Palazzo Cardinal Cesi
Hotel Colosseum(Rom)
205 $*
171 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel des Artistes(Rom)(Großartige Preis/Leistung!)
167 $*
976 $*
484 $*
  • Restaurant
Bewertet 1. März 2013

Das Hotel ist - für römische Verhältnisse wirklich gut. Man fühlt sich gut aufgehoben und das Personal ist sehr nett. Die Zimmer könnten etwas größer sein und das Bad ist wirklich eine Katastrophe. Auch wenn es sich um ein Stadthotel handelt, hätte die Dusche größer ausfallen können. Das Frühstück ist sehr mager und meines Erachtens ein bisschen lieblos angerichtet. Ich würde wieder in das Hotel gehen, aber diesmal ohne Frühstück und würde mein Geld lieber in einer netten römischen Bar loswerden. Das hat mehr Flair und da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Baba201212!
Bewertet 13. Oktober 2012

Palazzo Cesi ist der perfekte Ausgangspunkt für die Besucher des Vatikans. Der Palazzo liegt gerade vor dem St. Peters Platz, 5 Minuten von der Porta Sant’Anna, für diejenigen, die direkt in die Archive oder in den Vatikan-Stadt möchten. Aber auch 10 Minuten zu Fuss von Castel Sant’Angelo und eine gute Viertelstunde von Piazza Navona. Perfekt, also, um Rom zu erkünden!
Die Location ist sehr angenehm, das Hotel öffnet sich nach Innen, zu einem inneren Hof, eigentlich eine Art Garten, oder eine Oase der Ruhe, wo man am Abend gerne was trinkt oder eine Kleinigkeit essen kann. Wenn Sie den römischen Chaos vergessen möchten, sind Sie da richtig.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, sehr nett, sehr professionell. Die Zimmer sind sehr gepflegt, obwohl relativ klein und manchmal ringhörig! Das Frühstück ist sehr gut, alles frisch und guter Qualität.
Es wäre schön, wenn mehr Europäer hier übernachten wurden: Während meines Aufenthaltes sind fast ausschliesslich nur US-Amerikaner am Ort gewesen. Schade! Der Palazzo als Gebäude ist eine Besichtigung Wert, als Hotel ist es sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, annamariasawina!
Bewertet 19. Juli 2011

schon wenn man in den Innenhof kommt, fühlt man sich so richtig wohl! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht deutsch. Die Zimmer - ein Traum! Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet wieder in einem traumhaften Saal. Man fühlt sich so bisschen wie in einem Schloss :-)
War mit meiner Großmutter zu Ihrem 80. Geburtstag dort - als das Frühstückspersonal davon hörte, haben wir alle ein Glas Sekt gratis bekommen. Eine kleine Geste die uns aber große Freude bereitet hat.
Kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gallo_1977!
Bewertet 3. März 2011

Wir waren sehr angetan von diesem Hotel, das ein bisschen versteckt in einem schönen alten Palazzo liegt - ungefähr 30 GehSEKUNDEN vom Petersplatz entfernt. Die LAge ist also unschlagbar, der Preis völlig ok und das Hotel sehr sauber, mit guten Frühstück und gehobener Ausstattung. Internet gibt's im Zimmer kostenlos - wo kriegt man das heute schon? Frühstück reichlich und lecker un in der Nähe neben diversen Sehenswürdigkeiten (Petersdom, Vatikanische Museen Engelsburg) auch eine Reihe sehr guter Restaurants. Das Personal im Hotel sprach nicht nur Englisch, sondern die meisten auch sehr gutes Deutsch. Einziger Wermutstropfen - der brummende Heizungsgenerator im Hof, den man in vielen der Zimmer hört, was dem Schlaf nicht immer zuträglich ist. Aber ansonsten: Wir fanden's klasse, und wenn wir nochmal nach Rom fahren, wird's wieder der Palazzo werden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ronja13!
Bewertet 18. August 2010

Das Hotel liegt ca. 100m vom Petersplatz entfern also sehr zentral. Metro Station ist 10 min zu Fuss, aber es gibt zahlreiche Buslinien in der Nähe. Einen Parkplatz kann man gegen Aufpreis bekommen. Das Hotel ist sehr elegant in einem ehemaligen Kloster untergebracht mit einem schön romantischen Innehof. Alles ist top gepflegt und das kostenlose Frühstücksbuffet ist dem Preis angemessen. Das Hotel befindet sich unter deutscher Leitung. Das allesamt deutsch sprechende und sehr nette Personal kümmert sich gerne um die Gäste, empfielt Restaurants in der Nähe und hilft mit Ausflugstips weiter. Wir waren sehr zufrieden und empfehlen gerne weiter. Einziges kleines Manko, die Zimmer sind relativ klein, aber gemütlich.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ronalfredo!