“Nettes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Hotel Serena

Hotel Serena
Nr. 386 von 1.271 Hotels in Rom
Bewertet am 28. Oktober 2013

Dieses Hotel ist hervorragend in der Nähe des Bahnhofs gelegen und man kann die Spanische Treppe, den Trevi-Brunnen und das Kolosseum zu Fuß erreichen. Es gibt ein gutes Frühstücksbuffet und das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Die Straße hinunter, befinden sich gute Restaurants.

1  Danke, ri0grande!

Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir übernachteten hier vor kurzem für 5 Nächte und wir mochten an diesem Hotel alles. Es ist nur 2 Wir übernachteten hier vor kurzem für 5 Nächte und wir mochten an diesem Hotel alles. Es ist nur 2 Straßenzüge vom Bahnhof Termini entfernt, fast neben an gibt es ein Frühstück und Abendessen, die Gegend ist sicher, das Personal freundlich, der Wasserdruck in der Dusche genau richtig, super Auswahl beim Frühstück und komfortable Zimmer. Das Einzige, was hätte besser sein können war die WLAN-Verbindung, aber das war nicht so tragisch.

In der letzten Minute buchten wir noch eine Tour zum Vatikan Museum, und das Personal war so nett, um für uns unsere Bestätigung auszudrucken. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten!

1  Danke, ginam650!
Bewertet am 12. September 2012

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Sonja J!
Bewertet am 1. Juni 2012

Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit.Zentrale Lage.Tageskarte für die Metro pro Person 4€,ansonsten wer Bewegung mag für den ist auch alles bestens zu Fuß zu erreichen.Frühstücksbuffet ausreichend.Restaurant oder Cafepersonal(außerhalb des Hotels) läßt zu wünschen übrig,so wird gerade mal das Besteck nach dem Essen abgelegt schon ist der Kellner da und räumt alles weg und gibt einem das Gefühl sofort zu bezahlen und aufstehen zu müssen.Gerne wird auch einfach das Sitzen an einem Tisch pro Person mit 1,50€ berechnet obwohl man gegessen und getrunken hat,dies wird vorher nicht gesagt aber wer auf die Rechnung achtet bemerkt es ganz schnell.Leider wird tatsächlich das Wort Touristenfreundlichkeit nicht so groß geschrieben in Rom.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Veca L!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Dieses Hotel eignet sich sehr gut für einen Besuch der Stadt Rom. Es ist zentral gelegen, nur einige Fussminuten (5min) vom Hauptbahnhof entfernt. Unser Zimmer war nicht überaus gross, aber absolut genügend in der Grösse, sehr sauber und gepflegt, gute Betten und sauberes Bad/Dusche. Die Räumlichkeiten wurden vor nicht langer Zeit total renoviert, das sieht man sofort. Wir hatten das Zimmer gegen eine Seitenstrasse und es war darum sehr ruhig. Viele Restaurants befinden sich in der Nähe. Das Hotel Serena werden wir bei einem nächsten Besuch wieder wählen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tmorf!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Nach zwei Jahren war ich erneut mit Freunden in diesem Hotel und muss gestehen, dass ich fast vergessen,wie toll dieses Hotel ist. Die Lage nahe an der Stazione Termini, die wunderschönen Zimmer und perfekten Bäder sind für ein Dreisternehotel in einer Großstadt fast schon sensationell. Dazu gibt es ein ausgeweitetes kaltes Frühstücksbüffet. Wenn die reizende Signora Zeit hat, gibt es den Kaffee auch aus der richtigen Maschine. Try it.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bkkfra!
Bewertet am 29. November 2010

Das Haus liegt ind der "Hotelmeile" von Rom westlich des Hauptbahnhofes, somit also sehr zentral und gut zu erreichen. Die Airport-Busse halten gerade mal 5 Minuten entfernt. Das Personal ist um Freundlichkeit und englische Sprache bemüht aber dennoch leider selten hilfreich. Die Zimmer sind klein, bzw. zumindest das uns angebotene Zimmer war sehr klein. Es gibt allerdings noch andere Zimmer, die etwas moderner gestaltet und grösser sind. Leider war ein Wechsel in diese Zimmer nicht möglich (I´m sorry, you´re too late to change room... war die Antwort, da wir nunmal erst nach 20.00 Uhr gelandet waren). Das Zimmer war weitestgehend sauber, wobei allerdings die Ameisenstrasse im Zimmer (5.Stock) etwas irritierte.
Unser Fenster ging zum Hof hin, der allerdings wohl ein Wirtschaftshof war und sehr laut war (lauter als eine Strasse). Insbesondere die Abluftanlagen der Restaurants nervten etwas.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse (Croissant+Cafe reicht) sehr üppig. Für den Mitteleuropäer allerdings recht dürftig. Der Automatenkaffee scheint für den deutschen Butterfahrt Touristen konzipiert zu sein, da dieser nicht für mehr als Blümchenkaffe mit leichter Farbgebung reicht. Egal, guten Cafe trinkt man ohnehin woanders. Leider sind die Plätze arg begrenzt, so daß mitunter Wartezeiten auf einen Platz beim Frühstück einkalkuliert werden müssen. Erst recht wenn man sehr spät dran ist!
Alles in allem ganz gut, zumal man bei italienischen Hotels nicht allzu hohe Erwartungen haben sollte! Was Preis-Leistung gerade für ein Hotel in Rom angeht, geht das Hotel in Ordnung. Ein Preisvergleich bei mehreren Portalen lohnt aber!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 311 von 1.271 in Rom
Hotel Nord Nuova Roma
Hotel Nord Nuova Roma
Nr. 236 von 1.271 in Rom

Sie waren bereits im Hotel Serena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Serena

Anschrift: Via Principe Amedeo 64, 00185 Rom, Italien
Lage: Italien > Lazio > Rom > Esquilino , Castro Pretorio
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 386 von 1.271 Hotels in Rom
Preisklasse: 57€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Serena 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Serena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Serana
Serena Hotel Hotelbewertungen