“sehr zu empfehlen - Preis-Leitung stimmen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Empire Palace Hotel

Empire Palace Hotel
Nr. 240 von 1.291 Hotels in Rom
Köln, Deutschland
“sehr zu empfehlen - Preis-Leitung stimmen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden um nach einem anstrengenden Tag etwas Komfort zuhaben diese Entscheidung haben wir nicht bereut.Vom Hotel aus kann man alles zufuß erreichen. Der Emfang war freundlich und jederzeit hilfsbereit.

Das Zimmer war klein aber mit Flachbildschirm und Internetzugang, Minibar ( gut gefüllt ), das Bad mit Fön und Schminkspiegel ausgestattet.
Es gab jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher,zweimal hatten wir sogar abends nachdem wir vor dem Essen nochmal geduscht haben erneut frische Handtücher, natürlich kann man aus Umweltgründen darüber streiten.

Das Frühstücksbufett war sehr umfangreich mit Rührei, Speck, verschiedene Wurstsorten,Käse,Kuchen,Marmeladen,Joghurt und frischem Obst.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, knisperhexe!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Würzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Roms Hotellandschaft bietet allerhand an Überraschungen und Enttäuschungen. Das Empire Palace gehört für mich zu den positiven Erfahrungen. Ein schönes gepflegtes altes Gebäude, komfortabel eingerichtete Zimmer, ein gut ausgestattetes Bad mit noblen Etro Toilettenartikeln, freundlicher Empfang und Service sowie ein Frühstücksangebot weit über dem Durchschnitt zeichen das Hotel aus.
So hat das Empire Palace seine vier Sterne auch wirklich verdient. Wie bei allen römischen Hotels gibt es große Preisschwankungen je nach Saison und Buchungslage. So gilt es vor der Buchung zu prüfen, ob der angebotene Preis reell ist. Eine Enttäuschung wird man dann jedoch nicht erleben.
Die Lage des Hotels ist gut, Bus und Metro sind bequem zu erreichen. In der näheren Umgebung gibt es eine Fülle an guten Restaurants, Trattorien und Pizzerien, also gerne wieder!

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, sesostris!
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Etwa auf halber Wegstrecke zwischen der spanischen Treppe und Stazione Termini gelegen ist dieses Hotel ein wirklich guter Ausgangsort, um sich die ewige Stadt anzusehen. Wer nicht lauffaul ist, kann von hier in knapp 10 min am Bahnhof sein, in 15 min erreicht man die spanische Treppe oder den Trevibrunnen, in 30 min die Piazza Navona oder das Kollosseum. Altherrschaftlich kommt die Lobby und das gesamte Interieur daher, der Frühsstücksraum ist gleichfalls gemütlich und mit Tageslicht ausgestattet. Das Personal ist hilfsbereit. Unser Zimmer hätte etwas grösser ausfallen können, war aber völlig ok. Ich würde das Hotel auf jeden Fall erneut besuchen

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Curiouss!
Aachen
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Das Empire Palace ist ein mittelmäßiges 4-Sterne Hotel in Rom. Die Lage ist optimal: Das Hotel liegt SEHR RUHIG in einer Seitenstraße, zwischen Villa Borghese und Trevi Brunnen ( Beides ca. 10min zu Fuß entfernt). Die Zimmer sind eher klein, aber für römische Verhältnisse wirklich ok. Das Badezimmer ist jedoch katastrophal. Die Dusche ist viel zu eng und für korpulente Menschen sehr problematich. Außerdem steht nach einem kurzen Duschgang das halbe Badezimmer unter Wasser, was eigentlich nicht sein darf. Das "Etro Duschgel" tröstet da auch nicht. Die Zimmer waren aber immer sauber und der Service des Hotels war stets freundlich udn hilfsbereit und sprach einigermaßen gut Englisch. Deutsch und Französisch kann man aber in diesem Hotel vergessen.

Das Hotel ist für das was es bietet sehr teuer. Die Lage ist jedoch perfekt.
Das Frühstück ist nicht unbdingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, toto258!
England
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2008

Wir haben hier mit vier Erwachsenen vier Tage verbracht und es war reizend. Wir kamen an und waren von der Anreise sehr müde, die Empfangsangestellten waren erstklassig erstklassig und gaben und eine große Straßenkarte. Sie zeigten uns darauf viele interessante Sachen und wir man die vom Hotel aus erreichen konnte. Auschecken war gegen Mittag, das war klasse und man kann auch den Gepäckraum benutzen wenn man möchte. Der Innenhof war kühl und muss in der glühenden Sommerhitze wunderbar sein, es fühlte sich sehr friedlich an und es gab ein paar schöne Wasserspiele. Die Angestellten der Blue Bar sind reizend, die erinnern sich an die Lieblingsgetränke der Gäste und brachten ohne Nachfragen immer wieder süße und würzige Sachen zum Knabbern vorbei. Hier konnte man schön sitzen, nachdem man lange in Sachen Sightseeing in Rom unterwegs war und auch wenn man von einem der guten Restaurants um die Ecke nach Hause kam. Das Restaurant mit dem gelben Schild war fabelhaft, man musste zwar im Vorfeld reservieren aber das war es wert. Das Frühstück war auch schön, der Service war gut und man konnte zwischen Eiern mit Speck und Toast wählen, es gab auch Brötchen, Marmelade, Käse und Aufschnitt. Es gab auch Gebäck, Croissants, Müsli und Säfte. Kaffee und Tee wurde an den Tisch gebracht, die Angestellten hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und freundlich ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Zimmer waren aber recht klein, sie waren aber immer noch ausreichend groß und wurden saubergehalten. Ich würde Ihnen das Hotel empfehlen, wenn Sie nach Rom kommen und würde hier auch selbst wieder übernachten.

1 Danke, EnglandQuasar!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2007

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße unweit des Piazza de Republica. Fußläufig zu erreichen sind sowohl der Bahnhof (ca. 10 Minuten), die Spanische Treppe sowie der Fontana di Trevi (beides ca. 15 Minuten). Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. Bussen) ist das Hotel gut zu erreichen.
Nachdem ich schon einige Bewertungen gelesen hatte, war ich zunächst unsicher, ob wir die richtige Wahl getroffen hatten, wurde aber nur positiv überrascht: Unser Zimmer war geräumiger als gedacht und sehr komfortabel ausgestattet (Flachbildschirm TV, Internetzugang, Radio -auch im Bad- Bademantel, etc.) Das Zimmer war äußerst sauber und hatte keine Abnutzungszeichen. Das Hotelpersonal insgesamt war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ließ kaum Wünsche offen: von verschiedensten Brotsorten (sogar Vollkornbrot!) über ene große Auswahl an Müsli, Joghurt, frischen Früchten, Wurst- und Käsesorten, bis hin zu Prosecco und Süßspeisen (Kuchen und Teilchen) - Es gab nichts zu beanstanden. Wir würden jederzeit hierher zurückkommen!!

• Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, june04!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2007

Schade - nach den Hotelbeschreibungen und dem 4-Sterne-Standart und Preis haben wir mehr erwartet. Unser Doppelzimmer war winzig klein, mit einem zwar netten und sauberen Mamorbad, aber einer absoluten Mini-Dusche, in die sich ein normal wüchsiger Erwachsener (bin 1,78m und schlank) nur mit Mühe hereinquetschen konnnte. Auch die Möbel hatten schon bessere Tage gesehen - der Fenstergriff hing nur noch lose am Rahmen und Nachttische und Schrank waren abgestossen und verkratzt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig - das Personal aber unheimlich unfreundlich und unaufmerksam - an der Rezeption leider das gleiche Spiel. In diesem Hotel fühlt man sich als - immerhin - 4-Sterne-Preise-zahlender Gast weder gut aufgehoben noch besonders willkommen. Bei unserem nächsten Rom-Aufenthalt werden wir uns definitiv nach einer gepflegteren und vor allem freundlicheren Bleibe umsehen...

• Zufrieden mit — Frühstücksbuffet
  • Unzufrieden mit: — Winzig kleine Zimmer und sehr unfreundliches, arrogantes Personal
  • Aufenthalt Februar 2007, Familie
Nr. 150 von 1.291 in Rom
Veneto Palace Hotel
Veneto Palace Hotel
Nr. 307 von 1.291 in Rom

Sie waren bereits im Empire Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Palace Hotel

Nr. 131 der Luxushotels in Rom
Nr. 219 der Romantikhotels in Rom
Nr. 220 der Familienhotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Empire Palace Rome
Empire Palace Hotel Rome