“nur ein paar Schritte zum Petersplatz” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Palazzo Cardinal Cesi

Palazzo Cardinal Cesi
Nr. 300 von 1.291 Hotels in Rom
Raggendorf
“nur ein paar Schritte zum Petersplatz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

schon wenn man in den Innenhof kommt, fühlt man sich so richtig wohl! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht deutsch. Die Zimmer - ein Traum! Ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet wieder in einem traumhaften Saal. Man fühlt sich so bisschen wie in einem Schloss :-)
War mit meiner Großmutter zu Ihrem 80. Geburtstag dort - als das Frühstückspersonal davon hörte, haben wir alle ein Glas Sekt gratis bekommen. Eine kleine Geste die uns aber große Freude bereitet hat.
Kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, gallo_1977!

• Slowakisch zuerst
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2011

Wir waren sehr angetan von diesem Hotel, das ein bisschen versteckt in einem schönen alten Palazzo liegt - ungefähr 30 GehSEKUNDEN vom Petersplatz entfernt. Die LAge ist also unschlagbar, der Preis völlig ok und das Hotel sehr sauber, mit guten Frühstück und gehobener Ausstattung. Internet gibt's im Zimmer kostenlos - wo kriegt man das heute schon? Frühstück reichlich und lecker un in der Nähe neben diversen Sehenswürdigkeiten (Petersdom, Vatikanische Museen Engelsburg) auch eine Reihe sehr guter Restaurants. Das Personal im Hotel sprach nicht nur Englisch, sondern die meisten auch sehr gutes Deutsch. Einziger Wermutstropfen - der brummende Heizungsgenerator im Hof, den man in vielen der Zimmer hört, was dem Schlaf nicht immer zuträglich ist. Aber ansonsten: Wir fanden's klasse, und wenn wir nochmal nach Rom fahren, wird's wieder der Palazzo werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, Ronja13!
Moskau
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt ca. 100m vom Petersplatz entfern also sehr zentral. Metro Station ist 10 min zu Fuss, aber es gibt zahlreiche Buslinien in der Nähe. Einen Parkplatz kann man gegen Aufpreis bekommen. Das Hotel ist sehr elegant in einem ehemaligen Kloster untergebracht mit einem schön romantischen Innehof. Alles ist top gepflegt und das kostenlose Frühstücksbuffet ist dem Preis angemessen. Das Hotel befindet sich unter deutscher Leitung. Das allesamt deutsch sprechende und sehr nette Personal kümmert sich gerne um die Gäste, empfielt Restaurants in der Nähe und hilft mit Ausflugstips weiter. Wir waren sehr zufrieden und empfehlen gerne weiter. Einziges kleines Manko, die Zimmer sind relativ klein, aber gemütlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, ronalfredo!
Neuss
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2010

8 Nächte in Rom im Sommer 2010. Was eine Tortur hätte werden können, war durch Ambiente und hervorragendes, freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal eine wahre Freude. Das Bad im kleinen Einzelzimmer war "übersichtlich", aber die Preise waren dafür günstig. Beste Lage. Und das Frühstücksbüffet ist, für den, der es mag, sogar vollwertig. Abends im Innenhof serviert Gianna leckere Kleinigkeiten.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, TheatreFriend!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2010

Wunderschönes Hotel in einem ehemaligen Klostergebäude - 300m vom Petersplatz entfernt - einfach unglaublich.
Haben über HRS gebucht und einen sehr guten Preis bekommen, wobei Rom im August sowieso erschwinglicher ist als im Frühjahr oder Herbst.
Zimmer sehr sauber, allerdings etwas klein - ebenso das Badezimmer.
Die Betten könnten einen Tick bequemer sein - v. a. die schmalen Einzelbetten sind gewöhnungsbedürftig, aber das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau.
Frühstück für Italien wirklich sehr gut und inclusive.
Der Innenhof mit Barbetrieb sucht seinesgleichen, allerdings wären wenige - verfügbare Kleinigkeiten zum Knabbern sehr wünschenswert. Eine kleine Snackkarte ist zwar vorhanden, doch bei Bestellung war nichts vorrätig - uns wurde dann ganz hilfsbereit ein Brötchen belegt, welches jedoch noch vom Frühstück war und mit 5 Euro berechnet wurde - das war nicht ganz fair...
Der vorab bestellte Abholservice vom Airport zum Hotel wurde vergessen, aber ein Taxi war dann sogar billiger (40 Euro).
Am letzten Abend lief unsere Toilettenspülung ständig, wodurch wir nicht hätten einschlafen können. Erst auf mehrere Nachfragen hin kam jemand von der Rezeption nach oben - was ihm allem Anschein nach nicht gerade gefiel...
Alles in allem aber doch sehr schön.

• Aufenthalt August 2007, Freunde
Danke, shopgirl007!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2010

Gerade für Kurzreisende ist dieses Haus ideal. Die Lage, direkt am Petersplatz, und die Annehmlichkeiten eines sehr gut geführten Stadthotels! Das Frühstück ist sehr gut, die Zimmerausstattung ebenso, man hat eine ruhige Nachtschlafsituation, da die Zimmer zu Nebenstraßen/Höfen gehen. Der Innenhof, zum Verweilen, als Treffpunkt sehr behaglich! Der Service, insbesondere Rezeption außerordentlich! Ich komme sicher wieder -nach Rom und ins Cesi!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Delarey!
Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2009

Wir waren rundum zufrieden. Die Angaben der Bewerter auf Tripadvisor waren nicht nur überwiegend positiv. Sie trafen auch noch voll zu. Die Lage ist perfekt. Nur 300 m zum Petersplatz, in die Innenstadt über die Engelsbrücke in wenigen Minuten. Das Hotel ist schön, ruhig, sehr sauber und mit einer überaus angenehmen Atmosphäre. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse nahezu opulent. Herausragend: Das Personal. Sehr freundlich und super hilfsbereit. Unser Landsmann Franz und seine Kollegen gaben uns erstklassige Tipps fürs Abendessen. Einer besser als der andere. Wir kommen sicher wieder, wenn wir erneut in Rom sind.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Hotel Atlante Star
Hotel Atlante Star
Nr. 387 von 1.291 in Rom
3.5 von fünf Punkten 1.148 Bewertungen

Sie waren bereits im Palazzo Cardinal Cesi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Cardinal Cesi

Nr. 123 der Romantikhotels in Rom
Nr. 143 der Familienhotels in Rom
Nr. 162 der Luxushotels in Rom
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palazzo Cardinal Cesi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Fastbooking, Booking.com und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Cardinal Cesi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Cardinal Cesi Rome
Hotel Cardinal Cesi Rom