“Ich war begeistert”

Nr. 514 von 1.256 Hotels in Rom
Melbourne, Australien
“Ich war begeistert”
Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Il Palazetto ist zentral gelegen - in der Nähe befinden sich die Spanische Treppe, Metro, fabelhafte Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die Zimmer des Boutique Hotels sind geräumig, hell und wunderbar ausgestattet - der perfekte Rückzugsort. Von meinem Zimmer aus blickte ich auf die Spanische Treppe - eine Aussicht, bei der mir nie langweilig wurde, und bei geschlossenem Fenster, konnte man keinerlei Hintergrundgeräusche der Piazza hören. Das Hotelpersonal war aufmerksam und gab großzügig Auskunft und Empfehlungen hinsichtlich Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Aufgrund ihrer Stadtkenntnisse wussten sie, wie man sich am besten in Rom zurechtfindet und dies war äußerst hilfreich und machte es einfacher, die Stadt und Umgebung zu erkunden.
Il Palazzetto ist das Hotel, in dem ich bei meinem nächsten Rom Besuch übernachten werde.

1 Danke, V A!

Grand Cayman
Bewertet am 6. August 2013

Ich war begeistert von der Designer - Ausstattung des Zimmers. Fenster, die sich zur Spanischen Treppe hin öffnen ließen, ein luxuriöses Badezimmer aus Marmor, begehbarer Kleiderschrank und eine große Zimmerbar. Die Lage war hervorragend, der Garten der Villa Borghese befindet sich oberhalb des Hotels und die prächtige Einkaufsstraße Via Condotti unterhalb davon.

Beste Lage, um durch die Straßen Roms zu wandern: abendliche Spaziergänge entlang des Tibers und um die Piazza Navona, am Pantheon vorbei und dann wieder zurück zur Spanischen Treppe oder durch die Parkanlage der Villa Borghese, die Via Vineto entlang, am Trevi-Brunnen vorbei und zum Schluss zurück zur Spanischen Treppe. An einem, von unseren insgesamt fünf Tagen in Rom, gingen wir sogar bis zum Kolloseum.

Das 5-Sterne Frühstück mit einer fantastischen Auswahl italienischer Kaffeespezialitäten wurde im prachtvollen Frühstückszimmer des Hotel Hassler serviert. Es war ein großartiger Start in den Tag und es hat sich gelohnt, den Aufpreis für ein komplettes Frühstück zu bezahlen.

Auch von der Dachterrasse waren wir begeistert. Dort konnten wir mit Freunden, die Rom zur gleichen Zeit besuchten, unsere Zeit verbringen.

Danke, KiwiCayman!
Zurich
Bewertet am 18. Juni 2013

Wenn man den Hoteleingang einmal gefunden hat (sind 2 x dran vorbei gelaufen), kann man sich auf eine sehr positive Überraschung freuen. Die Receptions-Mitarbeitenden sind alle sehr nett gewesen und haben sich viel Zeit mit Empfehlungen gelassen. Das Zimmer war ein Traum, das Bett super bequem, die Klimaanlage funktionierte gut und die Schallisolation war der absolute Hammer, man hat nichts gehört, obwohl es sehr viele Menschen in Rom auf den Strassen hat. Die Location neben der spanischen Treppe ein Traum. Das Frühstück im Hassler ebenso! Die Dachterrasse lädt für einen Apèro ein, herrlicher Blick! Von A-Z kann man dieses Hotel empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, CurlySueZurich!
Wien
Bewertet am 24. August 2011

Gleich am Tag nach unserer Hochzeit sind wir nach Rom geflogen und haben im il palazzetto eingecheckt.
Eigentlich haben wir uns für den minimoon in Rom entschieden, weil Juli klimabedingt nicht der beste Monat für Fernreisen ist und wir noch dazu einen Gutschein für 2 Übernachtungen im HOtel de Russie hatten. Nachdem uns die ganze Woche im De Russie zu teuer war, sind wir mit großer Freude auf das palazzetto gestoßen und ich muss sagen, dass es ein Bruchteil des Preises vom de Russie war und aber einfach sooooo sooo viel besser war.
Das Personal an der Rezeption ist super freundlich, unaufdringlich und immer für gute Restauranttipps zu haben.
Das Zimmer war das perfekte minimoon Zimmer - ich finde für Romverhältnisse war es rießig, das Badezimmer vor allem, ein highlight war der begehbare Kleiderschrank.
Genial ist der Blick auf die spanische Treppe.
Das Frühstück im Hotel Hassler bietet alles was man braucht.
Wir haben schon das Zimmer für unseren ersten Hochzeitstag im nächsten Jahr reserviert. Würde in Rom nur noch in dieses HOtel gehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
The Inn At The Spanish Steps
Inn Spagna Charming House
Inn Spagna Charming House
Nr. 285 von 1.256 in Rom

Sie waren bereits im Il Palazzetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Palazzetto

Nr. 40 der Spa-Hotels in Rom
Nr. 268 der Familienhotels in Rom
Nr. 329 der Romantikhotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 232€ - 359€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TravelClick, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Palazzetto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Il Palazzetto Rom
Il Palazzetto Rome