die Fenster waren so gut schallisolierend, dass man gar nichts hörte und somit ruhig schlafen konnte.
Frühstücksauswahl war in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Hugo W!
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

1.Hatte ein Zimmer mit Blick auf Roma Termini. Ob man nun die Fenster schließt oder nicht, der Lautstärkepegel bleibt gleich.
2. Renovierungsbedarf im kompletten Zimmer/Hotel. Frische Farbe an den Wänden und ein neuer Bodenbelag würden schon einiges verbessern. Hatte am ersten Abend nach dem Schließen der Zimmertür gleich mal die Klinke in der Hand. Die Toiletten im Erdgeschoß sind total heruntergekommen.Die vermeintliche Klimaanlage entpuppte sich als Heizung.
3. Der Badezimmerbereich ist vom Schlafzimmerbereich durch eine Glasscheibe getrennt, die nicht verdunkelt werden kann. Also überhaupt keine Privatssphäre beim Zähneputzen.
4. Die Gegend um das Hotel ist eher verrufen und es gibt Taxifahrer, die eindringlich davor warnen, in dieser Gegend nachts allein unterwegs zu sein.
5. Kundenservice mangelhaft: Der Lichtschalter in meinem Toilettenabteil war defekt, so dass das Licht erst nach 20 Minuten von allein ausging. Die Rezeption versprach zwar, jemanden vorbei zuschicken, der das Problem behebt, aber bis zu meiner Abreise 3 Tage später ist nichts passiert.)
Könnte noch länger so weiter machen, aber Sie brauchen bloß die Bewertungen der anderen Gäste zu lesen, um Bescheid zu wissen...Schließe mich meinen Vorredner voll an.
Zu Glück war ich geschäftlich im Hotel. Sonst hätte ich mich schwarz geärgert.

Zimmertipp: Fahren Sie gar nicht erst hin. Es gibt genügend andere und bessere Hotels in Rom.
  • Aufenthalt November 2013, Business
3 Danke, BrunoFerrari!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Hotel liegt sehr nah am Bahnhof Termini, nicht die beste Gegend, aber verkehrstechnisch günstig und man kann alle Sehenswürdigkeiten Roms schnell erreichen. Zimmer sind für ein 5 Sterne Haus definitiv zu klein und die Preise schwanken sehr stark. Personal sehr freundlich auch der Service ist okay. Preise an der Bar und im Restaurant sind wie meistens in Rom teuer! Bier € 8, Cola € 6 sind dann doch auf 5 Sterneniveau. Pool auf den Dach ist sehr schön und das Essen ist gut, aber nicht günstig. Sollte man eine günstige Zimmerrate bekommen durchaus zu empfehlen. Bei Preisen über € 175 DZ, vielleicht lieber nach Altenativen suchen. W-Lan kostenfrei.

Zimmertipp: Richtung dem Bahnhof Termini sind die Zimmer nicht ruhig!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Stroe01!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Modernes und stylisches Hotel in Bahnhofsnähe.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und man hatte auch eine große Auswahl (vor allem an Croissants und Kuchen)

Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, das Zimmer war sauber, modern und luxuriös eingerichtet

• Aufenthalt November 2013, Business
4.5 von fünf Punkten 1.258 Bewertungen
Hotel Lord Byron
Hotel Lord Byron
Nr. 99 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Radisson Blu es. Hotel, Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu es. Hotel, Roma

Unternehmen: Radisson Blu es. Hotel, Roma
Anschrift: Via Filippo Turati 171 | (Esquilino/Termini), 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino
Nr. 38 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 222 der Businesshotels in Rom
Nr. 243 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu es. Hotel, Roma 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu es. Hotel, Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Rom
Radisson Blu Hotel Rome