“Antikes Rom & Kolosseum”
Bewertung zu Carrani Tours

Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 4
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Antikes Rom & Kolosseum”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Der Anfang war etwas chaotisch organisiert. Unsere Reiseführerin Silvia war flexibel und hat uns gut informiert. Sie sprach sehr gut deutsch und hatte Geduld mit uns. Wir hatten etliche Sonderbehandlungen. Sie konnte uns die Zeit damals näher bringen. Es ist empfehlenswert und hat uns gefallen. Unterwegs mit einem 8-jährigem und einem Teenager war auch die Länge (2.5 h) in Ordnung. Carrani Tours ist auch freundlich und hilfsbereit. Gebucht haben wir über Get your guide.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Zahlenwelt!

• Hebräisch zuerst
Rom
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Rom bei Nacht und Abendessen”
Bewertet am 30. Juli 2010

In seiner Gänze völlig belanglos und absolut überteuert.
Unser weiblicher Guide versuchte durch endloses Geschwätz über die dürfige Sightseeing-Tour hinwegzutäuschen. Es war bei Dämmerung fast nichts zu sehen von Rom bei Nacht und der Parkplatz mit "Blick über Rom" bot hauptsächlich den Ausblick auf Büsche und Gestrüpp. Jeder Linienbus wäre da vorzuziehen.
Das typisch römische Abendessen (Wert 37 Euro je Person) fand in einem überfüllten Billig-Imbiss statt bei dem das teuerste Komplettmenü (nach Angebot) so bei 15 Euro kostete.
Wie bekamen bei 7 Personen dafür eine Flasche billigsten Hauswein, eine Flasche Wasser, je ein kleines halbes Tomatenbaguette, Spiralnudeln mit Sauce und eine Scheibe Aufschnitt mit Salatbeilage. Irgendeinen kleinen Pudding als Nachtisch gabs wohl auch noch, bin mir aber nicht mehr sicher. Ach so, und als Starter für alle ein Brot-Körbchen mit richtig angebranntem Inhalt.
Das alles hätte man dort ohne Reisebüro wahrscheinlich für unter 10 Euro je Person bekommen. Erwähnen möchte ich noch, dass Carrani-Tours uns locker eine Stunde zu früh am Hotel abholte, die wir dann vor dem Reisebüro warten durften.
Obwohl wir in solchen Dingen durchaus genügsam sind waren wir uns in unserer Enttäuschung alle einig.

1 Danke, AZill!