“Gutes Hotel für guten Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vintage Hotel Rome

Vintage Hotel Rome
Nr. 809 von 1.285 Hotels in Rom
Warschau, Polen
“Gutes Hotel für guten Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Qualitativ gutes Hotel am Stadtrand von Rom. Unserer Meinung nach das Geld wert. Recht groβe Distanz zum Stadtzentrum. Das Hotel ist in der Nähe der U-Bahn, wo man aber nicht hinlaufen kann (könnte man, aber es ist weit und umständlich). Es gibt allerdings einen Bus, mit dem ist es nur eine Station weiter. Nachteil: Am Nachmittag entstehen so viele Staus, dass die Busfahrt ewig dauert. Ansonsten empfehlenswert.

1 Danke, RobertOz20!

1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

das hotel entsprach in keinem fall den standard eines 4 sterne hotels.
der service am check in war extrem unfreundlich, nicht hilfsbereit und auch nicht service orientiert.
man hatte ständig den eindruck, dass rückfragen oder bitte als unangenehm empfunden wurden.
das frühstück war eine einzige katastrophe: früchte aus der dose, das rührei nicht einmal lauwarm sondern kalt, da der wärmebehälter nicht eingeschaltet wurde - auch auf nachfragen nicht, besteck aus plastik, manchmal gab es dann echtes, wenn sich die crew bequemte abzuwaschen. der salat war teilweise schon braun.
am letzten tag haben wir herausgefunden, dass es auch cafe an der bar gab; dies hatte uns aber vor her kein mensch gesagt.....

Zimmertipp: auf keinen fall zimmer auf die hauptstrasse, sondern in richtung ikea
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, christian_werner!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

klaus20052
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Idea Hotel Roma Cinecitta hat zwar die Ausstattung eines 4* Hotels, der Service ist aber eher der einer Jugendherberge: Plastikbesteck und Teller im Frühstücksraum, die Warmhalte-Vorrichtung fürs Rührei defekt und daher eiskaltes Rührei...
Kein frisches Obst am Büffet, die "Säfte" haben bestenfalls einen Fruchtanteil von 5-10 %.
Trotz mehrfachem Anmahnen wurde unsere defekt Badezimmer-Beleuchtung nicht in Ordnung gebracht, weshalb wir uns im Dunkeln duschen und rasieren durften.
Leider kann ich dieses Hotel nicht nur nicht empfehlen, sondern muss vom Besuch sogar dringend abraten.
Das W-Lan kostet nicht wie auf der Internet-Seite angeben, 5€/Tag sondern 7 Euro.
Der Shuttle zur Ubahn kostet stolze 3 Euro (5 Minuten Fahrzeit - ein Tagesticket mit den öffentlichen kostet nur 4 Euro).

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, klaus20052!
Los Angees, CA
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2007

Dieses Hotel liegt an der letzten U-Bahn-Station der
U-Bahn Linie A in Rom. Die Fahrt dauert in jede Richtung ungefähr
30-40 Minuten, also nicht gut gelegen zum Stadtzentrum von Rom.
Ich sparte jedoch Geld hier und fühlte mich wie in einem 3.5-4 Sterne Hotel gegenüber einerm 1.5-2 Sterne Hotel dichter beim Zentrum für den gleichen Preis. Nachdem ich einen Tag da war, war es leicht und sicher sich zurechtzufinden. Am ersten Abend war es spät, und es war schwer zu finden. Ich folgte der Wegbeschreibung vom Internet, und die war nicht korrekt. Ich stieg an einer Bushaltestelle aus, weil ich dachte, dass ich angekommen wäre, war ich aber nicht. Die erste Nacht in einem fremden Land, und ich spreche nicht italienisch, das war beängstigend. Ich hatte Glück und fand ein älteres Paar, das anbot, mich zu hinzufahren. Ich würde das normalerweise nie machen, aber ich hatte keine andere Wahl. Sie kannten das Hotel und erinnerten mich an meine Eltern, also fuhr ich mit. Es war nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt, also war ich dichter dran als ich vermutete.
In den nächsten 2 Tagen fand ich mich wirklich gut zurecht, wenn ich mit dem Bus, der Bahn und zu Fuß zum Hotel fuhr.
Es ist ein schönes Hotel und das Frühstück war unschlagbar: frisches Obst, verschiedene Brotsorten, Käse, Eier und verschiedene frischgepresste Säfte.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Nicht so gut mit dem Englisch, aber gut genug, so dass sie mir bei Fragen helfen konnten.
Die Zimmer sind nett, sauber und gut eingerichtet mit einem riesigen Doppelbett (kingsize) zum Preis von einem Einzelzimmer.
Ich war sehr zufrieden mit meiner Wahl und empfehle das Hotel, wenn euch die Lage nicht stört.
Wenn ich wieder zurückkehren würde, würde ich dichter am Zentrum wohnen, aber es ist o.k. wenn man etwas Geld sparen und eine nette Unterkunft haben möchte.
Stellt nur sicher, dass ihr wisst, wie man bei der Ankunft dorthin gelangt.

2 Danke, senza210!
Corona, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2007

Ich hatte einen komfortablen Aufenthalt im Anagnina Hotel. Ich bekam ein tolles Angebot von 70 Euro pro Nacht.
Das Hotel ist modern und mein Zimmer war sehr geräumig verglichen mit anderen Hotels in Rom, in denen ich schon gewohnt habe. Mein Zimmer war auch sauber und ruhig. Das Hotel ist mit einem Einkaufszentrum verbunden, welches einen McDonalds und einen Supermarkt hatte.
(Tipp: legt einen Vorrat an Wasser aus dem Supermarkt an, wenn ihr nicht gewillt seid 4-5 Euro für Wasser im Zentrum von Rom zu bezahlen).
Das Hauptproblem des Hotels ist die Entfernung zum Stadtzentrum. Man braucht 5 Minuten mit dem Bus zur U-Bahn Station und dann nochmals
30-40 Minuten mit der U-Bahn zur Termini Station. Für mich war das nicht wirklich ein Problem, weil ich sowieso jeden Tag an der Punto Longo Station anhielt, um mich mit meinen Reisekumpanen zu treffen.
Der billigste Weg vom FCO Flughafen zum Hotel ist mit dem Leonardo Express Zug zur Termini Station (11 Euro und 30 Minuten). Wenn man an der Termini Station ist, kauft man eine U-Bahn-Fahrkarte und nimmt die Linie A nach Anagnina. Man steigt in Anagnina (letzte Station) aus
und geht zum Busterminal. Man kann den Bus 46, 506 oder 507 nehmen und man steigt aus, wenn man das Hotel sieht (erste Haltestelle, haltet nach Ikea Ausschau).
Insgesamt war das Hotel günstig, und ich würde wieder hier wohnen.

4 Danke, DiazFamilyCali!
Leavenworth, Kansas
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2007

Mein Mann und ich wohnten hier im letzten Sommer für 4 Tage auf einer Europareise. Das Hotel ist weit weg vom Stadtzentrum, also ist es dort ruhig. Man muss jedoch den Bus zur U-Bahn-Station nehmen und dann eine Weile U-Bahn fahren, bevor man die Touristenattraktionen erreicht. Das Einkaufszentrum, welches mit dem Hotel verbunden ist, ist nichts besonderes. Es gibt keine Restaurants in der Nähe.
Das Hotel war aber sauber und unser Zimmer war geräumig.
Es ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, solange es einen nicht stört, weit weg vom Stadtzentrum zu wohnen.

Danke, criddymonkey!
KLumpur
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2007

Wir wohnten hier Ende Mai 2007. Wir buchten 2 Zimmer, ein Doppel- und ein Dreierzimmer. Insgesamt mochten wir das Hotel, seine Lage und hauptsächlich den Preis. Wir bezahlten die Hälfte von dem, was wir im Stadtzentrum von Rom bezahlt hätten.

Wir hätten es als überdurschnittlich eingestuft, wenn da nicht die Klimanlage im Dreierzimmer gewesen wäre. Es war nicht kalt genug und die Temperaturanzeige zeigte immer 28-30 Grad an. Wir beschwerten uns beim Management, worauf uns erzählt wurde, dass es daran läge, dass wir 3 Personen im Zimmer seien. Das kann nicht der Grund gewesen sein. Die Klimaanlage im Zweierzimmer funktionierte einwandfrei.

Außer der Klimaanlage war alles andere einfach toll.
Die Zimmer sind neu, sehr sauber und von anständiger Größe. Es gibt umsonst einen Shuttle-Bus vom Hotel zur U-Bahn-Station, die weniger als 1 km entfernt ist. Man kann dort aber nicht zu Fuß hingehen, da es keinen Fußgängerweg gibt. Es ist auch ganz einfach, wenn man von der U-Bahn Station zurückkehrt, da vor der U-Bahn-Station immer Busse warten, die einen zum Hotel zurückbringen.

Die U-Bahn-Station ist die erste/letzte Station der Linie A.
Wir machten uns zuerst Sorgen, ob der Zug wohl fast leer wäre kurz vor der letzten Station. Das war aber nie der Fall, da viele Einheimische von den umliegenden Vororten an dieser Station ein- und aussteigen. Ein anderer Vorteil von der Endstation war auch, dass wir immer Sitzplätze bekamen. Diese Bahn fährt auch zum Petersplatz, Vatikan Museum und zum Trevi Brunnen, also ist es praktisch.

Das Frühstück ist ausreichend mit Aufschnitt, Obst, Milchprodukten und Säften.
Das Hotel ist auch verbunden mit einem Einkaufszentrum, in dem es einen Supermarkt und einen McDonalds gibt. Wir versorgten uns mit Trinkwasser und Pizzas aus dem Supermarkt. Wir gingen auch zu Ikea gegenüber und holten uns dort ein paar billige Hot Dogs.

Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich werde hier wieder wohnen, wenn ich wieder in Rom bin. Ich werde aber sicherstellen, dass mein Zimmer eine gute Klimaanlage hat!

1 Danke, KLTraveller!
Alba Hotel Torre Maura
Alba Hotel Torre Maura
Nr. 1.023 von 1.285 in Rom
BEST WESTERN Hotel Roma Tor Vergata

Sie waren bereits im Vintage Hotel Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vintage Hotel Rome

Unternehmen: Vintage Hotel Rome
Anschrift: Via Torre di Mezzavia 25, 00173 Rom, Italien (ehemals Idea Hotel)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 304 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vintage Hotel Rome 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., HRS, Ebookers, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vintage Hotel Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anagnina Hotel Rome
Anagnina Rome