“Nicht normal”

Yerevan, Yerevan, Armenia
Beitragender der Stufe 1
“Nicht normal”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich hab’ 2 Nächte hier verbracht. Naja, die behaupten ein 4-Sterne-Hotel zu sein, aber m.E. ist das weitab von der Realität. Mir wurde ein Einzelzimmer zugesagt, aber als ich ankam war keins frei. Ich wurde, zusammen mit 2 Mädels aus meiner Gruppe, in ein „Dreibettzimmer“ verlegt. Wäre okay gewesen, wenn das Zimmer nicht eigentlich ein Doppelzimmer gewesen wäre, in dem ich auf einer Pritsche schlafen musste. Erster Eindruck war ruiniert und weil wir am Wochenende angereist waren, gab es niemanden vom Management, der das Problem bearbeiten konnte! Wenigstens haben sie uns dreien die Mehrwertsteuer erlassen (€3.-/Person). Für 2 Personen wäre das Doppezimmer schon in Ordnung, denke ich.
Das andere Problem war das Internet! Es gab keins, weder in der Lobby noch auf den Zimmern. Man kann €7.- für 24 Stunden zahlen, hat dann aber nur ein Gerät zur Verfügung; heiβt: iPad und Handy kann man nicht parallel benutzen.
Das Hotel ist ziemlich weit vom Zentrum entfernt, aber es gibt eine Bushaltestelle gegenüber. Von dort kann man zur ersten U-Bahnstation fahren;eine halbe Stunde, dann ist man da!!
Das Gute ist ein Einkaufszentrum hinter dem Hotel!
Kein Pool:D

Danke, Anush A!

• Hebräisch zuerst
Warschau, Polen
Bewertet am 3. Juni 2013

Qualitativ gutes Hotel am Stadtrand von Rom. Unserer Meinung nach das Geld wert. Recht groβe Distanz zum Stadtzentrum. Das Hotel ist in der Nähe der U-Bahn, wo man aber nicht hinlaufen kann (könnte man, aber es ist weit und umständlich). Es gibt allerdings einen Bus, mit dem ist es nur eine Station weiter. Nachteil: Am Nachmittag entstehen so viele Staus, dass die Busfahrt ewig dauert. Ansonsten empfehlenswert.

1 Danke, RobertOz20!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Oktober 2011

das hotel entsprach in keinem fall den standard eines 4 sterne hotels.
der service am check in war extrem unfreundlich, nicht hilfsbereit und auch nicht service orientiert.
man hatte ständig den eindruck, dass rückfragen oder bitte als unangenehm empfunden wurden.
das frühstück war eine einzige katastrophe: früchte aus der dose, das rührei nicht einmal lauwarm sondern kalt, da der wärmebehälter nicht eingeschaltet wurde - auch auf nachfragen nicht, besteck aus plastik, manchmal gab es dann echtes, wenn sich die crew bequemte abzuwaschen. der salat war teilweise schon braun.
am letzten tag haben wir herausgefunden, dass es auch cafe an der bar gab; dies hatte uns aber vor her kein mensch gesagt.....

Zimmertipp: auf keinen fall zimmer auf die hauptstrasse, sondern in richtung ikea
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, christian_werner!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rom.

klaus20052
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Idea Hotel Roma Cinecitta hat zwar die Ausstattung eines 4* Hotels, der Service ist aber eher der einer Jugendherberge: Plastikbesteck und Teller im Frühstücksraum, die Warmhalte-Vorrichtung fürs Rührei defekt und daher eiskaltes Rührei...
Kein frisches Obst am Büffet, die "Säfte" haben bestenfalls einen Fruchtanteil von 5-10 %.
Trotz mehrfachem Anmahnen wurde unsere defekt Badezimmer-Beleuchtung nicht in Ordnung gebracht, weshalb wir uns im Dunkeln duschen und rasieren durften.
Leider kann ich dieses Hotel nicht nur nicht empfehlen, sondern muss vom Besuch sogar dringend abraten.
Das W-Lan kostet nicht wie auf der Internet-Seite angeben, 5€/Tag sondern 7 Euro.
Der Shuttle zur Ubahn kostet stolze 3 Euro (5 Minuten Fahrzeit - ein Tagesticket mit den öffentlichen kostet nur 4 Euro).

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, klaus20052!
Los Angees, CA
Bewertet am 21. August 2007

Dieses Hotel liegt an der letzten U-Bahn-Station der
U-Bahn Linie A in Rom. Die Fahrt dauert in jede Richtung ungefähr
30-40 Minuten, also nicht gut gelegen zum Stadtzentrum von Rom.
Ich sparte jedoch Geld hier und fühlte mich wie in einem 3.5-4 Sterne Hotel gegenüber einerm 1.5-2 Sterne Hotel dichter beim Zentrum für den gleichen Preis. Nachdem ich einen Tag da war, war es leicht und sicher sich zurechtzufinden. Am ersten Abend war es spät, und es war schwer zu finden. Ich folgte der Wegbeschreibung vom Internet, und die war nicht korrekt. Ich stieg an einer Bushaltestelle aus, weil ich dachte, dass ich angekommen wäre, war ich aber nicht. Die erste Nacht in einem fremden Land, und ich spreche nicht italienisch, das war beängstigend. Ich hatte Glück und fand ein älteres Paar, das anbot, mich zu hinzufahren. Ich würde das normalerweise nie machen, aber ich hatte keine andere Wahl. Sie kannten das Hotel und erinnerten mich an meine Eltern, also fuhr ich mit. Es war nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt, also war ich dichter dran als ich vermutete.
In den nächsten 2 Tagen fand ich mich wirklich gut zurecht, wenn ich mit dem Bus, der Bahn und zu Fuß zum Hotel fuhr.
Es ist ein schönes Hotel und das Frühstück war unschlagbar: frisches Obst, verschiedene Brotsorten, Käse, Eier und verschiedene frischgepresste Säfte.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Nicht so gut mit dem Englisch, aber gut genug, so dass sie mir bei Fragen helfen konnten.
Die Zimmer sind nett, sauber und gut eingerichtet mit einem riesigen Doppelbett (kingsize) zum Preis von einem Einzelzimmer.
Ich war sehr zufrieden mit meiner Wahl und empfehle das Hotel, wenn euch die Lage nicht stört.
Wenn ich wieder zurückkehren würde, würde ich dichter am Zentrum wohnen, aber es ist o.k. wenn man etwas Geld sparen und eine nette Unterkunft haben möchte.
Stellt nur sicher, dass ihr wisst, wie man bei der Ankunft dorthin gelangt.

2 Danke, senza210!
Corona, Kalifornien
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. August 2007

Ich hatte einen komfortablen Aufenthalt im Anagnina Hotel. Ich bekam ein tolles Angebot von 70 Euro pro Nacht.
Das Hotel ist modern und mein Zimmer war sehr geräumig verglichen mit anderen Hotels in Rom, in denen ich schon gewohnt habe. Mein Zimmer war auch sauber und ruhig. Das Hotel ist mit einem Einkaufszentrum verbunden, welches einen McDonalds und einen Supermarkt hatte.
(Tipp: legt einen Vorrat an Wasser aus dem Supermarkt an, wenn ihr nicht gewillt seid 4-5 Euro für Wasser im Zentrum von Rom zu bezahlen).
Das Hauptproblem des Hotels ist die Entfernung zum Stadtzentrum. Man braucht 5 Minuten mit dem Bus zur U-Bahn Station und dann nochmals
30-40 Minuten mit der U-Bahn zur Termini Station. Für mich war das nicht wirklich ein Problem, weil ich sowieso jeden Tag an der Punto Longo Station anhielt, um mich mit meinen Reisekumpanen zu treffen.
Der billigste Weg vom FCO Flughafen zum Hotel ist mit dem Leonardo Express Zug zur Termini Station (11 Euro und 30 Minuten). Wenn man an der Termini Station ist, kauft man eine U-Bahn-Fahrkarte und nimmt die Linie A nach Anagnina. Man steigt in Anagnina (letzte Station) aus
und geht zum Busterminal. Man kann den Bus 46, 506 oder 507 nehmen und man steigt aus, wenn man das Hotel sieht (erste Haltestelle, haltet nach Ikea Ausschau).
Insgesamt war das Hotel günstig, und ich würde wieder hier wohnen.

4 Danke, DiazFamilyCali!
Leavenworth, Kansas
Bewertet am 30. Juni 2007

Mein Mann und ich wohnten hier im letzten Sommer für 4 Tage auf einer Europareise. Das Hotel ist weit weg vom Stadtzentrum, also ist es dort ruhig. Man muss jedoch den Bus zur U-Bahn-Station nehmen und dann eine Weile U-Bahn fahren, bevor man die Touristenattraktionen erreicht. Das Einkaufszentrum, welches mit dem Hotel verbunden ist, ist nichts besonderes. Es gibt keine Restaurants in der Nähe.
Das Hotel war aber sauber und unser Zimmer war geräumig.
Es ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, solange es einen nicht stört, weit weg vom Stadtzentrum zu wohnen.

Danke, criddymonkey!
Nr. 395 von 1.257 in Rom
Hotel Giardino d'Europa
Hotel Giardino d'Europa
Nr. 566 von 1.257 in Rom

Sie waren bereits im Vintage Hotel Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vintage Hotel Rome

Unternehmen: Vintage Hotel Rome
Anschrift: Via Torre di Mezzavia 25, 00173 Rom, Italien (ehemals Idea Hotel)
Lage: Italien > Lazio > Rom
Nr. 322 der Luxushotels in Rom
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 91€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vintage Hotel Rome 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, 5viajes2012 S.L., Agoda, Priceline, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vintage Hotel Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anagnina Hotel Rome
Anagnina Rome